Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    .... -- Edomi und der ganze Rest...
    Hast du mehrere eibd am laufen oder es geschafft über einen eibd mehrer tunnel aufzubauen? (Sorry falls OT)

Bei mir läuft EDOMI 1.49 seit dem Release fehlerfrei, mit eibd im Rasperry Pi mit ROT.....

Kommentar

Hi,

nein.. nur einen EIBD .. an dem hängt Edomi, Smartvisu (jetzt nicht mehr), Eibpc, die ETS... alle greifen über EIBD auf den KNX zu.. dafür ist EIBD doch da..

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Es wächst und gedeiht... Die Ordnersymbole zeigen jetzt auch an, ob der Ordner aufgeklappt ist (praktisch, wenn der Ordner leer ist). Es wird noch viele weitere Neuerungen geben, v.a. in Sachen Bedienung, Mehrfachauswahl zwecks Duplizieren/Löschen/Verschieben. Ist eine Menge Arbeit, da ich das alles von Grund auf neu implementiere. Also bitte noch etwas Geduld

Die Zustände der Ordner werden jetzt auch gespeichert, so dass sich die Bedienung schon ziemlich "desktop-mäßig" anfühlt. Z.B. wird beim Anlegen eines Ordners auch gleich der ganze Ast geöffnet, das Umbenennen gleich aktiviert und der Name Zwecks Eingabe vorselektiert.
        Bildschirmfoto 2017-03-18 um 20.37.31.png
        Zuletzt geändert von gaert; 18.03.2017, 21:43.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bei solchen Aussichten ist es zwar schwer sich noch in Geduld zu üben, aber da wir wissen, das da jede Menge Arbeit drin steckt und nur gutes dabei rum kommt, hält man es gerade noch aus.

ich hoffe ich werde auch alle Feinheiten erkennen, die das ganze schön machen.

Gruß
          Frank

Kommentar

Sieht super aus!

Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag der eventuell Thematisch gerade passen würde...
            Bei mir ändern sich im Moment öfters mal noch die KNX Mittelgruppennamen, beim Import werden die Ordnernamen aber nicht aktualisiert und ich muss zum Teil händisch die GA´s vom "alten" Order in den neuen Umziehen damit ich wieder was finde.
            Könnte man vielleicht da auch darüber nachdenken?
            Gruß
            Michael

Kommentar

gaert
              Mir geht in der Ordnerstruktur bei den KNX Gruppenadressen die GA Nummer ab.

Wäre schon, wenn du neben dem Namen des Gruppenadressordners auch die Nummer in Klammer einblenden könntest.

z.B:

Beleuchtung (2)
              |
              ---- Schalten (1)
              |
              -------- Gruppenadresse 2/1/1
              |
              ---- Rückmeldung (2)
              |
              -------- Gruppenadresse 2/2/1
              usw

Kommentar

Hallo Christian,

mir ist es schon etwas peinlich, "Wünsche" für ein "Ehrenamt" abzugeben, aber setze doch bitte folgende Punkte auf Deine Liste, einige der Punkte sind z.T. schon in div. Beiträgen angesprochen worden.

- Visueditor: Feste Größeneinstellung (z.B. 80%)
                - copy & paste z.B. aus anderen Programmen (besonders bei API-Keys etc)- oder habe ich da was übersehen ?
                - mehrere Elemente z.B. per Fenster markieren
                - remanente externe iKo (ja, ich kenne die Diskussion !)
                - gesamte KO-Ordner mit Inhalt kopieren
                - Verschieben von Hilfe-Fenstern ermöglichen (da oft Bausteine "verdeckt" werden)

Vielen Dank für deine super Arbeit
                Andreas
                Zuletzt geändert von ak68; 19.03.2017, 14:32.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                  - copy & paste z.B. aus anderen Programmen (besonders bei API-Keys etc)- oder habe ich da was übersehen ?
                  strg +c bzw. strg +v
                  - remanente externe iKo (ja, ich kenne die Diskussion !)
                  Unnötig, wenn Du das wirklich brauchst dann, Externe GA -> Remanentes IKO
                  - Verschieben von Hilfe-Fenstern ermöglichen (da oft Bausteine "verdeckt" werden)
                  Rechts oben "Hilfe in neuem Fenster öffnen"

Kommentar

Wünsche äußern ist erlaubt - ob diese auch erfüllt werden steht auf einem andere Blatt

Was die GAs betrifft: Benenne doch einfach die Ordner entsprechend - dürfte relativ schnell erledigt sein. Ein "Automatismus" in diesem Kontext ist nicht vorgesehen, da die Ordnerstruktur rein garnichts mit den enthaltenen GAs zu tun hat! Der ETS-Import legt zwar diese Ordner GA-basiert an, in der Folge können aber natürlich beliebige GAs in einen Ordner gepackt werden.

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

- mehrere Elemente z.B. per Fenster markieren
                      Schon mal mit der "Strg-Taste" versucht?

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen

Schon mal mit der "Strg-Taste" versucht?
                        Ich denke er meint "per Rahmen" markieren...
                        Gruß,
                        Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen

Ich denke er meint "per Rahmen" markieren...
                          Genau das habe ich gemeint ! Das würde ein Kopieren von vielen (aber nicht allen) Elementen erleichtern !
                          Andreas

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            strg +c bzw. strg +v
                            Aua, wieso bin ich da nicht draufgekommen- eigentlich sooo naheliegend !? Danke !!!

Kommentar

Bald gibt's "verbesserte" Fehlerhinweise für LBS-Entwickler - muss noch aufgehübscht werden:

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 08.44.22.png

Kommentar

Sieht sehr gut aus!
                                Besteht die Möglichkeit die PHP Fehlermeldung bei Syntaxfehlern anzuzeigen?
                                Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X