Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Na komm... Ab damit in einen beliebigen Editor und dann "Suchen & Ersetzen"?!

Die alten Funktionsnamen bleiben ausserdem gültig - insofern besteht kein Handlungsbedarf.
    naja, dachte halt, sind so ca. 40 LBS und dann entsprechende jede Funktion eintippseln, dann evtl. wieder Umlautprobleme, aber ok, mach ich dann halt mal nach und nach. Wenn jemand einen Editor kennt in den ich die ganzen Umsetzungen nur einmal eintippen muss, nur her damit

Kommentar

"Nach und nach" ist vollkommen in Ordnung - z.B. bei einem ohnehin fälligen LBS-Update oder so. Wie gesagt: Es besteht kein Handlungsbedarf - zumindest die nächsten "Jahre" nicht
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Christian, du hast immer noch die Bezeichnung "beta" in deinen Dateien. Wäre es nicht langsam an der Zeit, das rauszunehmen?

Kommentar

Ist schon in Planung, bald wird es einen Versionssprung geben
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Also bis zur Version 1.0 und damit ohne Beta sind es noch ein paar Updates....
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Also bis zur Version 1.0 und damit ohne Beta sind es noch ein paar Updates....
                Ob es noch eine 1.0 Version geben wird wage ich zu bezweifeln, sind zwar alles beta Vesionen aber wir sind doch schon bei 1.39

Wenn die Updatezeiträume bei einer finalen Version kürzer werden dann kann Christian sehr gerne bei "beta" bleiben.

Kommentar

gaert Stimmt irgendwas mit den KNX GAs nicht? Ich versuche jetzt eine anzulegen, sowohl durch esf Import oder direkt in Edomi, und aktiviere danach das Projekt neu. Aber jedesmal wenn ich damit arbeiten will bekomme ich ein "unbekannte GA". Egal was ich anstelle, immer tut Edomi so, als ob die GA im aktivierten Live Projekt nicht vorhanden wäre, obwohl es das definitiv sein sollte... Mache ich etwas falsch?
                  Zuletzt geändert von DolcheVita; 23.07.2016, 23:34.
                  Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
                    gaert Stimmt irgendwas mit den KNX GAs nicht? Ich versuche jetzt eine anzulegen, sowohl durch esf Import oder direkt in Edomi, und aktiviere danach das Projekt neu. Aber jedesmal wenn ich damit arbeiten will bekomme ich ein "unbekannte GA". Egal was ich anstelle, immer tut Edomi so, als ob die GA im aktivierten Live Projekt nicht vorhanden wäre, obwohl es das definitiv sein sollte... Mache ich etwas falsch?
                    Hallo, ich habe grade ein sehr ähnliches Problem mit neuen Internen KO's. Erstellen und speichern macht EDOMI wie es sein soll, doch nach aktivieren des Projektes kann nicht mit diesen neu erstellten KO's Kommuniziert werden.

Bildschirmfoto 2016-07-24 um 01.43.07.png

Kommentar

Sorry - in der Tat ein winziger Bug mit großer Auswirkung

Daher:

Version 1.40 - ein "Bugfix" für die Version 1.39...

Wichtige Hinweise bei Verwendung eines Updates:
                      • Nach dem Update ist eine erneute Projektaktivierung ⇗ erforderlich. EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges) Arbeitsprojekt aktiviert worden ist.
                      Änderungen und Ergänzungen in dieser Version:
                      • Fehlerbehebung (Bugs):
                        • Genutze/Ungenutzte KNX-GAs anzeigen: Sonderzeichen werden jetzt korrekt behandelt
                        • neu angelegte KOs wurden bei der Projektaktivierung nicht übernommen
                      Sorry für die Umstände
                      Zuletzt geändert von gaert; 24.07.2016, 08:29.

Kommentar

Sorry für die Umstände
                        ....nein, wir haben uns mal wieder alle bei dir zu bedanken!!!

Persönlich finde ich auch das Edomi Forum von seinen Usern her ein recht Familiäres.
                        Ein großer Dank auch mal an unsere LBS Entwickler.

Gruß
                        Robby

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                          Hat jemand die Sprachausgabe auf einem IPhone ans laufen bekommen?!
                          die sprachausgabe funktioniert auf meine iphone 4 ohne Probleme.

edit:
                          quatsch, ich meinte mein iPad. Auf dem iPhone hab ich's noch nicht getestet, sollte aber auch klappen.
                          Ich habe die Sprachausgabe (edomi 1.40) auf einem iPad (IOS 9.3.3) getestet funktioniert bei mir auch nicht. Ist für mich nicht wichtig, war nur ein Test Ausgangsbox - Befehle - Visuaccount: Sprachausgabe

Am oberen Bildschirmrand wird die Meldung "Tonausgabe aktivieren" angezeigt.
                          Auch nach einem Klick auf "Tonausgabe aktivieren" erscheint diese Meldung immer gleich wieder.

Zuletzt geändert von ggt; 24.07.2016, 11:43.

Kommentar

Ja so ist es bei mir auch, egal ob iOS 9 oder 10er Beta, ist halt mehr Spielerei deswegen habe ich da noch nicht weiter geschaut.

Im Windows Edge Browser passiert das selbe.

Kommentar

Also bei mir funktionierts (nach dem Klick) - ich glaube es ist iOS 9 (bin mir nicht sicher...).

Kommentar

Habe gerade nachgeguckt, mein iPad läuft noch unter iOS 8.4 - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple die Sprachausgabe in iOS 9 entfernt oder geändert hat. Auf dem Desktop (Safari 9.0.3 und Chrome) funktionierts sowieso.

Kommentar

Lädt...
                                X