Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nein.. nur einen EIBD .. an dem hängt Edomi, Smartvisu (jetzt nicht mehr), Eibpc, die ETS... alle greifen über EIBD auf den KNX zu.. dafür ist EIBD doch da..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Es wächst und gedeiht... Die Ordnersymbole zeigen jetzt auch an, ob der Ordner aufgeklappt ist (praktisch, wenn der Ordner leer ist). Es wird noch viele weitere Neuerungen geben, v.a. in Sachen Bedienung, Mehrfachauswahl zwecks Duplizieren/Löschen/Verschieben. Ist eine Menge Arbeit, da ich das alles von Grund auf neu implementiere. Also bitte noch etwas Geduld
Die Zustände der Ordner werden jetzt auch gespeichert, so dass sich die Bedienung schon ziemlich "desktop-mäßig" anfühlt. Z.B. wird beim Anlegen eines Ordners auch gleich der ganze Ast geöffnet, das Umbenennen gleich aktiviert und der Name Zwecks Eingabe vorselektiert. Bildschirmfoto 2017-03-18 um 20.37.31.png
Bei solchen Aussichten ist es zwar schwer sich noch in Geduld zu üben, aber da wir wissen, das da jede Menge Arbeit drin steckt und nur gutes dabei rum kommt, hält man es gerade noch aus.
ich hoffe ich werde auch alle Feinheiten erkennen, die das ganze schön machen.
Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag der eventuell Thematisch gerade passen würde...
Bei mir ändern sich im Moment öfters mal noch die KNX Mittelgruppennamen, beim Import werden die Ordnernamen aber nicht aktualisiert und ich muss zum Teil händisch die GA´s vom "alten" Order in den neuen Umziehen damit ich wieder was finde.
Könnte man vielleicht da auch darüber nachdenken?
mir ist es schon etwas peinlich, "Wünsche" für ein "Ehrenamt" abzugeben, aber setze doch bitte folgende Punkte auf Deine Liste, einige der Punkte sind z.T. schon in div. Beiträgen angesprochen worden.
- Visueditor: Feste Größeneinstellung (z.B. 80%)
- copy & paste z.B. aus anderen Programmen (besonders bei API-Keys etc)- oder habe ich da was übersehen ?
- mehrere Elemente z.B. per Fenster markieren
- remanente externe iKo (ja, ich kenne die Diskussion !)
- gesamte KO-Ordner mit Inhalt kopieren
- Verschieben von Hilfe-Fenstern ermöglichen (da oft Bausteine "verdeckt" werden)
Wünsche äußern ist erlaubt - ob diese auch erfüllt werden steht auf einem andere Blatt
Was die GAs betrifft: Benenne doch einfach die Ordner entsprechend - dürfte relativ schnell erledigt sein. Ein "Automatismus" in diesem Kontext ist nicht vorgesehen, da die Ordnerstruktur rein garnichts mit den enthaltenen GAs zu tun hat! Der ETS-Import legt zwar diese Ordner GA-basiert an, in der Folge können aber natürlich beliebige GAs in einen Ordner gepackt werden.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar