lio123 Genau wie saegefisch visualisiere ich das interne KO (weiß = aus, grün = an, rot = nicht gesetzt / keine ZSU hinterlegt). Die Zeiten pflege ich in der edomi admin Oberfläche, da diese selten wechseln.
Teilweise nutze ich das KO auch für eine Kombination aus Logik und ZSU: Bei Sonnenuntergang einschalten (Logik), um 22 Uhr ausschalten (ZSU). Teilweise ist gar keine ZSU hinterlegt, dennoch nutze ich die gleiche Darstellung (z.B. bei der Bewässerung).
Screen Shot 2017-01-11 at 14.00.06.pngScreen Shot 2017-01-11 at 13.59.07.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Die ZSU braucht ja ohnehin ein iKO für den Status an/aus... für die Rollläden sieht das bei mir z.B. so aus:
ZSU2.JPG
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich frage mal in diesen Threat, weil es hauptsächlich um die Visu geht:
Wie habt Ihr am elegantesten die Aktivierung / Deaktivierung von Zeitschaltuhren gelöst?
Danke und Grüße,
Lio
-
Ich hab das Haus schon aber ich bin gad noch echt überfordert mit edomi
-
Hi, dann versuche ich auch mal mein Glück
es ist im Moment noch ein Sandbox System da es das Haus dazu noch nicht gibt, aber es hat den WAF ungemein erhöht ^^
Und falls jemand Ähnlichkeiten mit dem Beispielprojekt von St onie findet, das kann üüüüüüberhaupt nicht sein

EG.jpgHome.jpgTechnik.jpgAußenbereich.jpg
Im Grunde ist es eine Global include und in Ebenen verschachtelte include Seiten. Das EG zeigt wie es im Grunde aussehen soll, alle Räume grundlegend gleich, die Technik dann abhängig von der real irgendwann verbauten. Die Home Seite ist noch eine reine Baustelle mit Ideensammlung
Grüße
-
Wenn Die blinkenden grünen Linien zu sehen sind, wird verwucht das Diagramm zu zeichnen.
Das habe wenn ich z.b. zu schnell dirch die Diagramm Zeilen zappe
-
mars danke für die Rückmeldung, dann muss ich mal schauen. Bei mir funktionierts in Safari super, auch in Chrome auf dem Android-Tablet (Xoro Megapad 14er), nur im Fully nicht, da kommen statt der Diagramme nur blitzende 1px Linien in Grün an der Stelle der Diagramme (leicht oberhalb) und es ist nur die Y-Achse zu sehen. Android 4.4.2, updaten geht aber sowieso nicht mehr.
-
Hi, den habe ich ja, aber weiss nicht wie ich den auf den Home screen hole mit edomi als Startseite.
-
Hi,
Achso, ja das kenne ich. Ist aber mMn etwas unglücklich da zum einen nicht "Rahmenlos" und ich in der Regel mehrere andere Fenster parallel offen habe.
Mit freundlichen Grüßen Sven
-
Wenn du in Safari deine Visu offen hast, dann von unten nach oben streichen, dann kommt das folgende Bild …Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
Ich steh grad auf dem Schlauch
Kannst du das bitte im Detail erläutern?
MfG Sven
Danach rechts unten das Icon mit dem + antippen und ein Icon á la App wird am Desktop abgelegt.
IMG_0676.PNGAngehängte Dateien
-
Moinsen
...auch ich bastel nun ein wenig rum. Habe mich aber wieder für mein altes Design der xxapi entschieden. Fand ich übersichtlich....hier in der IPAD2 Auflösung
Angehängte Dateien
-
Ich steh grad auf dem SchlauchZitat von coliflower Beitrag anzeigen
Home-Bildschirm
Kannst du das bitte im Detail erläutern?
MfG Sven