Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Nabend,

ich verzweifele gerade mit dem SONOS Baustein....

Im Logfile gibt er durchgehend folgende Fehlermeldung aus und stürzt ab:

(ID20) - LOG_INFO: SONSO : -> Bing erreichbar: 192.168.2.12[LF] [v3.0]
    (ID20) - LOG_INFO: SONOS : -> Get Playlist : [LF] [v3.0]
    (ID20) - LOG_INFO: SONOS : -> Set Playlist uri : [LF] [v3.0]
    (ID20) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.2.12Error during Soap Call: UPnPError s:Client 804 (UNKNOWN)[LF] [v3.0]
    (ID20) LOG_ERR: LBS wird beendet. [v3.0]

Dies ist absolut unabhängig davon, wie ich die Eingänge belege. Ziel ist es einen Radiosender per KO zu starten.
    Der LBS "Sonos Playliste/Meine Radiosender" funktioniert hingegen problemlos.
    Hatte jemand bereits dieses Fehler? Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Kommentar

Bist du dir sicher du hast eine Playliste schon angelegt?
      Sollte eigentlich dann so aussehen.
      2016-11-30 16:41:31 488198 21436 6 (ID593) - LOG_INFO: SONOS : -> Get Playlist : Favoriten[LF] [v3.0]
      2016-11-30 16:41:31 489252 21436 6 (ID593) - LOG_INFO: SONOS : -> Set Playlist uri : file:///jffs/settings/savedqueues.rsq#1[LF] [v3.0]

Kommentar

Es gibt ein kleines Update. Er ladet jetzt entweder Playliste oder Radiosender wenn Playliste nicht vorhanden ist.

Kommentar

Danke!! Du hast den richtigen Hinweis gegeben. Dennoch vermute ich hier einen Bug des Bausteins....

Ich hatte in SONOS keine Playlisten definiert (Ich will ja schließlich nur Radio hören...). Nach dem Anlegen einer Test Playlist ist der Baustein zwar immer noch abgestürzt, aber die Fehlereinträge sahen anders aus (ähnlich zu deinem Post wurde eine uri angezeigt). Nachdem ich auch noch einen x-beliebigen Song der Playlist zugeordnet habe, ist der Baustein nicht mehr abgestürzt und ich kann meinen Radiosender wie gewollt starten.

Kommentar

Hi
            bei mir kommt immer diese Meldung und mein LSB läuft gar nicht mehr
            kann kein play pause kein gar nix mehr ....

(ID95) - LOG_INFO: SONOS : -> EXEC gestartet [LF] [v3.1]
            (ID95) - LOG_INFO: SONSO : -> Bing erreichbar: 192.168.0.65[LF] [v3.1]
            (ID95) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.0.65Error during Soap Call: Could not connect to host HTTP[LF] [v3.1]
            (ID95) LOG_ERR: LBS wird beendet. [v3.1]

ich weis mir keinen Rat mehr ich glaube der 2.8 war der letze der bei mir lief .. sonos Software ist aktuell (6.4.2) und die 2 play 1 laufen als stereo Paar
            und ich hab die IP des Verknüpfers eingetragen .... habe aber 2 verschiedene Hardware Versionen einmal 1.20.1.6-2 und einmal 1.8.3.7-2 denke aber die Hardware Versionen dürften kein Problem sein und die Boxen sind normal mit dem Wlan Verbunden (kein Sonos Wlan )

ich hoffe Ihr könnt mir weiter halten
            sigpic

Kommentar

Hast du dir eine Playliste oder eine Radiosender angelegt und befüllt?
              Oder Triggerst du gleich den Baustein mit Play nach dem starten?

Kommentar

Na ja es läuft z.b eine dezzer playliste und ich drück auf pause ... oder es läuft ein TuneIn radiosender und ich drücke auf pause ..
                sigpic

Kommentar

Hi,

kann ich nicht ganz nach vollziehen. Habe mit Pause oder Stop noch nie Probleme gehabt.
                  An welchen Eingängen setzt du die Playliste? Kannst mal einen Screen von der Logik posten?

Kommentar

an keinen Eingang die hab ich ja scho mitn der ipad app gestartet ...
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

Kommentar

Hast du eine Playliste oder Radio angelegt?

Kannst mal die Zeile 351 bis 371 auskommentieren?

Kommentar

ich bei meine Radiosende was drin und bei den Sonos playlisten ne liste mit Derzer titeln
                        im LBS Auskommentieren oder in der der exec?
                        sigpic

Kommentar

Ist im Exec.
                          Keine Ahnung wie oder ob das mit Deezer Playlisten funktioniert.

Kommentar

so die 2 boxen laufen als Einzelgeräte aber als stereo-paar geht nix ..

Update jetzt habe ich die alte Play 1 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und sie neu angelernt jetzt ist die Neue der Verknüpfer fürs Stereo paar
                            und im moment läuft es
                            Zuletzt geändert von elektrowurm; 04.12.2016, 23:20.
                            sigpic

Kommentar

hat schon wer die Sonos version 7 mit den LBS getestet ??
                              sigpic

Kommentar

Ja, funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X