Automatische UTF-8 Konvertierung für LBS - großartig! Danke...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
gaert und ggf. alle anderen,
gibt es eine Möglichkeit das Fehlerlogging für einen Moment zu deaktivieren und/oder die Fehler-Logfiles auch in der "normalen" Visu zugänglich zu machen ggf. auch mit der Möglichkeit diese zurückzusetzen für die Visu.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich häufiger für ein par Tage weg bin und natürlich dann Fehler vereinzelt auftauchen und es dann heisst, was macht das System wieder... Da ich dann in der Regel keinen Rechner zur Hand habe ist der Admin Account per Handy nur SEHR umständlich, zumal Rechtsklick gar nicht geht... so würde ich mir eine Codeschloss gesicherte Seite machen, auf der ich mir die Logfiles angucken könnte und den Fehler bei "einfachen" Problemen zurückzusetzen. Ein anderer Anwendungsfall ist z.B. das neustarten des Routers: Da gibts dann erwartbar 14 Fehler, die man umständlich erst per Admin Account wieder zurücksetzen muss.
Vielen Dank im Voraus!Viele Grüße, Vitali
Kommentar
-
Bin ich der einzige der folgendes Problem mit 1.54 hat?
EDOMI2.jpg
EDOMI.jpg
Nach einigen Stunden hören die Fehlermeldungen auf, EDOMI zeigt Statuswechsel noch sauber an, d.h. Telegramme werden empfangen, aber es wird nichts mehr gesendet..... (Anmerkung: So verhält sich mein System auch nach einem Programmiervorgang mit der ETS, das ist aber aktuell nicht der Grund)
Ist eine dediziert Hardware, also nix VM oder so.... Hatte bisher nur sehr sporadisch Probleme, dass so 1 mal pro Woche die Fehlermeldung kam. Im Moment ist EDOMI für mich kaum noch zu gebrauchen. Hab leider im Moment auch sehr wenig Zeit mich um Details zu kümmern.
Kommentar
-
Hallo Winni, das hatte ich gestern auch. Schau mal was unten links in der ETS als IP-Adresse angezeigt wird.
IP_Adresse.jpg
Bei mir war das grüne Symbol auf rot und programmieren ging nur sehr langsam. In Edomi stand dann "KNX-Verbindung verloren". Habe dann das Interface nochmal ausgewählt und die geänderte IP-Adresse (warum auch immer sie sich in der ETS geändert hat) in Edomi eingetragen. Vielleicht ist es bei Dir ja das gleiche Problem.
Kommentar
-
So, wie versprochen gibt's dann bald auch eine Gesamtvorschau für die Schaltzeiten bzw. Termine. Dabei werden alle Werte ungleich 0 in grün dargestellt (quasi "Ein") und alle Wert =0 in rot (quasi "Aus"). Wenn beides zutrifft wird's diagonal
Bildschirmfoto 2017-11-13 um 06.14.06.pngEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 12
Kommentar
-
Zitat von gaxy Beitrag anzeigenIch hätte auch noch einen Wunsch, nen ganz neuen, Import , Export, glaube das hat noch nie jemand erwähnt und könnte doch was sein oder)))))
Kommentar
-
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenMeinst du so?
zsu.png
Unten sollte statt "aus" und "ein" im Fall von Rollladen "hoch" und "runter" stehen.
Schließe mich da gerne an, von mir aus auch mit einer Feature-Spende.
Kommentar
-
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenUnten sollte statt "aus" und "ein" im Fall von Rollladen "hoch" und "runter" stehen.
Kommentar
-
wintermute Du hast vollkommen Recht, hatte meine Brille nicht an und das "Abends" und "Morgens" vor dem fahren nicht gesehen...
geht das etwas schon mit der Wertliste?Zuletzt geändert von Glotzkowski; 14.11.2017, 19:09.
Kommentar
-
wintermute
ich meine das (wie im antiken HS) ohne große Logik direkt beim Anlegen der ZSU mitzugeben.Gruß Hartwig
Kommentar
Kommentar