Zitat von Hennessy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos | edomi
Einklappen
X
-
Hi zusammen,
Der Sonos Baustein funktioniert bei mir im ersten Test sehr gut. Vielen Dank an die Entwickler !
--> Jeder Raum mit Sonos Player hat bald eine Titelanzeige und Steuerung über den MDT Glastaster
Den bisher noch genutzten Raspi mit php-Sonos-Scripten (aus Loxforum bekannt) habe ich jedoch parallel im Einsatz. Dieser kann bei bei eingehendem HTTP_Befehl den derzeitigen Zustand (Lautstärker, Song/Radio) speichern, Pausieren, Lautstärke setzten, Türgong in def. Lautstärke abspielen und nach Gong den vorigen Zustand wiederherstellen. Das ist in Verbindung mit ner Mobotix T24 eine feine Sache. --> hat jemand solch eine komplexe Funktion bereits erfolgreich darstellen können mit dem Edomi SONOS LBS und den Logiken ?
Dann frage ich mich, ob es systemauslastungstechnisch einen Unterschied macht, bei 5 Sonos Player auch 5 einzelne SONOS LBS in Logiken zu verwenden, oder nur einen Baustein mit jew. per Wertauslöser ändernden SONOS_IP-Adressen etc. zu beschalten ?
Viele Grüße, Chris
Kommentar
-
Zitat von christox Beitrag anzeigen
Den bisher noch genutzten Raspi mit php-Sonos-Scripten (aus Loxforum bekannt) habe ich jedoch parallel im Einsatz. Dieser kann bei bei eingehendem HTTP_Befehl den derzeitigen Zustand (Lautstärker, Song/Radio) speichern, Pausieren, Lautstärke setzten, Türgong in def. Lautstärke abspielen und nach Gong den vorigen Zustand wiederherstellen. Das ist in Verbindung mit ner Mobotix T24 eine feine Sache. --> hat jemand solch eine komplexe Funktion bereits erfolgreich darstellen können mit dem Edomi SONOS LBS und den Logiken ?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Martin Hein Beitrag anzeigen
Einfach mit einem FTP-Programm wie Filezilla
Kommentar
-
Habe nun gestern noch etwas rumgespielt. Scheint so auch alles zu klappen. Einziges Problem: einige Titelnamen schauen bei mir wie folgt aus:
Songtitel {Interpret}
Diese geschweiften Klammern haben nun dazugeführt, dass die Visu nicht mehr reagierte. Ist dies ein Problem im Sonos-LBS oder durch die Edominotation {#} bedingt?
Falls es keinen Workaround gibt, müsste ich halt diese MP3-Tags ändern.
Kommentar
-
Sonos will nicht mehr mit Edomi!
Ich hatte einen neuen Sonos zu den 2 bestehenden installiert.
Nach der Installation habe ich einen neuen Sonos Baustein eingerichtet.
An den Ausgängen ist nichts angekommen. Das selbe bei den bestehenden beiden Sonos.
Ich kann nicht mehr feststellen, ob dies mit dem 3 Sonos zusammen hing, oder ob das schon vorher ausgefallen ist.
Status ist jedenfalls auch nach Update auf 3.4 und Austausch der sonosAccess.php geht kein Baustein mehr.
Debug habe ich auf allen 3 SonosLBS eingestellt. Es gibt aber einen Eintrag in den Logfiles
Gruß Hartwig
Kommentar
-
Ergänzung:
Es sieht so aus, als würde der Exec Teil überhaupt nicht mehr gestartet!
Der Trigger auf A18 ändert sich nicht und ist immer unbelegt
Den kompletten Server habe ich auch schon mal durchgestartet. Ergebnis unverändert
Gruß Hartwig
Kommentar
-
Zitat von hartwigm Beitrag anzeigenErgänzung:
Es sieht so aus, als würde der Exec Teil überhaupt nicht mehr gestartet!
Code:/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs
Kommentar
-
Es gab in der Tat mal ein Problem mit LBSen >100KB - aber das ist seit einigen Versionen eigentlich behoben (preg_match mag per Default nix >100KB). Wichtig ist natürlich auch, dass die "Tags" ###[EXEC]###" etc. korrekt gesetzt sind und nicht noch irgendwo erneut auftauchen (als Kommentar oder so).EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenEs gab in der Tat mal ein Problem mit LBSen >100KB - aber das ist seit einigen Versionen eigentlich behoben (preg_match mag per Default nix >100KB). Wichtig ist natürlich auch, dass die "Tags" ###[EXEC]###" etc. korrekt gesetzt sind und nicht noch irgendwo erneut auftauchen (als Kommentar oder so).
Kommentar
-
Du kannst mir den kompletten LBS-Quelltext mal schicken oder hier posten - dann sehe ich mir das bei Gelegenheit mal an. (natürlich den Quelltext, der Probleme macht)EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenDu kannst mir den kompletten LBS-Quelltext mal schicken oder hier posten - dann sehe ich mir das bei Gelegenheit mal an. (natürlich den Quelltext, der Probleme macht)
Kommentar
Kommentar