Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist es wie bei hx5.
    Die Visu zeigt nach Projektaktivierung nur einige NaviElemente an. Nach einiger Zeit sehe ich dann alle Elemente. Ich denke nachdem einige Werte eintreffen. (z.B.: Wetter oder Müllkalender).
    In der Vorschau im Visueditor verschwinden auch alle Elemente. Auch in der Liste links.
    Nach dem Bugfix zeigt die Visu erst auch keine Elemente. Sie kommen aber schneller wieder als zuvor.
    Ich habe viele Elemente mit {split(0,"|")}.

Kommentar

Ok, ich werde split() usw. mal genauer unter die Lupe nehmen. Hilfreich wäre es, wenn Ihr mir ein paar Beispiel-Parameter geben könntet - also einen KO-Wert bei dem das Problem auftritt bzw. nicht auftritt.

EDIT:
      Nur zur Sicherheit: Nach dem Ändern (Hotfix) muss die Seite natürlich neu geladen werden, ggf. Browser-Cache löschen etc.!
      Zuletzt geändert von gaert; 10.10.2017, 17:11.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Browser-Cache löschen war scheinbar die Lösung. Die Vorschau im Editor funktioniert wieder.
        Vielen Dank

Kommentar

Hi zusammen,

Bei mir lief das update einwandfrei.
          Da meine Slider bereits neben dem live-button auch eine über Status-KO nachgeführte Schleimspur hatten konnte diese als livepositionsanzeige verwendet werden. Damit ging die Umstellung schnell: Beim Slider die Darstellung auf neutral und KO kontinuierlich setzen alle 250ms, dann die Schleimspur auf "Live-Vorschau" und schon gehts los Finde das Visu-feeling so Super, danke gaert

Grüße,

Christox

Kommentar

Ich hatte den Cache geleert, nur hatte ich übersehen das der Chrome das mittlerweile mit Zeiträumen macht, hier war eine Stunde eingestellt aber bis ich den Fehler nach dem Update bemerkte war deutlich über einer Stunde vergangen.

Ich habe nun mehrmals den Cache komplett löschen müssen bevor die Anzeige komplett fehlerlos war.

Trotzdem sorry für die Umstände...

Kommentar

guten Morgen,
              Hatte gestern auch auf die V1.53 upgedatet und die Zeile (346) ergänzt.
              Als Grundlage setze ich die Dunkle Visu hier aus dem Board ein.
              Seit V1.53 sind nun die oberen Menüs durchgängig, bedeutet in den ersten Zeilen kann ich keinen Schalter mehr klicken, und keinen Slider mehr bewegen, die oberen Bereiche verhalten sich wie ein "Menüschalter" der über die ganze Seite gelegt ist.

Cache leeren usw. brachte kein Erfolg.

Kommentar

Meine Edomi Fehler nach Update auf 1.53 lagen wirklich in einer fehlerhaften DB-Struktur.
                Schade dass Edomi das (noch?) nicht selber überprüft :-)

Wie ich das überprüft & korrigiert habe (für die, die es auch betrifft):
                - Vorhandenes Projekt sichern
                - Neues "heiles" Arbeitsprojekt anlegen / öffnen
                - Aktuelle edomiProject-DB via edomi/phpmyadmin kopieren auf project_new_ok (confdig.inc.php musste bei mir auf 0444 chmod'ed werden)
                - Kaputtes Projekt wieder aktivieren (Jetzt habe ich in project_new_ok eine heile Kopie und in edomiProject mein echtes, kaputtes Projekt)
                - mysqldbcompare (hab ich auf nem anderen linux system runtergeladen):

Code:
                mysqldbcompare --server1=mysql@192.168.11.19 --server1=mysql@192.168.11.19 edomiProject:project_new_ok --run-all-tests --skip-data-check --changes-for=server1 --difftype=sql --skip-table-options > /root/result.txt
                Meine Version von mysqldbcompare hat immer Geisterunterschiede bei den indizes gefunden... aber letztlich hab ich auch hier einen Unterscheid bei den Metadaten gefunden. Diese hab ich dann einzeln via phpmyadmin auf die echte projectLive angewandt.

Wäre es in Zukunft möglich entweder die Metadaten irgendwie zu überprüfen oder sql fehler in ein Logfile zu schreiben? Das hätte die Fehlersuche deutlich erleichtert.
                Zuletzt geändert von steffen79; 11.10.2017, 07:14.

Kommentar

gaert : Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass im Logikeditor alle Spalten grösser gezogen werden, wenn man mit der Maus darüberstreicht, nur die Beschreibung der Eingänge klein bleibt? Wäre schön, wenn das auch dort funktionieren würde.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    => Backup einspielen, Datenbanken prüfen und ggf. reparieren, erneut updaten
                    Ich versuche, leider ohne Erfolg, die Datenbanken mit phpmyadmin zu prüfen.
                    Ergebnis ist immer: Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).

Was mache ich da falsch?

Die config.inc.php sieht so aus:

<!--?php
                    $i=0; $i++;
                    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
                    $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;
                    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
                    ?-->

Kommentar

Hallo zusammen

Ich als Anfänger habe mein Edomi von 1.51 auf 1.53 updated. Leider kommt wenn ich jetzt in meine Visu einlogge nur noch der "Ladekreis" mit einer extra erstellten neuen Visu verhält es sich gleich. Im Error Log sehe ich nichts. Wäre dankbar für Hinweise, wo ich weitersuchen soll. Danke im Voraus!

Kommentar

Zitat von ToHoHo Beitrag anzeigen
                        Wäre dankbar für Hinweise
                        Hat bestimmt mit Websockets zu tun... ist das nen docker-Container?

Kommentar

Ich habe sowas mit jedem update gehabt... Nutze Chrome. Da war ein Refresh der Browserseite notwendig

Kommentar

Zitat von ToHoHo Beitrag anzeigen
                            Leider kommt wenn ich jetzt in meine Visu einlogge nur noch der "Ladekreis" mit einer extra erstellten neuen Visu verhält es sich gleich. Im Error Log sehe ich nichts. Wäre dankbar für Hinweise, wo ich weitersuchen soll. Danke im Voraus!
                            Was zeigt das Widget der eingeloggten Visu's? Ist das am "flackern", zeigt also so ca. im Sekundentakt die Visu an und dann wieder nicht?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Projekt neu aktiviert?
                              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo zusammen

Ja, das projekt habe ich neu aktiviert. Nein es flackert nicht. Es bleibt nach dem Login auf die Visu einfach beim Edomi Logo mit dem drehenden Progressbar stehen.

Kommentar

Lädt...
                                X