Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gibsonrocker
    antwortet
    Wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpfen willst wäre es hilfreich sich ein wenig mit CSS zu beschäftigen. Evtl. mal ein HTML CSS Anfängerbuch durcharbeiten. Dann werden zu Zusammenhänge und Möglichkeiten auch klar.

Bei mir ist es auch Photoshop und CSS.

Einen Kommentar schreiben:

• saegefisch
    antwortet
    und: Inkscape (z.B. für Scalen).
    Aber auf jeden Fall auch die Möglichkeiten von CSS direkt in Edomi ausloten - das ist performant, Standard, braucht keine extra SW und bringt mit geschicktem/wohlproportioniertem Aufbau und sinnvollen Icons und einer passenden Schrift bereits sehr ansprechende Ergebnisse. Im edomi-Wiki und per google zu CSS/Webkit findet man eine Menge und bekommst einen Eindruck, was bereits damit alles geht (statische, dynamische Farbverläufe,...) - ganz ohne weitere SW...

Der Rest ist: Mach's einfach und probier's - man kann ja nix kaputt machen mit der Visu...

• Janncsi
    antwortet
    Ja +1

Ausführlicher: Icons suche ich mir bei Google, färbe die ggf um oder ich mache komplett neue Sachen. Am liebsten arbeite ich mit GIMP, aber auch nur, weil ich das Programm schon kannte....

• crewo
    antwortet
    ja.

• mathschut
    antwortet
    Wie bekommt ihr die ganzen schönen Visus und Hintergründe hin, zeichnet ihr das alles selber mit einem Programm?

• Janncsi
    antwortet
    Genau, einfach machen, der Rest kommt von alleine.

Ich hab bei mir erst im Silvester begonnen und habe schon Ergebnisse, die nutzbar sind!

• gibsonrocker
    antwortet
    Schau Dir die YouTube-Videos von Gaert an. Mach das Video für 1 Minute aus wenn der Hund schon in Deinem Kopf ist (kleiner Insider) ;-) und probier einfach aus. Wie hier oft gelesen ist die Hilfe in Edomi wirklich sehr gut. Du kannst hier viel nachlesen und lernen. Sich im Forum aufhalten bringt viel.

• mathschut
    antwortet
    Ok, danke euch. Habt ihr noch Infos, wie ein Anfänger sich am schnellsten einarbeiten kann?

• starwarsfan
    antwortet
    Und für die Ausrichtung der Elemente gibt es die Rasterfunktion, welche extrem hilfreich ist!

• Stoxn
    antwortet
    Du kannst include Seiten erstellen. Also zB ein Menü mit Infos (Uhrzeit, Temperaturen etc.) und die Seite bindest du dann überall ein.

wenn du kopierst, musst du Änderungen ja auf jeder Seite nachziehen...

• SeatSLF
    antwortet
    Du kannst ganze Seiten kopieren, so kannst du dir z.b. eine Seite mit allen Menüpunkten, die immer sichtbar sind bauen.
    Diese kopierst du einfach.

Wertenwie Uhrzeiten, Temperaturen kannst du dir als Universalelement anlegen.

• mathschut
    antwortet
    @Janncsi darf ich fragen wie du das bei deiner Visu gemacht hast, dass oben Edomi mit den Werten wie Aussen Temp und Uhrzeit steht? Ich fange gerade mit Edomi an, wie bist du/ihr damit gestartet, dass ich die Menü Punkte immer ein einer Linie untereinander habt und immer den richtigen Abstand?

• gbglace
    antwortet
    Zitat von gtfour Beitrag anzeigen
    Merten dagegen gar nicht...
    die arbeiten auch mit so komischen grün könnt man meinen da hängt nen Loxo.... Dings hinter brrrr

• gtfour
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    So oft wie die X1 Visu hier kopiert wird.. sollte man Gira eigentlich gratulieren.. Klasse Beispiele dabei, ich könnte es nicht.
    Das sehe ich exakt auch so! Die Gira Visu hat mir auf Anhieb am besten gefallen. Merten dagegen gar nicht...

• Eraser
    antwortet
    Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen niedrig und mittel nicht sonderlich groß ist (960 vs 1380) da kommt das in der Formal auch nicht so gut zur Geltung.
    Einfach mit einem höheren Faktor rechnen, dann ist der Unterschied größer.
    Und mit einem Offset kann man sich das dann noch genau hinrichten wie man will.

Lädt...
X