Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Same here... Neben der Weiterentwicklung von EDOMI arbeite ich (endlich) mal an meiner Visu - und lege noch >100qm Fliesen (Terrasse), renoviere eine Aussentreppe und ziehe diverse E-Leitungen durch die Wände Man gönnt sich ja sonst nix...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Hallo,
ich "klebe" ziemlich an meiner alten "Quad-"Visu... allerdings nicht mehr am HomeServer.
"Quad" in anführungszeichen da ich eigentlich nur 3 sektoren habe: links, rechts unten und rechts oben.
Daher versuche ich gerade erstmal was ich mit Edomi nachbauen kann - und bin schon sehr begeistert doch mit weniger "layern" arbeiten zu müssen als beim HS :-)
(neben den ganzen anderen Edomi vorteilen - wie "live" änderungen... und und und...)
Hier sehr ihr schonmal meine Hauptmenüseite: image_53301.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../demo-visu.png (einfügen hat nicht vernünftig geklappt - hier volle Auflösung)
Die Grafiken, rahmen und beschriftung sind alle in einem Visu-Element zusammengefasst.
Damit die beschriftung immer oben ist habe ich jeweils 4 leerzeilen unter der eigentlichen Beschriftung.
Diese nutze ich über KOs für extras wie Heizungsstatus (hier noch kein text), Anwesenheit: wer, Status garage, ...
Mein erstes "Problem" habe ich nun wenn ich den Text etwas in dem jeweiligen Button nach rechts schieben will.
Vorangehende leerzeichen werden ignoriert. Ich möchte das ganze etwa so haben wie bei "weitere Räume" und "Spielzimmer" - wo ich zum umgehen jetzt mal zwei unterstriche vorangestellt habe.
Irgendeine idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Mein erstes "Problem" habe ich nun wenn ich den Text etwas in dem jeweiligen Button nach rechts schieben will.
Vorangehende leerzeichen werden ignoriert. Ich möchte das ganze etwa so haben wie bei "weitere Räume" und "Spielzimmer" - wo ich zum umgehen jetzt mal zwei unterstriche vorangestellt habe.
Irgendeine idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Benutze mal das HTML-Leerzeichen, dann sollte es gehen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar