Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen

Bevor ich jetzt stunden Probiere weil ich glaub ich hab schon ne kleine Edomi-Blindheit vor lauter funktionen seh ich funktionen nicht mehr erkläre mal kurz wie das geht das könnte ich nämlich gebrauchen
    Hi,

du trägst einfach bei den Diagrammen so etwas in der Start/Endzeit ein.
    now -{880} hour

880 ist die ID eines Internen KOs

diese internen KO's kannst du dann während der Laufzeit ändern.
    evlt. noch im KO (Visu -> Diagramm) noch das iKO hinterlegen, dann aktualisiert sich das Diagramm automatisch nach jeder Änderung.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Peterich: Visuelement Diagramm: Aktualisierung: bei mir momentan 5 sek. Ich übergebe das komplette Intervall als KO. z.B. "now -12 hour ** now"

Ergänzung: Ich habe im Diagramm selber kein Start/Ende hinterlegt. Das KO ist im Visuelement Diagramm im Feld Beschriftung hinterlegt.
      Zuletzt geändert von Roland81; 21.01.2017, 08:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

Hi Leute,

ich hab mich mal hingesetzt und hab ein paar Backgrounds für die Visu erstellt... die sind alle nach der Vorlage von timberland ..
        Also nichts eigenes. Ich hab eigentlich nur mit den Farben etwas gespielt.. vielleicht ist ja was dabei was euch gefällt..

HIER

Sie sollten von der Aufteilung dem von timberland entsprechen und sollten eigentlich problemlos getauscht werden können.

Ein paar Beispiele:
        background_light_dark_1536x2048.pngbackground_dark_sand_1536x2048.pngbackground_sand_dark_1536x2048.png
        Background_IP6_silver_2x6_1136x640.pngBackground_IP6_sand_2x6_1136x640.pngBackground_IP6_grey_2x6_1136x640.png

Gruß Martin

Angehängte Dateien
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick SUPER! Wenn ich nicht falsch liege hast Du Dich erst vor kurzem eingearbeitet? Kurzes Howto wäre nicht schlecht, ich muss wegen der Sonneneinstrahlung auf das Display mit verschiedenen Kontrasten spielen, damit es lesbar wird aber immer noch schick aussieht!

DAnke und Grüße,
          Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
            Brick SUPER! Wenn ich nicht falsch liege hast Du Dich erst vor kurzem eingearbeitet? Kurzes Howto wäre nicht schlecht, ich muss wegen der Sonneneinstrahlung auf das Display mit verschiedenen Kontrasten spielen, damit es lesbar wird aber immer noch schick aussieht!

DAnke und Grüße,
            Lio
            Hi Lio,
            meinst du ein Howto wie ich die Backgrounds erstellt hab, oder wie ich Edomi verwende ? für letzteres gibt es ja die Hilfe, eine Wiki, die DemoVM und sogar div. Youtubevideos.. ich denke da brauch ich kein Howto mehr erstellen....

zu den Backgrounds... ich hab mir Inkscape installiert.. und dann einfach mal drauf los probiert... im Internet finden sich div. Tutorials wie man was wo macht..
            etwas tricky waren die Verläufe vom Hintergrund.. intuitiv ist anders... aber wenn mans weiß ...

Sonst.. das Design ist ja 1:1 geklaut... da hab ich mir einfach die Vorlage genommen und alles neu gezeichnet... wenn man eins fertig hat, kann man mit den Farben
            spielen... ist dann kein Hexenwerk mehr...

Gruß Martin

Kommentar

Hallo Martin,
              gerade das mit den Hintergründen wäre mein Thema, aber wenn Du die Raster auch erstellt hasst, vllt kannst Du einfach die Inkscape Datei zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß,
              Lio

Kommentar

Hi,

hab jetzt von der grauen (dark) Version mal die 3 Varianten hier im Zip... viel Spaß damit...

Gruß Martin
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Hätte da eine frage wie bekomme ich ein png oder svg datei wieder herunter geladen vom edomi?

finde sie nicht im verzeichnis?

LG Michael

Kommentar

Bin mir auch noch nicht sicher, bin noch immer am finden ...

IMG_0072.PNGIMG_0070.PNG

Kommentar

michael: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img

Kommentar

filezilla auf Edomi Verbinden

/usr/local/edomi/www/data/project/visu/img

da war jemand schneller
                        Zuletzt geändert von Peterich; 21.01.2017, 20:17. Grund: edit

Kommentar

timberland Die Farben vom 2ten sehen auch toll aus, das hellblau passt richtig gut als Kontrast dazu. Menüstruktur links sieht auch super aus. Bloß würd mir der Platz dort nicht ausreichen .
                          Find es ist wirklich schwierig sich für ein Design festzulegen. Und es wird nicht leichter wenn man die tollen Ideen von anderen sieht und sich davon inspirieren lässt .

Die Hintergründe erstell ich übrigens lieber mit Edomi-Boardmitteln. Ist für mich einfacher als mit Zeichenprogramm zu arbeiten. Aber es führen ja bekanntermaßen viele Wege nach Rom.
                          Gruß Ben

Kommentar

Hallo Ihr

woher weiß ich was z.b. &#xea55 in de Beschriefung für ein Symbot ist?

Lg

Angehängte Dateien

Kommentar

Na irgendwoher musst du den Font doch haben, dort sollte im Besten Fall auch eine Liste dabei sein... ansonsten kann man das hier leider nicht beantworten.

Kommentar

Also ich habe ein Demo Projekt aus dem ist das gekommen verwendet wird das "KNX-UF Icons"

vielleicht hat da ja jemand eine liste

Kommentar

Lädt...
                                X