Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade das Update auf 1.37 durchgeführt, jetzt sind alle meine Logikseiten leer

Kommentar

Browser refreshen...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Jetzt hat es mich auch mal damit erwischt... war wohl zu spät gestern für das Update...DANKE

Kommentar

Übrigens mache ich jetzt mal eine kleine "Sommerpause", d.h. ich werde mich glatt mal um MEINE Visu usw. kümmern... Da mir währenddessen garantiert irgendwelche Unzulänglichkeiten auffallen werden, wird's allerdings eher ein Gemisch aus "nächstes Update" und "eigenes Projekt voranbringen"

Anschließend werde ich wahrscheinlich den "beta"-Status entfernen und einen kleinen Versionssprung in Betracht ziehen (vielleicht sogar 2.0 - mal gucken).
          Zuletzt geändert von gaert; 20.06.2016, 11:05.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            ich werde mich glatt mal um MEINE Visu usw. kümmern...
            Ich finde, das hast du dir verdient! Kannst ja dann deine Visu hier posten

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
              Kannst ja dann deine Visu hier posten
              Das würde mich auch sehr interessieren wie die dann beim EDOMI-Erfinder aussieht. Am besten mit Video damit man die ganzen Animationen sieht

MfG und danke für die geniale Software
              Rudi

Kommentar

Da muss ich Euch vermutlich enttäuschen - meine Visu wird vergleichsweise schlicht und funktional werden... "Klick-Bunti" mag ich nicht - und ich brauche auch nicht den Energieverbrauch pro Millisekunde zu wissen etc. Achja: Und mein Fernseher wird mit der guten alten IR-Fernbedienung kontrolliert

Meine Konfiguration wird also eher "zurückhaltend" in Sachen Frontend, dafür aber umso "schlauer" im Backend (Logik). Meine Hütte soll quasi erahnen was ich möchte Auch muss ich nicht Visuseiten voller Lampen und Grundrisse haben - ich bevorzuge ein paar Szenen, die ich auch tatsächlich benutze! Ich muss nicht jede Funzel einzeln schalten können, nur weil's geht...

Zur Zeit erstelle ich übrigens (endlich) mal den "Autolicht"-LBS (wird "Virtuelle Leuchte" heißen). Denn dieser ist die Grundlage meiner Strategie im ganzen Haus: Jede Funzel wird "virtualisiert", d.h. der LBS sorgt z.B. dafür, dass die Lampe per BWM geschaltet wird oder nur bei Dunkelheit eingeschaltet werden kann, bei Helligkeit wird automatisch ausgeschaltet, bei Alarm wird priorisiert etc...
                Zuletzt geändert von gaert; 20.06.2016, 14:02.

Kommentar

Dein Ansatz ist ja auch völlig OK, bin da ganz bei dir, Automatisieren wo nur geht. Aber auch eine schlichte und funktionale Visu kann schön sein, und ich bin mir sicher das es deine sein wird. Vielleich schaust du dann die Visu an und denkst dir das du sie mit uns teilen willst, so wie mit EDOMI selbst

Kommentar

Das hoffe ich doch (dass meine Visu schön wird) Klar teile ich dann!

Nur werde ich zunächst keine tollen Effekte/Icons/etc. einbauen, sondern nur ein Grundgerüst stricken. Die "Schönheit" werde ich dann nach und nach ergänzen. Mir ist erstmal wichtiger, dass ich sinnvolle Visuelemente einsetze und geschickt platziere, als einen fotorealistischen Slider zu basteln. Und ganz wichtig für mich: Weniger ist mehr

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Klick-Indikator modifiziert
                      Kann man jetzt evtl eine eigene Farbe für den Klick-Indikator hinbekommen?

Kommentar

Das kann man schon lange - in der Visu-Konfiguration...

Kommentar

Wollte mal kurz ein Feedback zur Hilfe geben: die ist echt super geworden und hat mir schon einige Male weitergeholfen!

Kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit war! Good job!
                          Gruß,
                          Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
                            Wollte mal kurz ein Feedback zur Hilfe geben: die ist echt super geworden und hat mir schon einige Male weitergeholfen!

Kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit war! Good job!
                            Dem kann ich mich nur anschließen! Vor allen Dingen sehr gut verständlich!

Kommentar

Danke danke Leider noch nicht ganz fertig, aber das kommt bald...

Kommentar

Die aktuellen Updates für die VM "schlafen" gerade... außer ich mache ein DSM Downgrade, mit der neusten DSM Version, läuft PHP Virtualbox nicht mehr, ich hoffe, ich kann es aussitzen. Ansonsten muss ich doch noch das Downgrade machen!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X