Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr.

nach dem Update kann ich nicht mehr auf die Visu zugreifen (nur roter kreis). Client ist Chrom unter android
    http oder https?

Kommentar

Http

Kommentar

Vielleicht hilft es die Seite mal komplett neu zu laden (ggf. den Cache löschen).

wss (also ein verschlüsselter Socket) wird übrigens von EDOMI nicht unterstützt (serverseitig).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

So dann starte ich mal den elektronischen Pranger, derer die sich laut gaert schämen sollten

Bitte überarbeitet die Bausteine hinsichtlich dem entfallenen Tracelog.

Brick 19000743 19000746
          ChrisAllgaeu 19001040
          CrashnB 19000940
          Crimson 19000486
          dachsei 19000540 19000541
          Ferengi 19000015
          hapi 19000420
          hartmut 19000060 19000062
          jonofe 19000190 19000191 19000192 19000194 19000198 19000306 19000587
          murelli146 19000922
          mywap 19000572
          rdeckard 19000180 19000182
          saegefisch 19000110 19000111 19000115 19000112 19000117
          Stoxn 19000170 19000173
          timberland 19000021 19000023 19000026
          toggle 19000350
          Winni 19000277 19000279 19000312 19000313 19000314 19000333
          wintermute 19000101 19000102 19000103 19000104 19000109 19000150 19000201 19000321

Für alle anderen ist das eine Liste möglicher Fehlerquellen beim update auf 1.52

Keine Gewähr, das die Liste vollzählig ist.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            So dann starte ich mal den elektronischen Pranger, derer die sich laut gaert schämen sollten

Bitte überarbeitet die Bausteine hinsichtlich dem entfallenen Tracelog.

...

Für alle anderen ist das eine Liste möglicher Fehlerquellen beim update auf 1.52

Keine Gewähr, das die Liste vollzählig ist.
            Ich glaub das hatten mehr Leute so verstanden, dass das genutzt werden kann

Kommentar

Also, das mit der Visu nicht mehr aufrufbar habe ich nur, wenn ich über die Portweiterleitung (schäm) von außen drauf zugreifen möchte.
              Im Lan funktioniert die Visu ohne Probleme.

Arbeitet denn die Visu jetzt mit anderen Ports?

Danke

Kommentar

Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
                Also, das mit der Visu nicht mehr aufrufbar habe ich nur, wenn ich über die Portweiterleitung (schäm) von außen drauf zugreifen möchte.
                Im Lan funktioniert die Visu ohne Probleme.

Arbeitet denn die Visu jetzt mit anderen Ports?

Danke
                Nach meinem Verständnis musst Du den / die Websocket Ports auch weiterleiten, dann sollte es klappen.

Kommentar

Habe es nun überprüft die Visu ist nur erreichbar über von oder intern. Mit der 51 Version ist es noch gegangen

Kommentar

Hallo Christian,

ich hätte da nen (eigentlich kosmetischen) Verbesserungswunsch

Wäre schön, wenn beim manuellen drücken auf "Backup herunterladen" der Dateiname gleich so benannt wird wie bei
                    den automatisch Backups, bzw. noch besser mit Zeitstempel, also so in der Art: 2017-08-23_1630.edomibackup.
                    Denke nicht, dass es so wilde Leute gibt, die mehr als 1 manuelles Backup pro Minute machen

Gruß Steffen

Kommentar

Hallo Christian gaert ,

danke fürs Update.
                      Unter Wichtige Hinweise bei Verwendung eines Updates fehlt eventuell noch der Vollständigkeit halber

# Websocket-Port (TCP)
                      # Dieser Port darf nicht von anderen Diensten genutzt werden.
                      global_visuWebsocketPort=8080

Den normalen Anwender wird es nicht interessieren und wer sein System noch anderweitig nutzt bzw. eine Firewall auf dem System hat, sollte wissen was er tut.

Zuletzt geändert von ggt; 24.08.2017, 15:55.

Kommentar

Mich murelli146 mit 19000922 kann man wieder aus der Schämliste entfernen.

Bin auf den customlog umgestiegen.
                        Hab das damals so verstanden das der Tracelog auch für lbsen benutzt werden kann.

Hab gerade nachgesehen, ist so im Wiki ganz am Ende bei LBS entwickeln drin.

User Log zum Testen

writeToTraceLog(0,true,'Der Text der im Log erscheinen soll'); //TraceLog zum Debuggen nutzen

Kommentar

Moin,

Danke Gaert, die neue Version läuft ohne Probleme!

Vielen Dank,

Christian

Kommentar

Die Sache mit dem Trace-Log ("schämen") war nicht wirklich ernst gemeint... Zunächst wollte ich die alte Funktion quasi umleiten (Alias), aber das hätte vermutlich für Verwirrung gesorgt. Daher: Sorry für die Umstände...

Bezüglich Websocket: In der Tat braucht's einen eigenen freien Port dafür - siehe edomi.ini (ggf. muss dieser natürlich auch per Forwarding offen sein - allerdings.... naja...)

EDIT:
                            Das Wiki pflege ich ja nicht selbst - daher sind da bestimmt einige veraltete Dinge zu finden. In der Hilfe ist's schon seit einigen Versionen korrekt
                            Zuletzt geändert von gaert; 24.08.2017, 16:46.
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

regu
                              Wo ist da der Vorteil? Wenn Du ein manuelles Backup anfertigst, wird es i.d.R. heruntergeladen - und dann kannst Du es doch benennen wie Du möchtest. Ich halte z.B. stets nur 1 manuelles Backup (vom Produktivsystem) lokal vor und daher ist's mit dem statischen Dateinamen viel praktischer für mich (die alte Datei wird dann gleich überschrieben).

Kommentar

gaert

Der Vorteil ist eigentlich nur, dass ich das nicht umbenennen muss sondern so gleich ablegen kann.

Gut das Argument von dir ist natürlich auch schlüssig, als DesasterRecovery sollte auch ein externes
                                Backup reichen.

Gruß Regu

Kommentar

Lädt...
                                X