Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Und für die Ausrichtung der Elemente gibt es die Rasterfunktion, welche extrem hilfreich ist!

Einen Kommentar schreiben:

• Stoxn
    antwortet
    Du kannst include Seiten erstellen. Also zB ein Menü mit Infos (Uhrzeit, Temperaturen etc.) und die Seite bindest du dann überall ein.

wenn du kopierst, musst du Änderungen ja auf jeder Seite nachziehen...

• SeatSLF
    antwortet
    Du kannst ganze Seiten kopieren, so kannst du dir z.b. eine Seite mit allen Menüpunkten, die immer sichtbar sind bauen.
    Diese kopierst du einfach.

Wertenwie Uhrzeiten, Temperaturen kannst du dir als Universalelement anlegen.

• mathschut
    antwortet
    @Janncsi darf ich fragen wie du das bei deiner Visu gemacht hast, dass oben Edomi mit den Werten wie Aussen Temp und Uhrzeit steht? Ich fange gerade mit Edomi an, wie bist du/ihr damit gestartet, dass ich die Menü Punkte immer ein einer Linie untereinander habt und immer den richtigen Abstand?

• gbglace
    antwortet
    Zitat von gtfour Beitrag anzeigen
    Merten dagegen gar nicht...
    die arbeiten auch mit so komischen grün könnt man meinen da hängt nen Loxo.... Dings hinter brrrr

• gtfour
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    So oft wie die X1 Visu hier kopiert wird.. sollte man Gira eigentlich gratulieren.. Klasse Beispiele dabei, ich könnte es nicht.
    Das sehe ich exakt auch so! Die Gira Visu hat mir auf Anhieb am besten gefallen. Merten dagegen gar nicht...

• Eraser
    antwortet
    Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen niedrig und mittel nicht sonderlich groß ist (960 vs 1380) da kommt das in der Formal auch nicht so gut zur Geltung.
    Einfach mit einem höheren Faktor rechnen, dann ist der Unterschied größer.
    Und mit einem Offset kann man sich das dann noch genau hinrichten wie man will.

• gulp2k
    antwortet
    Ich habs jetzt über Dynamische Designs gelöst, mir ist nämlich auf gefallen das der Unterschied zwischen niedrig und mittel nicht sonderlich groß ist (960 vs 1380) da kommt das in der Formal auch nicht so gut zur Geltung.

Das mit dem Faktor hatte ich irgendwie Geistig nicht umgesetzt... da in dem Screenshot ein ähnlicher Wert zu sehen war ging ich einfach davon aus das die 1,5 passen und ich sonst wo irgendwas vergessen hatte

• MrIcemanLE
    antwortet
    Irgendwas verstehe ich vermutlich falsch
    Also 1/1300*1.5 sind ja auch 0.0011. Je nach Geschmack müsstest du vielleicht mit 1500 multiplizieren.

bei 1300 rpm: 1/1300*1500 = 1,15s
    bei 500 rpm: 1/500*1500 = 3s
    bei 100 rpm: 1/100*1500 = 15s

• gulp2k
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Klar, das ist ganz einfach....Den Kehrwert mit einem willkürlich passenden Faktor multiplizieren. Bspw. "{1/(#)}*1.5"
    Damit erreicht ihr, dass die Animationszeit sich mit zunehmend höheren Wert des KO verringert, wodurch die Drehung schneller erscheint
    Hi Janncsi,

ich bin zu doof dafür...
    Im KO steht die Drehzahl z.B. 1300 rpm.
    Als Animation hab ich "Rotation" ausgewählt.
    Wenn ich die obige Formel nutze dann bekomm ich immer sehr kleine Werte (0.00xxx).
    Irgendwas verstehe ich vermutlich falsch

• gbglace
    antwortet
    Zitat von messen1980 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Räume bin ich auch so verblieben diese über eine Seite zusammenzufassen mit aktueller Temp. sowie dem Status der Beleuchtung.
    Details dann jeweils auf der Eigenen Raumseite.
    Das mit dem Grundriss, mh? Am Tablett vielleicht, für s Smartphone doch eher etwas problematisch!
    Die Raumauswahl würde ich wohl nur als Pop-Up darstellen, die halbe Hauptseite für die Raumauswahl fände ich etwas verschwenderisch wobei dann im Raum selbst die Darstellung von Licht / Rollo / Steckdosen nicht wirklich rein passen würde.
    Wenn nicht als Pop-Up dann ggf die Räume nur Etagenweise darstellen. Aber eben nur max nen 1/3 des Hauptfensters.

Gerade in der Küche könnte man ja auch noch Status Herd / Backofen / Geschirrspüler darstellen ggf schalten.

• messen1980
    antwortet
    Zum Thema Heizungsvisu bin ich auch gerade am überlegen... Schick wäre eine dynamische Farbanpassung z.B. des Wasserspeichers je nach Temperatur...
    Die Lüftungsseite ist schön geworden, werd ich mich auch mal so ähnlich versuchen... ;-)

Alles in allem gefällt mir Dein Ansatz sehr gut!

Zu dem Thema Räume bin ich auch so verblieben diese über eine Seite zusammenzufassen mit aktueller Temp. sowie dem Status der Beleuchtung.
    Details dann jeweils auf der Eigenen Raumseite.
    Das mit dem Grundriss, mh? Am Tablett vielleicht, für s Smartphone doch eher etwas problematisch!

• Janncsi
    antwortet
    Irgendwie wird kein neuer Beitrag angezeigt?!

• Janncsi
    antwortet
    So, hier mal mein Weiterkommen...

Die Lüftungsseite ist nun so gut wie fertig. Bin hier nochmal abgerückt von den +/- Buttons und habe lieber eine direkte Stufenanwahl gemacht. Deutlicher besser und angenehmer zu bedienen.
    Bildschirmfoto vom 2018-01-21 00:00:30.png

Mit der Heizungsseite habe ich nun auch begonnen. Das Schema passt schon einmal, die Werte am Speicher sind auch schon drin, die Zirkulationspumpe dreht auch schon je nach KO. Ich werde jetzt noch die Beschriftungen einfügen für Drücke und Temperaturen. Leider werden die noch auf sich warten lassen, da ich hier noch Sensoren nachrüsten muss :-)
    Bildschirmfoto vom 2018-01-21 00:02:02.png

Wo ich aktuell wirklich vom Konzept mit mir hadere ist die Raumseite...hab hier einfach mal n Beispiel angehangen. Habe hierzu die tatsächlichen Räume aus den Bauplänen abgezeichnet, aber zufrieden bin ich damit noch nicht....hier gerne Verbesserungsvorschläge!!!
    Bildschirmfoto vom 2018-01-21 00:03:34.png
    Zuletzt geändert von Janncsi; 21.01.2018, 00:24.

• Janncsi
    antwortet
    Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
    Klar, das ist ganz einfach....Den Kehrwert mit einem willkürlich passenden Faktor multiplizieren. Bspw. "{1/(#)}*1.5"
    Damit erreicht ihr, dass die Animationszeit sich mit zunehmend höheren Wert des KO verringert, wodurch die Drehung schneller erscheint

Lädt...
X