Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn der Programmieraufwand für Splines sehr groß ist würde ich auch zu "Direkt mit Abstand" tendieren - wie Gaert mag natürlich. Damit sieht man auch schon sehr gut wo etwas lang läuft - selbst hinter Logiken. Was mir an meinem Programm auch sehr gefällt: Sobald ich einen Logikbaustein ausgewählt habe, sind alle Linien mit einer Farbe markiert:

Xpresso_direkt_mit_abstand_Markiert.png

So sieht man auch sehr gut welche Verbindung womit verknüpft ist, selbst wenn Bausteine im weg sind.

Kommentar

Das wäre ziemlich einfach zu implementieren - also "Direkt mit Abstand".

Die Verbindungen werden auch bei EDOMI hervorgehoben, sobald Du mit der Maus über einen Eingang/Ausgang fährst. Alle Verbindungen eines LBS hervorzuheben wäre jetzt auch kein Hexenwerk - muss ich mal drüber nachdenken.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bildschirmfoto 2017-06-07 um 11.09.01.pngSo in Etwa... Die Verbindung zwischen den einzelnen Linien ist noch nicht ganz sauber - vermutlich Rundungsfehler bei der Drehwinkelberechnung...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sieht gut aus.
          Und die farbliche Hervorhebung aller Links eines markierten LBS fände ich auch sehr chic.

Kommentar

Freue mich zu sehen dass Du das angehst gaert.

Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
            Sieht gut aus.
            Und die farbliche Hervorhebung aller Links eines markierten LBS fände ich auch sehr chic.
            Das finde ich eine gute Idee! Ich hatte die farbliche Hervorhebung der einzelnen Verbindungen irgendwo mal als Featurewunsch gepostet, das mit einer Farbe pro Baustein zu wählen macht noch mehr Sinn. Dann vielleicht ein Set von 20 oder 30 Farben (und / oder Grautönen) die den Bausteinen per Zufall zugewiesen werden...

Kommentar

In Farbe. Und bunt.
              Gruß,
              Matthias

Kommentar

Oder mit 1px dünnen Linien...? (evtl. wird dies einstellbar sein)

Bildschirmfoto 2017-06-07 um 16.34.29.png

Kommentar

oder wie wären freie linien? Dann kann man Hinweise mit in den Logikbaustein malen?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit 1px sieht es gut aus und auch der Abstand ist sinnvoll. Ich denke, wenn Splines viel Aufwand bedeuten, ist es das nicht wert.

Kommentar

In den meisten Fällen ist ein automatisches "Routing" sicher die sinnvollste Lösung würde ich behaupten Eine individuelle Liniengestaltung macht vielleicht hier und da mal Sinn, aber dafür ist mir die Implementierung zu aufwändig (gibt wichtigeres).

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        In den meisten Fällen ist ein automatisches "Routing" sicher die sinnvollste Lösung würde ich behaupten Eine individuelle Liniengestaltung macht vielleicht hier und da mal Sinn, aber dafür ist mir die Implementierung zu aufwändig (gibt wichtigeres).
                        du könntest es einfach edomi paint nennen gaert?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So... Das wird dann die neue Ansicht - die aktuelle wird ersatzlos gestrichen.

Wenn ein LBS markiert ist (oder angeklickt wird), werden alle seine Verbindungen hervorgehoben:

Bildschirmfoto 2017-06-08 um 12.44.06.png

Kommentar

gefällt mir sehr gut.

Kommentar

Klasse Christian! Deine Arbeit und gleichermaßen auch dein Support stellt alles was ich bis dato kenne mal sowas von in den Schatten... Respekt. Wenn man sich dann noch überlegt wie viel man teilweise für Software bezahlt und was im Gegensatz hier geboten wird: ganz ganz großes Kino - kann man gar nicht oft genug sagen.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                So... Das wird dann die neue Ansicht - die aktuelle wird ersatzlos gestrichen.
                                Sensationell, vielen Dank!
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X