Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Beschreibung steht BRIDGE nicht NAT (Netzwerk)
    Und bei mir ist „Kabelverbunden“ aktiv
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ok, soweit "so" gut hab mir jetzt eine Visu Seite erstellt diese Element mit einer GA verbunden, diese seite als Test angelegt und einen Account Test : Test angelegt.

EDOMI satgt mir jetzt noch keine Visualisierung online...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lass dir die VISU in der Startseite anzeigen, drücke in der MItte auf Edomi und dann oben auf 0815 und neu laden ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

nee, er da wird nur was angezeigt, wenn ein Client die Visu gerade aufruft. Da ist nix mit neu laden....

Kommentar

Neu laden, wenn er die VISU gerade erstellt hat ...
            Visu anschauen/starten unter http://IP/visu
            Danach sieht man auch dass eine Visu läuft ..
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hast du den das Projekt aktiviert, auf den Edomi Ring klicken -> auf die obere Hälfte des großen Kreises klicken -> Projekt aktivieren anklicken.

Ist dies dann fertig, die Visu über http://deine Ip von Edomi/visu aufrufen -> über den Login Daten die Visu auswählen -> Logindaten eingeben und starten

Das steht doch alles eigentlich in der Doku?

BTW: Der Dimmer wird mit einer schaltenden GA eher suboptimal laufen, da gehört der eine GA mit dem Wert Objekt des Dimmers rein.

Kommentar

Hallo, ja EDOMI ist on und das Projekt aktiv, das mit der ip/visu finde ich so nicht so in der Doku, ich lese hier die EDOMI-Manual (DRAFT),
                über die 192.168.178.100/VISU bekomme ich auch den Login aber leider nimmt EDOMI nicht meine angelegten Account an?

Den Zugriff auf diese Seite habe ich auch erlaubt..
                Zuletzt geändert von j3sk0; 29.01.2016, 12:58.

Kommentar

Lesen ist scheinbar nicht so deine Stärke. Das Thema wurde gefühlte 100 Mal hier behandelt. Du must im Anmeldescreen Auf Visualisierung klicken, und dort die Visu auswählen.

Kommentar

jo sorry, hab mir das Grundlagen Thema angeguckt und die Doku

Kommentar

1454693453258-2129759458.jpg Ich scheitere bereits an der CentOS Installation
                      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Hatten wir auch schon diskutiert... Dein ISO-zu-USB-Stick-Tool ist nicht geeignet... (schneidet offenbar diverse Dateinamen ab)
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ich hab schon diverse probiert... win32diskimagizer, iso2usb, und auch direkt im debian meines raspberry.. jedesmal derselbe Sch...
                          Ich werde mir wohl mal einen anderen Stick holen müssen.. gr...
                          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ok.. manuell ergänzt die Dateien.. läuft..
                            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

gaert
                              Da die vorbelegte Gruppenadresse (9/1/0) des EDOMI-Heartbeat (KNX) bei mir schon belegt war - habe ich diese umgestellt. Ich gehe davon aus, dass dies keine negativen Auswirkungen an von mir unvermuteter Stelle hat - also die Gruppenadresse frei konfigurierbar ist?

Kommentar

Ja, die GA ist frei konfigurierbar. Ausserdem ist per Default das Senden des EDOMI-Heartbeats deaktiviert (edomi.ini).

Aktuell kann man die GA übrigens nicht leer lassen... Wird beim nächsten Update behoben. Ausserdem wird beim nächsten Build der Installation diese GA per Default leer sein (also nicht mehr 9/1/0).
                                Zuletzt geändert von gaert; 06.02.2016, 09:52.
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X