Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit Edomi befasst und dabei den ersten Wurf für meine Visu erstellt. Ich bin damit soweit ganz zufrieden jetzt, aber fertig ist man mit sowas ja sowieso nie

    Grosses Dankeschön an dieser Stelle an gaert für die tolle Software! Der Einstieg war zwar nicht ganz einfach, wenn man aber mal drin ist geht's eigentlich ganz voran. Danke auch an alle hier im Forum für die vielen Inspirationen, Hilfestellungen und die LBS.

    Auch wenn so eine Visu doch etwas eher persönliches ist, so mag sie evtl. dem Einen oder Andern auch bei der Ideenfindung helfen.

    Die Hauptseite ist ein Dashboard, welches die wichtigsten Zustände des Hauses anzeigt. Von da aus geht's auf die Home-Seite, diese habe ich mit "Apps" bestückt für die verschiedenen Funktionen. Die Visu an sich ist sehr skalierbar aufgebaut. Sollte also mal etwas dazu kommen, so kann ich das easy erweitern.

    Wenn ich mir für edomi etwas wünschen dürfte: parametrierbare Popups wären super! Also ein Popup, welches iKOs als Übergabeparameter erhält. So müsste ich nicht für jede dimmbare Lampe ein "Dimmer"-Popup erstellen.

    Dashboard.JPGDimmer.JPGAlarm.JPGLüftung.JPGLicht.JPGHome.JPGPIR.JPGSteckdosen.JPGStoren.JPGSzenen.JPGTemp.JPGWetter.JPGRäume.JPGPV1.JPGRaum.JPG

    elnino22 Dein Visu Projekt ist echt mega hammer geil..... würdest du es als Vorlage zur Verfügung stellen?

    Kommentar


      Hier mein aktueller Entwurf für meine iPad VISU im Querformat. Jede Unterseite (z.B. EG) hat mehrere Unterseiten. Die Informationen auf dem Dashboard werden sich bestimmt noch einmal ändern. Ich vermisse jetzt gerade bei abspeichern die Wetterberichte. Es wird halt nie fertig ;-)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Bist Du Dir mit deinem Sonnenaufgang sicher?
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Bist Du Dir mit deinem Sonnenaufgang sicher?
          Demodaten ;-)

          Kommentar


            Flat!!!! .. Finde ich gut.
            Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

            Kommentar


              Sieht gut aus!

              Wie zeigt man in der Visu den Log an? Macht die Anzeige Sinn oder ist es zu unübersichtlich?

              log.png

              Kommentar


                Diverse Leute haben nach meiner Visu gefragt. Ihr könnt sie hier herunterladen:
                https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100057

                Viel Spass damit.

                Kommentar


                  elnino22 besten Dank das du deine tolle Arbeit zur Verfügung stellst. Werd gelich mal schauen und auf meine Gegebenheiten anpassen.

                  Kommentar


                    timberland gibt es bei dir eigentlich auch schon wieder was tolles neues? Schon lange nichts mehr gesehen/gelesen

                    Kommentar


                      Jaaaa ich warte auch immer gespannt auf timberlands updates!

                      Elnino22 vielen dank auch für deinTeilen! Auch eine sehr sehr gut gelungene Visu!!!

                      Kommentar


                        ..aber noch mehr warte ich auf die IMPORT Funktion, eventuell ja sogar mit "Baugruppen"....
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

                        Kommentar


                          mal sehen was das nächste Update so bringt. Bin schon gespannt. Vielleicht gibt es ja ein Update im Mai? :-) gaert

                          Kommentar


                            #Hüstl

                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...79#post1209679
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                            Kommentar


                              Mahlzeit zusammen,

                              ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen und dachte, hier passt es einigermaßen rein.

                              Bei den popups ist mir aufgefallen, dass sie immer einen weißen Rand drum herum haben. Kann man den abstellen? Ich habe dazu noch keine Option gefunden.

                              Ich würde gerne die Visu im unteren rechten Quadranten mit popups belegen und dabei stört der rechte Rand optisch ein wenig.

                              Gruß,
                              Thomas
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Nachdem ich ewig gebraucht habe, um einen Style und ein Bedienungskonzept zu finden, das mir nachhaltig gefällt, möchte ich Euch einmal meinen Zwischenstand der iPhone-Visu zeigen.
                                Freue mich die Tablet-Visu zu bauen, wenn das fertig ist. Das wird durch mehr Platz einfacher

                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X