Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, dich hat es auch erwischt?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Ach, dich hat es auch erwischt?
      ja... die Meldung das es mit dem neuen DSM nicht geht, kam erst einen Tag später und da hatte mein Syno das Update schon von alleine gemacht. :-/
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aus diesem Grund habe ich in den Update-Einstellungen * Nur wichtige Updates (Nur nach wichtigen und Sicherheitsaktualisierungen suchen, aber die aktuelle Version von DSM beibehalten) eingestellt und entscheide manuell wann und ob ich DSM 6 installiere.

Kommentar

Während meiner LBS-Erstellung ("Virtuelle Leuchte") kam mir da so eine Idee... Sehr praktisch Gibt's dann nach meiner Sommerpause - einschließlich diverser GUI-Neuerungen. Übrigens auch in der KO-Konfiguration verfügbar! Bildschirmfoto 2016-06-21 um 23.50.13.png
          Bildschirmfoto 2016-06-22 um 09.10.19.png

EDIT:
          Kommt noch besser: Bald wird man an jedem LBS-Eingang/Ausgang einen Wert "injizieren" können - unabhängig davon, ob ein KO anliegt oder nicht. Damit lässt sich wunderbar eine Logik oder ein LBS testen, ohne dass man zunächst zig KOs anlegen muss etc.:

Bildschirmfoto 2016-06-22 um 12.32.54.png
          Zuletzt geändert von gaert; 22.06.2016, 12:33.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

habt ihr Edomi auf eure DSM laufen? Wenn ja welche DS?

Kommentar

Ja aber nur virtualisiert....auf einer DSM 716+
              greetz Benni

Kommentar

gaert
                Das klingt wirklich sehr praktisch! Damit kann man sehr viel einfacher Dinge testen, ohne jeweils das Projekt neu aktivieren zu müssen (was bei meinem fast 3 Init Scan Phasen schon recht lange dauert).
                Wird dieser Live-KO-Wert bei einer GA auch auf den Bus geschrieben oder nur innerhalb von Edomi verwendet?

Kommentar

Daumen hoch, Christian für dieses Feature!

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

EDIT:
                    Kommt noch besser: Bald wird man an jedem LBS-Eingang/Ausgang einen Wert "injizieren" können - unabhängig davon, ob ein KO anliegt oder nicht. Damit lässt sich wunderbar eine Logik oder ein LBS testen, ohne dass man zunächst zig KOs anlegen muss etc.:

[ATTACH=CONFIG]n960184[/ATTACH]
                    Das klingt genial und wird das Testen/Debuggen echt einfacher machen.

Was ich zusätzlich noch cool finden würde, wenn man ähnlich zu den Notizen, die man aufklappen kann auch eine Live-Log hätte, was man genauso aufklappen kann (ähnlich zur Admin Console von tvheadend) und wo man selektieren kann, welches Logfile angezeigt wird. Im Moment verwende ich ein ssh Terminal mit einem "tail -f ...".

Kommentar

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
                      Wird dieser Live-KO-Wert bei einer GA auch auf den Bus geschrieben oder nur innerhalb von Edomi verwendet?
                      Klar - wird auch auf den Bus gesendet. Das Ganze verhält sich exakt so, als ob das KO/GA "legal" gesetzt werden würde.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Killerfeature für alle LBS Entwickler - Daumen hoch!

Kommentar

@gaert: Wow!! Bereits vorab von mir ein "fettes" DANKE !!! :-)

Kommentar

Ich möchte demnächst EDOMI testen. Habe CentOS und die Install von der Homepage herunter geladen. Leider klappt der Download der EDOMI V 1.37 nicht. Was mache ich falsch (Anfänger).
                            Danke
                            Hans

Kommentar

Was funktioniert genau den nicht, welche Fehlermeldung erhältst du?
                              Bei mir funktioniert es, wenn du im Google Drive Bereich von EDOMI bist und die 1.37 geöffnet hast ist am oberen Rand in der Mitte der Downloadpfeil (siehe Screenshot).
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Vielen Dank #panzaeron! Ich bin blind, wie ein Maulwurf (hab den Download-Pfeil nicht gesehen).
                                Hans

Kommentar

Lädt...
                                X