Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super, darauf freue ich mich schon!

Sowieso der Wahnsinn, was sich bei diesem "Hobby" so alles tut.

Gruß
    Frank

Kommentar

Zitat von Frank84 Beitrag anzeigen
      Super, darauf freue ich mich schon!
      und wie :-)

Kommentar

Es ist schon eigenartig ...

Mit der 1.48 lief Edomi faktisch ohne Fehlerlogeinträge, nun mit Update auf 1.49 - wieder - haufenweise solcher Einträge … Ich weiß, wir hatten das schon, ist sicher nur schwarze Magie ;-)

Was mir aufgefallen ist, dass jetzt - auch wieder - der Live-Monitor „einfriert“ ...

Wollte nur auch meine Rückmeldung zur 1.49 wiedergeben ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

leider habe ich bei der 49er wieder viel öfters folgende Fehler
          ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST / Hinweis: SequenceCounter abweichend (noACK): Ist-Wert=165, Soll-Wert=163 / Raw: 06100420001704c1a5002900bcd0106448070300800eae

Auch wenn es heißt es hat nichts mit Edomi zu tun - ich schildere nur meine Beobachtung.
          Vielleicht wird aggressiver am Bus gesendet,...

Kommentar

Also irgendwie muss das an der Hardware, ich hatte mit noch keiner Edomi-Version auch nur den klitzekleinsten Fehler in dieser Richtung, bin jetzt seit 1.08 dabei !

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
              Also irgendwie muss das an der Hardware, ich hatte mit noch keiner Edomi-Version auch nur den klitzekleinsten Fehler in dieser Richtung, bin jetzt seit 1.08 dabei !
              Geht mir genauso...

Kommentar

Wird sicher an der HW liegen ...
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                  leider habe ich bei der 49er wieder viel öfters folgende Fehler
                  ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST / Hinweis: SequenceCounter abweichend (noACK): Ist-Wert=165, Soll-Wert=163 / Raw: 06100420001704c1a5002900bcd0106448070300800eae

Auch wenn es heißt es hat nichts mit Edomi zu tun - ich schildere nur meine Beobachtung.
                  Vielleicht wird aggressiver am Bus gesendet,...
                  Ack, das kann ich leider bestätigen, wie es auch von coliflower beschrieben wurde. Immer ein paar Sekunden nach Mitternacht gibt es einen (oder einige) solche Einträge im Errorlog. Ich meine, es wurde schonmal in die Richtung der Backup-Erstellung argumentiert, oder? Vielleicht wäre es eine Option, wenn man den Zeitpunkt dieses Steps konfigurieren könnte (oder vielleicht geht das ja auch schon und ich habe mal wieder die Doku nicht gelesen... ).

An meinem Setup hat sich jedenfalls nichts geändert, da ich im Moment sowieso keine Zeit habe, daran etwas zu machen...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Moin,

ich habe zwar solche Meldungen auch, aber nur ca. 1-2 mal in 2 Wochen. Ist bei mir aber immer zu verschiedenen Zeiten. Hat somit zumindest bei mir nix mit dem Backup zu tun. Mein Backup geht auf eine Netzwerkfreigabe und es wird sicherlich einen Augenblick dauern, bis die derzeit ca. 2,5 GB Backupgröße durchgeschoben sind...

Ansonsten habe ich die Meldungen bislang nicht weiter verfolgt.

vg,
                    Mucki

Kommentar

Hab ich auch... sogar noch seltener... letzte Woche hatte ich es zwei mal.. davor aber Wochenlang gar nicht... ich kann damit leben ..

Was mir nur aufgefallen ist, als ich mal die IP Schnittstelle gewechselt hatte, hatte ich das deutlich öfter... würde also eher in diese Richtung
                      tendieren...
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Seit dem bei mir der eibd als Puffer dazwischen ist, habe ich Ruhe.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Ha.. das meinte ich mit IP Schnittstelle.. hab vom EibD auf eine Schnittstelle mit 5 Tunneln gewechselt (eibmarkt) und
                          dann natürlich ohne EIBD.. da hatte ich dann das Problem ... zurück beim EIBD eher nicht(/sehr selten)...

Gruß Martin
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Dito. Seit Monaten keinen einzigen Fehler dieser Art mehr.

Kommentar

Brick so hab ich den eibd auf dem edomi rechner laufen: http://www.knx-home.net/wiki/index.p...d_installieren. Der eibd geht dann auf den IP Router.

Kommentar

vento66 ich hab den EIBD in einer anderen VM laufen.. geht auch ganz gut.. wobei ich die Installation auch schon mal probiert hatte.. nach dieser Anleitung..
                                da kam es aus irgend einem Grund zu Problemen.. weiß nicht mehr welche...
                                wollte dann auch mal KNXD probieren.. ging eigentlich.. nur die ETS wollte damit bei mir nicht laufen.. deswegen bin ich jetzt wieder bei meiner alten (bewährten)
                                Konfiguration zurück... IP Schnittstelle -- EIBD (virtuell) -- Edomi und der ganze Rest..

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                                X