Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das "Trace-Log" wurde ersatzlos gestrichen:
    • die KNX-Kommunikation wird nun ggf. im Individual-Log "PROC_KNX" protokolliert
    • die Websocket-Kommunikation (Visualisierung) wird ggf. im Individual-Log "PROC_VISU" protokolliert
    Code:
      [TABLE]
    [TR]
    [TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-08-24 09:52:22[/TD]
     			[TD]659769[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]1977[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000350.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 12 | Call to undefined function writeToTraceLog()[/TD]
     			[TD]FATALERROR[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]
    Trace log ist weggefallen

Kommentar

Naja wie gaert schon im Update Hinweiß geschrieben hat...

Der Trace-Log wurde Ersatzlos gestrichen.... Im Baustein selber kannst du unter E10 einfach eine "0" kein Debug-Trace eintragen.. dann sollte er wieder Fehlerfrei funktionieren

Kommentar

Hi,

danke für das Update, läuft wirklich gut. Ich musste Projekt zweimal aktivieren, beim ersten aktivieren lief die Visu nicht auf meinem iPhone (Safari, iOS 11 beta5). Denke aber war ein einmaliger Fehler, jetzt läuft es.

Gruß Benjamin

Kommentar

Squeeze Client verursacht ebenfalls einen fatalen Fehler

Kommentar

Ich werde mal sehen, das ich alle betroffenen LBS in der Datenbank finde, und ggf. die Entwickler informieren.

Kommentar

Ganz einfach: writeToTraceLog() gibt es nicht mehr - siehe Changelog... Das Trace-Log war übrigens auch nicht für LBSe gedacht - der Entwickler sollte sich schämen
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                Squeeze Client verursacht ebenfalls einen fatalen Fehler
                Als quick fix die LBS im Editor bearbeiten und ganz unten die entsprechende Zeile auskommentieren:

# writeToTraceLog(0,true,"LBSLBSID($id): $playerID - $msg");

Kommentar

gaert gibt es überhaupt eine "schöne elegenate" log-funktion für LBS? In vielen LBS seh ich nur was umständlicch gebasteltes bzw über viele LBS hinweg dann "redundante" Lösungen...

Kommentar

gaert Hi & und danke fürs Update.

Ich habe das Problem dass ich die Visu nicht über https:// öffnen kann, http:// funktioniert:

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 13.20.13.png

Muss / kann ich wss:// irgendwo aktivieren?

Kommentar

Im Baustein selber kannst du unter E10 einfach eine "0" kein Debug-Trace eintragen.. dann sollte er wieder Fehlerfrei funktionieren
                      Danke für die Hilfe, hat leider nicht funktioniert da der Eingang bereits auf 0 stand.
                      Nun jedoch im LBS Code die komplette Zeile, welche in den Tracelog bei LBS Start beschreibt deaktiviert (// vorgesetzt) nun läuft alles

Danke und Grüße,

Christox

Kommentar

Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
                        gaert gibt es überhaupt eine "schöne elegenate" log-funktion für LBS? In vielen LBS seh ich nur was umständlicch gebasteltes bzw über viele LBS hinweg dann "redundante" Lösungen...
                        writeToCustomLog
                        ?

Aus dem EDOMI-Changelog für v1.32:
                        Code:
                        Syntax:
                        - Funktion: writeToCustomLog(logName,logLevel,logMsg)
                        - logName: Log-Name (max. 100 Zeichen, erlaubt sind "a-z/A-Z/0-9/äöüÄÖÜß/_/-/<Leerzeichen>")
                        - logLevel: beliebiger Wert/String
                        - logMsg: beliebiger Wert/String
                        - jeder Log-Eintrag wird nach folgendem Schema hinzugefügt: "Datum Uhrzeit/ms/PID/LogLevel/LogMessage" (der Separator ist hier "/" und kann in der edomi.ini definiert werden)
                        Zuletzt geändert von KFlo; 24.08.2017, 12:58.

Kommentar

Hallo ihr.

nach dem Update kann ich nicht mehr auf die Visu zugreifen (nur roter kreis). Client ist Chrom unter android

Kommentar

michaeldamm2 über die lokale IP oder geforwarded oder ReverseProxy von Extern?
                            Grüße
                            Matze

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr.

nach dem Update kann ich nicht mehr auf die Visu zugreifen (nur roter kreis). Client ist Chrom unter android
                              Hast du denn das Projekt nach dem Update aktiviert?

Kommentar

Ja habe ich schon 2 mal. Die anmelde maske kommt ja

Kommentar

Lädt...
                                X