Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kannst du aus deiner CAD Software keine .bim(x) erstellen?
nicht das ich wüsste.
Aufjedenfall gibs nicht so tolle Grafiken.
Ich habe auch nur Grundrisse und Ansichten gezeichnet...
Benutzt habe ich MicroStation was ich auf der Arbeit schon mal nutze. Kann die als dgn oder dxf Format z.B. ausgeben und woanders rein laden.
Hi
Da die Frage bei mir angekommen ist wie ich die Wettervorhersage im "rechts oben quadranten" mache:
Das ist ein object "bild-url/webseite", Beschriftung ist "{#}" und das entsprechende KO heißt bei mir "Visu Wettervorhersage".
Dieses Fülle ich dann mit
wollte mal meine erste stationäre Visu vorstellen. Habe ein iPad-Mini mit einem Holzrahmen versehen und mit Magneten an der Wand befestigt. Hinter dem iPad befindet sich eine Dose mit USB-Netzteil. Als Browser verwende ich Browsy.
Der Holzrahmen ist im Detail leider nicht so gut gelungen, da das Akazienholz sehr leicht ausplatzt. Aber ich wollte es erstmal an der Wand haben. Bei Interesse kann ich auch noch Bilder von der Aufhängung machen.
Crimson
Hi, ich hab eine kurze Frage zu einem älteren Beitrag bzgl Dimmer. Bei dir im Bild sieht man ja die Skala oben 0% und unten 50%. Wenn ich mein Dimmer auf Potentiometer stelle dann fängt er bei mir mit 0% unten an und geht im Uhrzeigersinn hoch. Kannst du mir bitte verraten wie ich dies einstelle?
Hab mich die ganze Zeit davor gedrückt.
Aber hab jetzt auch grad mal die 1.53 in meiner VM getestet. Das mit den 180° drehen vom Rundinstrument würd schon passen.
Aber der Drehregeler verhält sich ja jetzt leider auch anderst.
Was gut passen würde, wäre "Potientiometer (absolut) 360 Grad", aber das müsste auch 180 Grad gedreht werden und dann steht der Text auf dem Kopf.
Die andere alternative wäre "Inkrementalgeber (relativ) 15 Grad-Schritte, aber hier dreht man sich da Wolf.
Oder einfach die Skala neu zeichnen und alles auf 0 Grad belassen...
wollte mal meine erste stationäre Visu vorstellen. Habe ein iPad-Mini mit einem Holzrahmen versehen und mit Magneten an der Wand befestigt. Hinter dem iPad befindet sich eine Dose mit USB-Netzteil. Als Browser verwende ich Browsy.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar