Werde ich machen..... Danke. Ich melde mich dann ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi Installation
Einklappen
X
-
vento66
das wird angezeigt. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich CentOS auf einer VM laufen habeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Dann mal cd /mnt und dann nochmal ls. Mit ls siehst Du den Ordnerinnhalt. Bielleicht ist bei dir beim entpacken was schief gegangen und dein Pfad heist evtl. /mnt/usb/edomi/edomi/Install
mit cd Pfad und ls kannst Du Dich zu der install.sh durchhangeln. Oder cd /mnt und dann einCode:find -name install.sh
Zuletzt geändert von vento66; 16.03.2018, 23:14.
Kommentar
-
Hallo miteinander,
Nix für ungut aber wie kann man sich denn für einen Anwendungsfall wie Edomi so ein fragwürdiges System kaufen?
Schon allein die Tatsache, dass hier solche Probleme diskutiert werden sollte einen doch eigentlich dazu bringen, sich etwas vernünftiges zuzulegen wie bspw. ein APU.Kind regards,
Yves
Kommentar
-
I'm Prinzip gebe ich dir Recht. Aber ich komme nicht aus der IT Branche. Und um zu probieren, ob man mit Edomi zurecht kommt, reicht so ein System in der Regel aus. Wenn ich merke das ich klar komme, bin ich gerne gewillt auch ein gutes System zu kaufen. Sollte man nicht zurecht kommen, bleibt ja nur der Kauf eines Homeserver. Die Investition von 30 € für 2 Systemen kann man dann verschmerzen.
Kommentar
-
Zitat von Motorradklaus Beitrag anzeigenAusserdem gab es hier im Forum, ja auch genügend Aussagen darüber, daß es auf dem S900 läuft.
Es läuft auch auf einem solchen S900.
Auch wenn ich es nur als Beta Umgebung sehe.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Motorradklaus Es gibt auch eine Edit Funktion hier im Board, das erspart 2 Beiträge.
Zitat von Motorradklaus Beitrag anzeigenI'm Prinzip gebe ich dir Recht. Aber ich komme nicht aus der IT Branche. Und um zu probieren, ob man mit Edomi zurecht kommt, reicht so ein System in der Regel aus. Wenn ich merke das ich klar komme, bin ich gerne gewillt auch ein gutes System zu kaufen. Sollte man nicht zurecht kommen, bleibt ja nur der Kauf eines Homeserver. Die Investition von 30 € für 2 Systemen kann man dann verschmerzen.
Meinst Du ein Gira Homeserver wird sich leichter programmieren lassen?
Zeit musst du in beide Systeme investieren
Zitat von Motorradklaus Beitrag anzeigenAusserdem gab es hier im Forum, ja auch genügend Aussagen darüber, daß es auf dem S900 läuft.
Ich bevorzuge immer noch den klassischen Weg über ein CD-Laufwerk, mit USB gab es ja auch schon oft Probleme.
Kommentar
-
Deswegen habe ich mich ja auch im Vorfeld hier im Forum belesen. Um den Versuch edomi zu starten. Klar war mir auch das es ich bei dem S900 um einen gebrauchten PC handelt, und man mit Ausfällen rechnen muss. Aber als Testumgebung habe ich es als ausreichend befunden.
Ich hab halt nun mal nein Problem beim aufsetzen des Systems und mich deswegen ins Forum geschrieben.
Deswegen schon mal einen herzlichen Dank, die mich konstruktiv unterstützt haben.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ich habe mich alternativ mit einem Domovea von Hager beschäftigt Das sehe als machbar an.
Nur es macht ja keinen Sinn sich einen NUC zum probieren anzuschaffen, wenn es auch auf einem S900 läuft. Ich würde es fair finden, wenn wir hier weiter sachlich über mein Problem schreiben würden anstatt sich Gedanken zu machen warum ich nur zum probieren einen minimalen Betrag ausgeben möchte.
Kommentar
Kommentar