Kurze Info an alle, die mich anschrieben, ob sie meine Visu haben können.
Ich möchte die ganze Visualisierung gerne noch richtig beschriften. Aktuell ist das alles Kraut und Rüben....wenn ich mit den Benennungen sauber bin, gebe ich die Visu hier zum Download frei...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Da ich gerade per PN angeschrieben wurde.
Das hier müsste der Font sein:
http://de.fontriver.com/font/chibi_sans_mono_2013/
Einen Kommentar schreiben:
-
Und was ich auch immer wieder merke ist, dass man in Layern bzw. Ebenen denken muss, dann ist viel möglich!
-
Wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpfen willst wäre es hilfreich sich ein wenig mit CSS zu beschäftigen. Evtl. mal ein HTML CSS Anfängerbuch durcharbeiten. Dann werden zu Zusammenhänge und Möglichkeiten auch klar.
Bei mir ist es auch Photoshop und CSS.
-
und: Inkscape (z.B. für Scalen).
Aber auf jeden Fall auch die Möglichkeiten von CSS direkt in Edomi ausloten - das ist performant, Standard, braucht keine extra SW und bringt mit geschicktem/wohlproportioniertem Aufbau und sinnvollen Icons und einer passenden Schrift bereits sehr ansprechende Ergebnisse. Im edomi-Wiki und per google zu CSS/Webkit findet man eine Menge und bekommst einen Eindruck, was bereits damit alles geht (statische, dynamische Farbverläufe,...) - ganz ohne weitere SW...
Der Rest ist: Mach's einfach und probier's - man kann ja nix kaputt machen mit der Visu...
-
Ja +1
Ausführlicher: Icons suche ich mir bei Google, färbe die ggf um oder ich mache komplett neue Sachen. Am liebsten arbeite ich mit GIMP, aber auch nur, weil ich das Programm schon kannte....
-
Wie bekommt ihr die ganzen schönen Visus und Hintergründe hin, zeichnet ihr das alles selber mit einem Programm?
-
Genau, einfach machen, der Rest kommt von alleine.
Ich hab bei mir erst im Silvester begonnen und habe schon Ergebnisse, die nutzbar sind!
-
Schau Dir die YouTube-Videos von Gaert an. Mach das Video für 1 Minute aus wenn der Hund schon in Deinem Kopf ist (kleiner Insider) ;-) und probier einfach aus. Wie hier oft gelesen ist die Hilfe in Edomi wirklich sehr gut. Du kannst hier viel nachlesen und lernen. Sich im Forum aufhalten bringt viel.
-
Ok, danke euch. Habt ihr noch Infos, wie ein Anfänger sich am schnellsten einarbeiten kann?