Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi läuft hier nach dem Update geschmeidiger den je!
    Vielen Dank und weiter so

Kommentar

Vielen Dank für das Update, gaert, hat alles problemlos funktioniert.
      In der Visu springt nun die Statusanzeige der Esstisch-LEDs schneller auf ein, als sie tatsächlich angeht!

Danke auch an vento66 für die Übersicht!
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen

In der Visu springt nun die Statusanzeige der Esstisch-LEDs schneller auf ein, als sie tatsächlich angeht!
        EDOMI ist jetzt schneller als das Licht ...

Kommentar

Danke vento66, da ich selbst kein EDOMI nutze wär mir vermutlich erst in einem Jahr aufgefallen, die Bausteine zu ändern
          Beim Sonos Baustein hab ich die Ping Abfrage am Anfang entfernt. Und bei der Yamaha Netzwerksteuerung war noch Testcode eingebaut.

Kommentar

Update hat super funktioniert, allerdings habe ich vorsorglich einen LBS rausgeschmissen der auf der Liste (https://knx-user-forum.de/forum/proj...15#post1125315) stand.
            Eine schnellere Visu sehe ich aber nicht .... hatte vorher Refreshzeit auf 1s, da sehe ich keinen Unterschied

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              So dann starte ich mal den elektronischen Pranger, derer die sich laut gaert schämen sollten

Bitte überarbeitet die Bausteine hinsichtlich dem entfallenen Tracelog.

Brick 19000743 19000746
              den 19000743 hab ich angepasst.. den 19000746 (write2tracelog) hab ich deaktiviert..
              macht ja so dann keinen Sinn mehr, dieser LBS:

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Kann es sein das EDOMI jetzt auf einem iPad1 nicht mehr läuft? Habe verschiedene Browser probiert.

Kommentar

gaert ... geiles Update... !!!

- meine billige NoNameCam geht jetzt damit auch zum einbinden.
                  - die Performance/Reaktionszeit ist merklich besser...
                  - nach Umstellung aller LBS mit write2tracelog auf customlog keine Fehlermeldungen...

Großartig !!!
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich krieg die Visu mit 1.52 im Docker Container nicht ans laufen.
                    Bin mir aber nicht sicher, ob es einfach ein grundsätzlich Problem mit Websockets und Containern gibt oder irgendetwas falsch konfiguriert ist.

Kommentar

Gerne

Die Websocket-Probleme beruhen u.U. auf einem gesperrten (Firewall) Port 8080 o.d.G. - dies würde ich als erstes mal überprüfen...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo.

versuche gerade den websocket über die Firewall zu extern weiterleiten. Leider noch ohne Erfolg. Wenn jemand noch eine Idee hat.

LG Michael

Kommentar

I am using the Yeelight LBS from Jonofe and the response is much quicker now. Great work Christian, your the best.

Kommentar

ich habe im Docker folgende Portzuweisung vorgenommen:

Lokal 42902 auf 8080 tcp

Edomi meint aber lapidar:
                            VISU 583 Socket failed to open at port 8080: Cannot assign requested address
                            Firewall am NAS ist aus...
                            Zuletzt geändert von EPIX; 25.08.2017, 18:45.
                            EPIX
                            ...und möge der Saft mit euch sein...
                            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

jonofe 19000190 19000191 19000192 19000194 19000198 19000306 19000587
                              Meine LBS sind jetzt writeToTraceLog()-free. Jetzt müsst ihr nur noch updaten.

Kommentar

So dann starte ich mal den elektronischen Pranger, derer die sich laut gaert schämen sollten

CrashnB 19000940
                                Ich habe meinen LBS ebenfalls aktualisiert.

Viele Grüße
                                CrashnB

Kommentar

Lädt...
                                X