Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ohje, ich wollte eigentlich nicht den Thread zum Abrutschen bringen, sondern nur aufzeigen für was Geld ausgegeben wird und für was nicht.
starwarsfan
Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz. Leider sind sie heute sehr teuer geworden, sodaß ich im geplanten Neubau auch überlege. Damals waren es 900DM incl., heute sind es 1100 Euro plus Mwst.
Das Röhrenspanzeugs kommt bei mir nicht ins Haus.
concept
Wer im Glashaus sitzt...
oder ich sags Roman.
Nennt man auch Stumpf einschlagend. Sieht sehr elegant aus...
Nunja, was elegant ist, liegt ja zum Glück ebenfalls im Auge des Betrachters. In unserem Haus wurde diese Seuche vom Architekten ursprünglich auch vorgeschlagen aber das war so ziemlich das erste, was ich rausgestrichen und gegen richtige Innentüren ersetzt habe.
Diese stumpf einschlagenden Türen werden als der grosse Hype verkauft und diesen Hype zahlt man natürlich auch. Unterm Strich ist so eine Tür wesentlich preiswerter oder besser gesagt billiger zu produzieren aber hinterher hat man bei Problemen sehr viel mehr Ärger, als mit einem vernüftigen Türblatt mit Falz. Lass da mal irgendwas am Haus sich nach ein paar Jahren setzen, das brauchen nur ein paar Milimeter sein. Dann hast Du ein grösseres Problem, da an diesen Türen nichts eingestellt werden kann, ohne dass man es irgendwie sieht. Wenn das Türblatt justiert werden muss, ändert sich das Spaltmass im Türrahmen und das sieht dann recht beka... aus.
Von daher, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber mir kommt sowas nicht ins Haus.
So, jetzt war's aber total OT. Sorry about that aber das musste ich nun einfach los werden!
Heinz, bitte...
War der urspruengliche Thread-Titel denn "Staubsauger und andere Trivialitäten"? Ich glaube das hatte initial auch damit nix zu tun, oder?
Für mich ist es ein Unterschied, ob in einem on-topic post ein (mehr oder weniger) witziger Nebensatz kommt oder das Thema wie jetzt total abgleitet... Aber ja grosser Meister, ich bin auch ab und zu mal OT! Gelobe ich Besserung? Villeicht... Und Du?
Jungs... schon mal den Titel des Freds studiert? Heisst kaum Türbeschläge und andere Trivialitäten...
Heinz, bitte...
War der urspruengliche Thread-Titel denn "Staubsauger und andere Trivialitäten"?
Ich glaube das hatte initial auch damit nix zu tun, oder?
Ehrlich gesagt wusst ich damals nicht, dass es sowas gibt. Bzw. Hab ich mir darum auch keine Gedanken gemacht. Klar siehts besser aus mit innen liegenden Beschlägen, aber es bringt mich auch nicht um . Innentüren kommen dafür mit innen liegenden Beschlägen...
Ich hätte lieber eine Eingangstür mit verdeckten Beschlägen genommen
Ich hätte die aus geschmacksgründen auch gern gehabt. Aber schon die normalen Innentür kosten mal locker 300,00 EUR mehr pro Stück als der Mainstream... Da will ich er gar nicht wissen was das mit Klimaklasse 3 und Sk 2 zusätzlich kostet...
Wir arbeiten gerade an unserem SmartMirror, ihn wird es auch als Gestenvariante geben. Hinter ihm läuft ein Android. Sehr viele Netzteilvarianten werden möglich sein.
Soll das jetzt hier ne Verkaufsveranstaltung werden????
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: