Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Christian!
    Seit dem ich über Edomi UDP Telegramme verschicke, habe ich nach dem senden diese Meldung im Fehler Log:
    2016-03-06 09:17:39 414937 ? 1546 Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd140.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 64 | A non well formed numeric value encountered ERROR
    2016-03-06 09:17:55 973305 ? 1599 Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd140.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 64 | A non well formed numeric value encountered ERROR
    Das betrifft aber nur UDP befehle mit mehreren Zeilen z.B.

mc 0 11
    mc 0 12
    mc 0 44
    Sende ich nur
    mc 0 11
    passt alles
    Zuletzt geändert von vento66; 06.03.2016, 10:07.

Kommentar

Okay.... Muss ich mir mal anschauen - danke für den Hinweis. Offenbar mag die Socket-Funktion von PHP den Zeilenumbruch nicht - warum auch immer...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert
        Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ist es gewollt, dass man Logikseiten nicht mehr duplizieren kann? Der Menüpunkt ist (zumindest bei mir) verschwunden - oder gab es den nie?

Kommentar

vento66
          Ok, ist geändert - ich dachte die Socket-Funktion splittet die Pakete von sich aus auf - tut sie aber nicht... Jetzt (nächstes Update) werden die UDP-Datagramme zeilenweise versendet, in jeder Zeile kann also ein unabhängiges Datagramm angegeben werden. Und wo ich schon dabei war: In Zukunft kann in der UDP-URL auch ein KO-Platzhalter verwendet werden, also z.B. 192.168.{100}.0:{101}

@knxfan1970
          Logikseiten konnte man noch nie duplizieren, da dies normalerweise wenig Sinn ergeben würde. Die Gefahr dabei ist nämlich relativ groß, dass man versehentlich Doubletten erzeugt (weil vergessen wird irgendwelche Parameter anzupassen). Unabhängig davon kannst Du aber über "Neue Seite anlegen" und "Alles markieren/Merken" die komplette Logik kopieren (dann weiß man ja was man tut...).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hmm.. Eine Frage fällt mir gerade ein: Wenn man mehrere Updates hintereinander durchzieht, sollte man eigentlich das Projekt nach jedem Update aktivieren oder spielt das keine Rolle?
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Sollte keine Rolle spielen - habe ich aber nie getestet Hintergrund der erneuten Aktivierung ist ja "nur", dass Änderungen an einigen Datenbanken auch in das Live-Projekt übernommen werden müssen. Theoretisch genügt es daher, wenn dies ganz am Ende der "Update-Kette" gemacht wird. Aber wie gesagt: Nie getestet - nur eine Vermutung aus dem Kopf...

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                @knxfan1970
                Logikseiten konnte man noch nie duplizieren, da dies normalerweise wenig Sinn ergeben würde. Die Gefahr dabei ist nämlich relativ groß, dass man versehentlich Doubletten erzeugt (weil vergessen wird irgendwelche Parameter anzupassen).
                Ok - verstehe und ist vom Grundgedanken her auch nachvollziehbar.

Kommentar

. Theoretisch genügt es daher, wenn dies ganz am Ende der "Update-Kette" gemacht wird. Aber wie gesagt: Nie getestet - nur eine Vermutung aus dem Kopf...
                  Scheint keine Probleme zu machen. Hatte noch ein Testsystem mit 1.17 gehabt und durchgezogen bis auf 1.22
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Wenn ich den LBS über die Admin Konsole importiere, hat er nicht wie die bereits vorhandenen LBS die 777 Dateiberechtigung ist das ok ?

Kommentar

Sollte OK sein, da der LBS letztlich in einem "www-Ordner" landet - da sollte Apache schon dafür sorgen, dass alles passt.

Kommentar

Es ist soweit - EDOMI steht jetzt als installierbare Version zu Verfügung: http://www.edomi.de

Ich habe mich (vorerst) für die Veröffentlichung unter der GPL entschieden. Allerdings sind nicht alle Quelltexte öffentlich zugänglich - wie gehabt. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen, alle implementierten Features stehen also zu Verfügung.

In Zukunft werde ich höchstwahrscheinlich nur noch Updates verfügbar machen, d.h. die Installation als solches braucht nicht mehr "angefasst" zu werden.

Ein Demoprojekt ist NICHT enthalten - ich werde aber die Tage mal ein hübsches Projekt basteln und zum Download bereitstellen.

Ein Hinweis noch zum Projektimport:
                        Importiert (und exportiert) wird natürlich nur das editierbare Projekt, also NICHT das aktuell "laufende" Live-Projekt mit seinem Datenbestand. Dies bedeutet: Gesammelte Daten (z.B. Archive) werden NICHT exportiert! Dies kann ausschließlich über die Backup-Funktion erledigt werden. Aber Achtung: Das Backup ist ein Backup des gesamten Systems! Ein Restore bewirkt also ein vollständiges Wiederherstellen des Gesamtsystems (EDOMI).
                        Etwas mehr Info bezüglich "Was das für System ist, ob es APP oder Software oder Linux Server oder was auch immer ist. Wo kann man es nützen ? Apfäl oder Android, Windows CE, Raspberry PI".

Nicht jeder kann eine Glasskugel lesen.
                        Danke.

Kommentar

Läuft auf "jedem" 64bit System, auf welchem sich CentOS 6.5 minimal installieren lässt.

Es stellt eine Logikengine, Archive, Diagramme und Visu zu Verfügung.

Für die Bedienung und Visu wird ein Webkit fähiger Browser benötigt.

Unter iOS lässt es sich als WebAPP auf dem Homescreen ablegen.
                          Android nutze ich nicht und kann dazu nix sagen.

Auf Edomi.de steht doch schon vieles und für die Lese faulen gibt es sogar Videos,
                          da muss man nicht auf die Reparatur seiner Glaskugel warten.

Kommentar

Alex2500
                            Schau mal auf die Antworten auf Deine gleiche Frage im anderen Threat...

Gerne möchte ich noch anmerken, dass im Forum hier niemand Glaskugeln lesen kann. Aber Forenbeiträge. Und Links. Und Doku. Ach ja: Die Sache mit dem Wald und dem hinein rufen wär' auch noch eine Suche bei google wert...

Kommentar

charmeoffensive
                              EPIX
                              ...und möge der Saft mit euch sein...
                              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also diese Visu braucht ein Rechner/PC. Als Server, mit Netzwert ? Und das alles muss dann permanent laufen ?
                                Also es ist fast das gleiche wie SmartVisu ? was auf einem WebBrowser angezeigt wird ?
                                Zuletzt geändert von Alex2500; 06.03.2016, 19:21.

Kommentar

Lädt...
                                X