So, habe vor 1,5 Wochen angefangen. Ist meine erste Visualisierung und ich bin an sich echt zufrieden.
Habe alles von Grund auf aufgebaut, ohne fertige Elemente zu nutzen.
Die Wettersymbole sind an sich alle animiert, der runde Auswahlschalter ist ebenfalls animiert beim Tasten. Die Müllanzeige ist so simuliert, als wenn der 16.01. wäre
Die Musiksteuerung steuer meinen Heos Link. Hier werde ich aber nochmal MPD testen, da mir das Delay von knapp einer halben Sekunde eine etwas unflüssige Darstellung gibt...
Als nächstes werde ich mich an Lüftung und Heizung machen, anschließend unseren Staubsaugerroboter (Wall-E), am Ende die Räume...
Bildschirmfoto vom 2018-01-10 21:49:50.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen, hallo baumhaus123, wie hast Du die Lüftungs-Symbolik und die Slider mit den Punkten umgesetzt? Sind das Bilder oder basiert das auf CSS Elementen? Welches IconSet verwendest Du in der wirkich toll umgesetzten Visu!Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Beispielscreens meines aktuellen iPhone Work-in-Progresses. Basiert wie man unschwer erkennen kann auf Timberlands Vorlage (Danke nochmal!).
IMG_2343.PNGIMG_2353.PNGIMG_2346.PNGIMG_2347.PNGIMG_2350.PNGIMG_2351.PNGIMG_2349.PNG
Vielen Dank
Grüße
Matthias
Einen Kommentar schreiben:
-
@powell
Das mit den Kopien entfernen mache ich auch so, allerdings würde mir das auch genügen wenn ich das bei der Gruppe entferne und nicht z. B. bei jeder x-ten Trennlinie.
Die Skalen habe ich mit Inkscape und der Scale Extension erstellt.
@jeff25
Die Visu habe ich von 0 aufgebaut.
Zuerst passende Farben angelegt, dann bunt gemischt einzelne Kacheln zum Testen auf der Startseite erzeugt und erst dann letztendlich die Visu zusammen gestellt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Morgen,
ich finde diesen "Kopie" Zusatz eigentlich sehr sinnvoll, so weiß ich was ich mir noch nicht angeschaut habe.
Diesen entferne ich immer erst sobald alle KOs und sonstiges angepasst wurde.
Wo finde ich den die Skala für die Rundinstrumente und die Jalousie Slider?
Gibt es diese irgendwo als svg? Meine selbst gezeichnete gefällt mir irgendwie nicht...
Danke!
Gruß
Patrick
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne zwar das Gira X1/G1 nicht, aber von den Screenshots im Netz gefällt mir das Design der Oberfläche ganz gut und daher habe ich meine neue Visu für das Smartphone daran orientiert, hier ein paar Beispiele:
Startseite.pngStockwerk.pngRaum.pngAußenbereich.pngDimmer.pngRGB.pngRollladen.pngHeizung.pngLüftungsanlage.png
Die einzelnen Kacheln sind gruppiert und dann immer nur dupliziert worden (ich weiß nicht wie oft ich -KOPIE innerhalb der Gruppen entfernen musste gaert das wäre mal ein sinnvolles Feature das der KOPIE-Zusatz in den Gruppen gleich wegbleibt).
Die Switch-Buttons sind eigentlich Slider mit dem Wertebereich 0 bis 1.Zuletzt geändert von panzaeron; 07.01.2018, 23:40.
- Likes 7
Einen Kommentar schreiben:
-
So,
nachdem ich auch dem edomi Virus verfallen bin und schon einige Hilfestellungen erfahren habe, anbei die ersten Ergebnisse des bisher erreichten. Ist noch nicht fertig, muss teilweise noch richtig hingeschoben werden - aber Ihr wisst ja wie das ist.
Ich habe mich orientiert bzw. abgeschaut bei den "Vorlagen" von ThorstenGehrig, timberland, stonie2oo4. Dafür und auch für die Hilfe im Chat/Thread vielen Dank an alle.
Zwischenablage01.jpgZwischenablage03.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage04.jpg
Der Große Dank natürlich an den edomi-Vater gaert für dieses genieale Tool
@alle anderen, die in den ganzen Threads teilweise mekkern, nörgeln und forden: Hier ist ein geniales, freies Tool mit einer super Hilfsbereiten Community entstanden. Aller Anfang ist schwer und da muss man sich halt mal durch die Threads kämpfen und auch selber testen - und vor allem nicht gleich resignieren. Und wenn man dann mal gar nicht weiter kommt, freundlich fragen und man wird geholfen.
Nochmals vielen Dank an alle die sich hier einbringen.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Och bei meiner KNX Anlage solltest Du mich das lieber nicht fragen!!! Hier ist im Forum so einiges unterwegs was nicht direkt was bringt....Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenDarf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?
Aber mir macht es Spaß und ich bin gelernter Elektriker, daher wollte ich vor vielen vielen
Jahren mal sehen was geht…
Gruß Marcus
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Darf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mahlzeit!!Zitat von gbglace Beitrag anzeigentunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
Joo Sind Hilfskontakte die auf zwei ABB Tableaubausteinen verschaltet sind..
Sicherungsüberwachung 1.jpgSicherungsüberwachung 2.jpg
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
tunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
Einen Kommentar schreiben:
-
Na soZitat von LostWolf Beitrag anzeigenwie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht?
https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000023
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
…jooo!! EDOMI ist echt eine Sucht!!!
Ich weiß nicht wie viele Visu’s ich schon angefangen/ umgesetzt
und wieder verworfen habe!!
Auch kann ich das studieren der hier eingestellten Visu’s nicht mehr
in Stunden fassen (hmm Jahre sind es aber noch nicht…)
Zur Zeit bin ich an einer Tablet 10 Zoll Visu dran.
DIE WILL ICH AUCH MAL FERTIG MACHEN!!
Also DANKE Christian für das Sucht- Potential!!
Gruß Marcus
10 Zoll Visu.jpg
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin echt begeistert, was hier so verwirklicht wurde.
Habe jetzt mal die 74 Seiten durchgearbeitet (OK, bei weitem nicht alles gelesen; wie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht?
).
Wäre es vielleicht einen von euch möglich mal in einem YouTube Video eure Visu vorzuführen, dass man solch eine mal Praxis nah sieht.
Leider gibt es auf YT ja noch nicht viel (außer die Einführung von gaert).
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: