Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paypal kostet NICHTS wenn man an "freunde und verwandte" überweißt - und nicht als "Wareneinkauf" deklariert.
    Beim Einkaufen von Waren macht Paypal einen Verkäuferschutz ... und dafür verlangen sie Geld (halbwegs nachvollziehbar).
    Für die Spenden hier sollten die Jungs hier das "Familie/Freude" Thema automatisch kennen - braucht ja auch keiner einen Verkäuferschutz...

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Ich dachte (und denke), dass die Möglichkeit einer Überweisung für beide Seiten am einfachsten ist - ein Konto dürfte wohl jeder haben. In meinem Bekanntenkreis nutzt niemand(!) Paypal! Insofern ist Paypal zwar eine tolle und einfache Sache, allerdings nur wenn der Spender eben auch ein Paypal-Nutzer ist

Da ich nur schwer abschätzen kann wie die Resonanz ausfallen wird, möchte ich zunächst mal bei der Überweisung bleiben. Wer unbedingt spenden möchte, wird bestimmt eine Möglichkeit finden eine SEPA-Überweisung anzustoßen... Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem damit bei meiner Bank?!
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Probleme sind das nicht. (Ich bin vom Fach)

Das ist bei einigen Instituten Teil der Fishing- und Finanzagenten-Prävention.

Manche setzen da auf Blacklists, es gibt aber auch einige, die pauschal alles außer einer IBAN mit DE... am Anfang bei Privatkonten nur auf Wunsch "öffnen". Kann man aber in der Regel unkompliziert bei seinem Berater freischalten lassen.

Kommentar

N'abend miteinander,

jetzt wird's zwar OT aber bzgl. einfach kann ich das so nicht stehen lassen, sry.

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Ich dachte (und denke), dass die Möglichkeit einer Überweisung für beide Seiten am einfachsten ist
          Bei PayPal logge ich mich ein, gebe Betrag und Email-Adresse des Empfängers ein, bestätige das und bin fertig.

Bei einer Überweisung logge ich mich ein, suche das Formular für SEPA-Überweisungen, dann IBAN eingeben, BIC eingeben, Betrag eingeben, ggf. noch den Begünstigten eintragen, das dann abschicken und nun noch via PIN, TAN, QR-Scanner oder wie auch immer bestätigen.

Also für mich ist das nicht wirklich einfach. Aber gut, ich denke auch so bei jeder Zahlung in Deutschland, dass ich in einem Entwicklungsland bin wenn ich das mit den Möglichkeiten hier @ch vergleiche...

In meinem Bekanntenkreis nutzt niemand(!) Paypal! Insofern ist Paypal zwar eine tolle und einfache Sache, allerdings nur wenn der Spender eben auch ein Paypal-Nutzer ist
          Wenn es darum geht, Geld zu empfangen, dann würde ich es dem Sender so einfach wie möglich machen, sein Geld los zu werden.

Da ich nur schwer abschätzen kann wie die Resonanz ausfallen wird, möchte ich zunächst mal bei der Überweisung bleiben. Wer unbedingt spenden möchte, wird bestimmt eine Möglichkeit finden eine SEPA-Überweisung anzustoßen... Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem damit bei meiner Bank?!
          OK, dann halte ich es mal wie der Kaiser: Schau mer mol!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
            Das ist bei einigen Instituten Teil der Fishing- und Finanzagenten-Prävention.
            Hm, ...klingt ganz so, als würde
            gaert in einer potenziellen "Phishing-Region" leben...
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Edit: .. obsolet
              Zuletzt geändert von Brick; 11.02.2017, 05:55.
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

starwarsfan

Natürlich hast Du recht, allerdings gilt dies nur wenn der Spendenwillige auch einen Paypal-Account hat:

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Bei PayPal logge ich mich ein, gebe Betrag und Email-Adresse des Empfängers ein, bestätige das und bin fertig.

Mit "einfach" bezüglich einer Überweisung meinte ich, dass wohl jeder fähig ist eine solche auszuführen - dies ist ja durchaus ein bekanntes und gängiges "Zahlungsmittel"...

Klar ist dies u.U. etwas aufwändiger und erfordert 2 Minuten kostbare Lebenszeit - aber glaube mir: Die EDOMI-Entwicklung dauerte länger
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lustig, ich kenne eigentlich niemanden ohne Paypal . Ganz ehrlich, die Zielgruppe die Edomi einsetzt wird Paypal haben.

Gruss,

Stefan
                  Sonos

Kommentar

Beim Mitlesen hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Wir können hier eine geniale Software kostenfrei nutzen, die so einige kommerzielle Produkte in den Schatten stellt... mit hervorragendem Support. Christian verwendet einen großen Teil seiner Freizeit für die Entwicklung-
                    und einigen hier ist es zuviel, für ein Dankeschön eine IBAN abzutippen und den TAN-Generator anzuwerfen?

In der Zeit, in der man hier Beiträge zu Paypal schreibt, hätte man sicher auch eine klassische Überweisung veranlasst.

Meine Überweisung ist raus.

Gunnar

Kommentar

Vielen Dank - dem ist nichts hinzuzufügen...

Grundsätzlich ist meine Motivation nicht das Geldverdienen (wie ja schon von Beginn an kommuniziert) - das würde ich mit Sicherheit eleganter umsetzen EDOMI ist und bleibt gratis. Aber natürlich ist so ein "monetäres Feedback" durchaus motivationssteigernd, auch wenn ich mir ehrlich gesagt kein Leben Saus und Braus davon erhoffe

Neben meiner Lebenszeit investiere ich übrigens durchaus auch echtes Geld, nämlich in Form des Webhostings - das ist zwar nicht sooo viel, läppert sich aber auch mit den Jahren.

Vielleicht frag' ich mal bei der Konnex nach, wie das so mit Dongle & Co. läuft? Schon erstaunlich, dass man für die ETS "gerne" ein paar Hunderter hinlegt, nur um seine (ebenfalls "kostendeckend" erstandenen) Gerätschaften in Betrieb nehmen zu dürfen... In einer gerechten Welt müsste es umgekehrt sein: Die ETS gäbe es gratis (liegt bei jedem KNX-Gerät dabei) und EDOMI wäre verdongelt, teuer und mit zig Lizenzauflagen garniert

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von junibart Beitrag anzeigen
                        Wir können hier eine geniale Software kostenfrei nutzen, die so einige kommerzielle Produkte in den Schatten stellt... mit hervorragendem Support. Christian verwendet einen großen Teil seiner Freizeit für die Entwicklung-
                        FullAck und das ist sensationell!

Zitat von junibart Beitrag anzeigen
                        und einigen hier ist es zuviel, für ein Dankeschön eine IBAN abzutippen und den TAN-Generator anzuwerfen?

In der Zeit, in der man hier Beiträge zu Paypal schreibt, hätte man sicher auch eine klassische Überweisung veranlasst.
                        Sorry, das hast Du irgendwie missverstanden, zumindest was meine Beiträge betrifft. Mir ging und geht es eher darum, die Vorbehalte gegen PayPal zu zerstreuen um damit zu erreichen, dass es für den Spendenwilligen möglichst einfach ist, Christian etwas zukommen zu lassen.

Natürlich ist es technisch kein Problem, eine Überweisung zu machen. Was ich oben beschrieben habe, habe ich parallel im Portal meiner Bank gemacht, da ich es aus dem Kopf vermutlich gar nicht mehr gewusst hätte. Hierzulande brauche ich diese Zahlungsvariante zu 99% der Fälle überhaupt nicht mehr.

PS: gaert: Es wäre gut, bei den Kontendaten noch ein paar Angaben zum Begünstigten zu machen. Ich muss da mindestens zwei Felder ausfüllen und habe nun Deinen Namen sowie Deine Email eingetragen. Sollte hoffentlich klappen...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Was meinst Du mit "Angaben zum Begünstigten"?

Bei meiner Bank sieht's so aus - es gibt nur "SEPA" oder "Ausland" (letzteres ist hier NICHT zutreffen, da Spanien in der EU liegt => SEPA):

Bildschirmfoto 2017-02-11 um 08.00.16.jpg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                            Ok ok... Ich werde mich mal mit Paypal beschäftigen - auf Kosten der Programmierzeit

Gibt es evtl. auch eine Alternative zu Paypal? (ich kenne mich da nicht so aus...) Paypal kassiert schließlich bei jedem Zahlungseingang mit, das finde ich jetzt nicht so prickelnd... (aus Prinzip)
                            Man kann Zahlungen als "Freund" schicken. Dann kostet das nichts und Paypal bekommt keine Gebühren.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab' ich auch gelesen - aber da gibt's bestimmt im Kleingedruckten diverse Haken, sonst würde Paypal ja seinen Spenden-Buttons nicht verkauft bekommen

Kommentar

der Haken ist, du als "Spender" bzw Geldsender hat keinerleich "recht und Schutz". Der Paypal Käuferschutz greift nicht und der Support tut auch sonst nichts für dich. Wenn Geld weg, dann weg und du hast Pecht gehabt. Was bei Spenden ja kein Problem sein sollte.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X