Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sigpic

Kommentar

Hab am Baustein einen Ausgang hinzugefügt für Track Position. 0-100%
      Kann im z.B. im Rundinstrument verwendet werden.

IMG_0369.png

Kommentar

Sprachansage [Featurewunsch]

Ich nutze den TexttoSpeach Baustein um mir eine Ansage über den Sonos einzuspielen.

Diese gebe ich über den Playlisteingang was super läuft, allerdings wird die aktuelle Wiedergabe gekillt.

Ich kann nun die aktuelle Playlist abgreifen und nach 30sec wieder aktivieren. Einfacher und somit ein Featurewunsch für den Sonos-Baustein wäre ein zusätzlicher Eingang "Ansage URL". Wenn das was kommt Ansage abspielen, bis Ende und dann alte Playlist fortführen!

Dass dann die Musik wieder eingefadet werden sollte versteht sich ja von selbst

Vielleicht gibt es ja da auch schon eine Lösung, und ich habe das nur nicht gefunden.

Gruß Hartwig

Kommentar

Hi,

ich hab das gerade getestet mit Radio und Playlisten mit diesen Link: http://www.wolfscience.at/upload/gal...1443_145-5.wav

Funktioniert genau wie es soll. Unterbricht - Spielt das Wave - und Spielt dann wieder weiter wo es aufgehört hat.

Wie sieht die Ausgabe von TexttoSpeach aus?

Kommentar

Problem ist nicht Radio/Playlist sondern Playlist / Playlist

Ich überschreibe ja die Playlist mit meiner Ansage!
            Gruß Hartwig

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              Gruß Hartwig

Kommentar

Leg es mal auf E19 und auf E20 gib die Lautstärke an

Kommentar

Geht, ich hatte das mit der MP3 Eingang falsch verstanden

Läuft perfekt, vielen Dank
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit am Sonos Baustein zu erkennen, dass die Textansage durch ist?
                    Ich schalte für die Textansage aus einen derinierten Sonos um, und muss nach der Ansage wieder ggf. auf einen anderen Sonos zurück schalten
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine Möglichkeit am Sonos Baustein zu erkennen, dass die Textansage durch ist?
                      Ich schalte für die Textansage aus einen derinierten Sonos um, und muss nach der Ansage wieder ggf. auf einen anderen Sonos zurück schalten
                      Ist zwar nicht genau das was du Dir wünschst, aber es wäre vermutlich möglich, dass der Text2Speech LBS die Dauer des generierten MP3 ausgibt, falls das irgendwie weiterhilft. Macht natürlich nur Sinn, wenn es bei dir ausschließlich um MP3 geht, die vom Text2Speech erzeugt werden.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Previous Funktion. Alles andere geht, Start, Stop, Pause, next usw.
                        Nur Previous geht ein mal, dann stürzt der LBS ab.
                        Im Log steht dann:
                        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 169 | Call to undefined function _log()

Hatte das schon jemand?? Ich kann doch da fast gar nichts falsch machen....
                        An der LBS habe ich nichts geändert.
                        Dort steht dann das hier drin:
                        if ($V[12]==1) { //Previous
                        $sonos->Previous();
                        _log('SONOS : -> Set Previous');
                        logic_setVar($id,12,0);
                        }

Kommentar

Martin Hein

Fixed
                          Bitte neuen Baustein Version 3.4 laden und auch die sonosAccess.php austauschen!!

Danke für den Hinweis

Kommentar

Super, vielen Dank. Werde es gleich testen.

Kommentar

Wollte auch diesen Baustein zusammen mit meinem Sonos Connect mal testen. Was ist die einfachste Variante, um die sonosAccess.php ans richtige Ort zu legen? Sorry, stehe da etwas auf dem Schlauch ...

Kommentar

Geht, perfekt. Danke... Das den Fehler niemand bisher bemerkt hat...

Kommentar

Lädt...
                                X