Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Featurewunsch Import/Export geworden? Steht das noch auf der Liste? Geht sich das 2018 aus?

Ich habe leider genau deshalb noch keine Edomi Installation in Betrieb. Da ich jetzt aber schon mehr als 6 Monate drauf warte ist halt die Frage ob das überhaupt noch geplant ist bzw. sich ein warten auszahlt.
    Dem schließe ich mich an! :-)

Kommentar

ich hatte auch so gehofft, dass das Import/Export Feature das Weihnachtsgeschenk werden wird - leider wurden es die Macros im Grafikdesigner,...
      Wie schön wäre es, eine Grafiklibrary aufzubauen ähnlich den geilen LBS Bausteinen.
      Wo jeder ein Visuelement Designen könnte und man sich dann nur mehr die fertigen "Widgets" in die Visu ziehen kann

Wären die LBS so wie derzeit die Visu, nicht so frei teilbar gewesen und man hätte ich alles selbst nachbauen müssen, wo würden wir stehen
      Zuletzt geändert von eriche; 05.01.2018, 15:03.

Kommentar

Ich glaube auch, dass dies das Monster-Feature sein wird und warte auch sehnsüchtig.

Kommentar

Ich mache mich SOFORT ans Werk! T'schuldigung für die Wartezeit.

Liebe Leute... Ich kann nicht zaubern! Die Liste ist lang und mein Tag ist kurz. Irgendwann kommt auch Import/Export (hätte ich nur nicht davon angefangen), aber für die Meisten sind nunmal andere Features wichtiger.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            aber für die Meisten sind nunmal andere Features wichtiger.
            ... und für die Umsetzung der Wünsche möchte ich mich auch noch bedanken. Die Lösung mit den Makros bei den ZSUs geht sehr gut und macht die Visu viel übersichtlicher und bedienfreundlicher - auch wenn nicht alle der Meinung sind.

zum Im-/Export: finde ich persönlich nicht so sehr wichtig. Beim selbst erstellen und "nachbauen" lernt lernt man mehr (duck & weg :-)

Kommentar

Vorallem brauchts ja auch noch User die etwas zum importieren bereitstellen wollen

Kommentar

Das würde sich ähnlich wie bei den LBS entwickeln

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Für alle Die sich das neu erstellen der Makros sparen wollen, und sich den Eingriff in die Datenbank zutrauen. Wenn ihr vor dem Update im Table "timerData" alle Einträge in der Spalte "fixed" auf 1 Setzt, werden die Makros automatisch erstellt. Dann braucht ihr die Makros nach dem Update nur umbenennen, und die geänderten Einträge im "timerData" wieder auf 0 setzen.
                  Hi,
                  das ist ne gute Info.
                  Kannst mir nen kurzen Hinweis geben?
                  Is das die Edomi Admin DB?

EDIT:

Hat sich erledigt.

Bei mir sind die alle fixed!
                  Hab mal wieder nicht richtig gelesen.
                  Die "nicht" Makro Konvertierung betrifft nur LIVE ZSU's

LG
                  Zuletzt geändert von trollmar; 07.01.2018, 23:05.
                  Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Nabend zusammen,

anfänglich war ich auch total gespannt auf die Import/ Export Funktion und konnte es kaum erwarten
                    bis diese endlich kommt.

In der Zwischenzeit (und nach einigen Stunden Visu erstellen) macht meiner Meinung nach ein kompletter
                    Export / Import wenig Sinn, da die Visus dank der vielen Möglichkeiten so individuell zugeschnitten sind
                    Auflösung, Funktionen,...) dass man diese nicht einfach mal so verwenden kann.

Wie schon genannt macht es höchstens Sinn einzelne Visuelemente zu exportieren, beispielsweise
                    wenn man mehrere Einzelelemente gruppiert und diese Gruppe dann per "Rechtsklick -> Export" in ein
                    Archiv o.ä packen, sich auf den Rechner speichern und in einer anderen Edomi-Instanz wieder importieren
                    kann.

Gruß Steffen

Kommentar

Hi Steffen,

ich denke schon das Export/Import Sinn macht gerade bei Neueinsteigern da anpassen schon einfacher ist um Edomi zu verstehen als alles neu zu machen.

Viele Grüße
                      RObert

Kommentar

Hallo zusammen,

bitte nicht nieder prügeln, wenn ich auch wieder zum Thema Import/Export was schreibe .

Ich finde auch das Export/Import Sinn machen.
                        Gerade wie bei den LBSen, die entwickle ich in meiner Testumgebung und importiere sie dann auf mein prod. System.
                        In meiner Testumgebung kann ich auch schneller mein Design testen (bin halt nicht so der geübte Grafiker, muss alles klein weise testen)
                        Neustart Prod. System ca. 70sec , Testsystem ca. 20sec.

Ich kann mir den Import/Export wünschen aber ehrlich gesagt nicht vorstellen wie der aussehen soll.

Gibt es konkrete Ideen?

z.B. Export einer ganzen Visu in der alle erstellten Schalter, Slider, Rundinstrumente usw. als Vorlage gespeichert sind (wie eine Palette an Widgets)
                        und diese dann weiter verwenden.

Auf jeden Fall bin ich von Edomi nach wie vor begeistert.

Ich werde während des Wartens einfach mit dem Logikeditor weiter Spaß haben und meine CV hat auch noch nicht ganz ausgedient.

Danke für dieses tolle Projekt!

Schöne Grüße
                        Gernot

Kommentar

"wollten" wir nicht eigentlich in diesem Thread keine Diskussionen mehr führen?
                          Ich glaube gaert hat den Wunsch gehört
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Vor allem, weil es da nichts zu Diskutieren gibt.. es kommt ja (Menüpunkt ja schon im System) ...
                            aber er hat ja schon mehrfach gesagt, das er sich nicht vierteilen kann... also gebt ihm die Zeit... alles wird gut...

Gruß Martin
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da habe ich ja was begonnen. Ich wollte nur Mal nachfragen weil es den Wunsch schon sehr lange gibt (und in der Zwischenzeit schon andere Themen, obwohl viel später aufgekommen, schon längst fertig sind).

Mir ist klar, dass es sicher sehr aufwendig ist und Edomi auch so schon ein super Tool ist. Danke BTW
                              Ich habe es halt leider schon mehr als 1 Jahr vor mich hingeschoben weil ich dachte, dass es bald kommt und verwende Edomi deshalb noch gar nicht wirklich. Jetzt ist es mir klar das es nicht bald kommt (vielleicht nie) und ich muss wohl ohne Import/Export anfangen wenn ich Edomi will.

Kommentar

Jeden Tag die selbe Frage.........

Kommentar

Lädt...
                                X