Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte das auch mal, einspielen des Backups hat geholfen

Kommentar

Habe ich versucht und hat leider nichts gebracht.

Backup (1.51) einspielen -> Visu geht
      Updatge auf 1.53 -> Visu geht nicht mehr

Keine Ahnung wo ich anfangen kann zu suchen.

Kommentar

@starwarsfan: habe gerade festgestellt, dass die Visu einmal kurz im Widget "aufflackert". Gibt das einen Hinweis?

Kommentar

ToHoHo: Hast Du erst 1.51 -> 1.52 durchgeführt und dann erst 1.52 -> 1.53 (falls das ohne zwischenversion überhaupt geht)? Aber ging es noch mit 1.52?
          Habe selber vor ein paar Tage von 1.50 auf 1.53 das Update durchgeführt, aber eben mit jeder Zwischenversion. Bei mir ging es dann auf Anhieb auch mit 1.53.

Kommentar

Die Reihenfolge war:
            1.51 -> 1.52 -> 1.53 == Visu geht nicht

und dann als es nicht geklappt hat:
            Backup zurückspielen auf 1.51 == Visu geht
            und wieder updaten au 1.52 == Visu geht nicht

Kommentar

du hast die Frage von wintermute noch nicht beantwortet... Dockercontainer ?
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Sorry, dass habe ich übersehen. Nein es ist kein Docker Container.

Kommentar

Das Problem ist gelöst, es hatte tatsächlich mit den Websockets und meiner Firewall zu tun. Danke an alle die geholfen haben!

Kommentar

Lässt Du uns auch daran teilhaben, was nun genau das Problem war? Danke!
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Ja klar. Bei mir ist der Edomiserver und die Visu in zwei IP Netzen. Dazwischen ist ein EdgeRouter. Für WS habe ich Port 8080 geöffnet, aber die falsche Server IP eingetragen. Ich habe den Fehler in Edomi gesucht weil ich überzeugt war, dass die Netzkonfiguration stimmt. Was ja leider nicht so war.

Kommentar

Aus gegebene Anlass muss ich Gaert mal wieder zitieren:

WICHTIG:

Heute Nacht ist mal wieder Zeitumstellung... Zur Erinnerung: EDOMI startet dann automatisch neu, also nicht wundern...

Kommentar

Version 1.54 ist verfügbar - überwiegend Korrekturen und Detailverbesserungen.

Wichtige Hinweise bei Verwendung eines Updates:

• Nach dem Update ist eine erneute Projektaktivierung ⇗ erforderlich. EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges) Arbeitsprojekt aktiviert worden ist.
                          Änderungen und Ergänzungen in dieser Version:

• Fehlerbehebung (Bugs):
                            • Visuelement "Kamerabild/-archiv": bei einem leeren Archiv wurde der Archivname nicht angezeigt
                            • Visualisierung: die Funktion zum Parsen von KO-Werten arbeitete unter bestimmten Bedingungen fehlerhaft (dies führte zu Problemen bei der Anzeige einer Visu bzw. des Visueditors)
                            • Visueditor: die "Schatten"-Eigenschaft wurde nach dem Markieren/Auswählen eines Visuelements nicht korrekt angezeigt
                            • KNX-Gateway: Eine communication_channel_id=0 wurde als Fehler interpretiert, ist jedoch offenbar doch gültig (die Spezifikation definiert dies leider unzureichend). Die communication_channel_id wird bei jedem Verbindungsaufbau vom Router inkrementiert, bis 255 erreicht ist. Dann beginnt der Zyklus offenbar mit 0 von vorn (nicht wie angenommen mit 1).
                            • diverse kleinere Fehler behoben
                          • Logikbausteine:
                            • LBS-Dateien werden beim Einlesen bzw. Import nun ggf. automatisch in UTF-8 konvertiert
                          • interne Änderungen des Visu-Timings:
                            • eigene Implementierung der JS-Funktion setTimeout() für eine optimierte Flexibilität und Performance
                          • Live-Vorschau (Visuelemente): Haltzeit ergänzt
                            • legt fest, ob und wie lange der Live-Vorschau-Wert gehalten werden soll, bevor der echte KO-Wert angezeigt bzw. verwendet wird
                            • dies verhindert z.B. ein "Zurückspringen" eines Drehreglers nach Abschluss der Eingabe
                            • Details in der Hilfe
                          • Visuelement "Notizen/Skizze":
                            • Longclick-Animation für Undo/Löschen-Schaltfläche hinzugefügt
                          • Visuelement "Zeitschaltuhr":
                            • Vorschau hinzugefügt (Konfiguration)
                            • Schaltzeiten können nun dupliziert werden
                            • Schaltzeiten können nun per Datumsbereich oder einzelnen Minimum-/Maximum-Werten gefiltert werden
                            • Achtung: Das Verhalten der Angaben bei "Filter" (zuvor: "Datumsbereich") wurde modifiziert, ggf. sind Anpassungen erforderlich! (siehe Hilfe)
                          • Visuelement "Terminschaltuhr":
                            • Vorschau hinzugefügt (Konfiguration)
                            • Schaltzeiten können nun dupliziert werden

Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg!

PS: Die Vorschau (Kalender) für die Terminschaltuhr bzw. Zeitschaltuhr bezieht sich aktuell "nur" auf einzelne Schaltzeiten. Eine "Gesamtvorschau" (über alle Schaltzeiten einer ZSU/TSU) ist aber bereit uff Liste. Ich erwähne dies hier nur, da mit einem Aufbegehren jenes Features in Kürze zu rechnen ist...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Top... das mit der Haltezeit funktioniert super... Vielen Dank.. meine Slider sind gerettet
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Läuft! Bisher kein Problem.

Kommentar

Habe nach dem Update keine Verbindung zum KNX mehr:

KNX-Verbindung verloren
                                socket_bind nicht möglich

Einstellungen sind aber alle korrekt......

-> Ein Downgrade und ein anschließendes Upgrade brachten die Mühle dann wieder zu laufen
                                Zuletzt geändert von mk84; 11.11.2017, 09:37.

Kommentar

Lädt...
                                X