filezilla auf Edomi Verbinden
/usr/local/edomi/www/data/project/visu/img
da war jemand schneller
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
michael: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
- Likes 1
-
Hallo
Hätte da eine frage wie bekomme ich ein png oder svg datei wieder herunter geladen vom edomi?
finde sie nicht im verzeichnis?
LG Michael
-
Hi,
hab jetzt von der grauen (dark) Version mal die 3 Varianten hier im Zip... viel Spaß damit...
Gruß MartinAngehängte Dateien
-
Hallo Martin,
gerade das mit den Hintergründen wäre mein Thema, aber wenn Du die Raster auch erstellt hasst, vllt kannst Du einfach die Inkscape Datei zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß,
Lio
-
Hi Lio,Zitat von lio123 Beitrag anzeigenBrick SUPER! Wenn ich nicht falsch liege hast Du Dich erst vor kurzem eingearbeitet? Kurzes Howto wäre nicht schlecht, ich muss wegen der Sonneneinstrahlung auf das Display mit verschiedenen Kontrasten spielen, damit es lesbar wird aber immer noch schick aussieht!
DAnke und Grüße,
Lio
meinst du ein Howto wie ich die Backgrounds erstellt hab, oder wie ich Edomi verwende ? für letzteres gibt es ja die Hilfe, eine Wiki, die DemoVM und sogar div. Youtubevideos.. ich denke da brauch ich kein Howto mehr erstellen....
zu den Backgrounds... ich hab mir Inkscape installiert.. und dann einfach mal drauf los probiert... im Internet finden sich div. Tutorials wie man was wo macht..
etwas tricky waren die Verläufe vom Hintergrund.. intuitiv ist anders... aber wenn mans weiß ...
Sonst.. das Design ist ja 1:1 geklaut... da hab ich mir einfach die Vorlage genommen und alles neu gezeichnet... wenn man eins fertig hat, kann man mit den Farben
spielen... ist dann kein Hexenwerk mehr...
Gruß Martin
-
Brick SUPER! Wenn ich nicht falsch liege hast Du Dich erst vor kurzem eingearbeitet? Kurzes Howto wäre nicht schlecht, ich muss wegen der Sonneneinstrahlung auf das Display mit verschiedenen Kontrasten spielen, damit es lesbar wird aber immer noch schick aussieht!
DAnke und Grüße,
Lio
-
Hi Leute,
ich hab mich mal hingesetzt und hab ein paar Backgrounds für die Visu erstellt... die sind alle nach der Vorlage von timberland ..
Also nichts eigenes. Ich hab eigentlich nur mit den Farben etwas gespielt.. vielleicht ist ja was dabei was euch gefällt..
HIER
Sie sollten von der Aufteilung dem von timberland entsprechen und sollten eigentlich problemlos getauscht werden können.
Ein paar Beispiele:
background_light_dark_1536x2048.pngbackground_dark_sand_1536x2048.pngbackground_sand_dark_1536x2048.png
Background_IP6_silver_2x6_1136x640.pngBackground_IP6_sand_2x6_1136x640.pngBackground_IP6_grey_2x6_1136x640.png
Gruß Martin
- Likes 2
-
Peterich: Visuelement Diagramm: Aktualisierung: bei mir momentan 5 sek. Ich übergebe das komplette Intervall als KO. z.B. "now -12 hour ** now"
Ergänzung: Ich habe im Diagramm selber kein Start/Ende hinterlegt. Das KO ist im Visuelement Diagramm im Feld Beschriftung hinterlegt.
-
Hi,Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
Bevor ich jetzt stunden Probiere weil ich glaub ich hab schon ne kleine Edomi-Blindheit
vor lauter funktionen seh ich funktionen nicht mehr erkläre mal kurz wie das geht das könnte ich nämlich gebrauchen 
du trägst einfach bei den Diagrammen so etwas in der Start/Endzeit ein.
now -{880} hour
880 ist die ID eines Internen KOs
diese internen KO's kannst du dann während der Laufzeit ändern.
evlt. noch im KO (Visu -> Diagramm) noch das iKO hinterlegen, dann aktualisiert sich das Diagramm automatisch nach jeder Änderung.
Gruß Martin
- Likes 1
-
Ohja ich warte gespannt und kann es kaum erwarten :-) Die Vorlage ist der Hammer :-)Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenNoch nicht, muss ich bei Zeiten mal noch machen
Kann bis dahin nur noch besser werden
-
Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen- Vermutlich von gaert nicht so gedacht: Auch der Zeitraum der Diagramme läßt sich während der Laufzeit anpassen
Bevor ich jetzt stunden Probiere weil ich glaub ich hab schon ne kleine Edomi-Blindheit
vor lauter funktionen seh ich funktionen nicht mehr erkläre mal kurz wie das geht das könnte ich nämlich gebrauchen 
Edit:
Habs so Halb Rausgefunden man muss im Diagramm bei Start now -{idkommunikationsobjekt} hour eingeben dann kann man den start vor oder zurückversetzen nur wie hast du das eingestellt das das diagramm neu läd oder lädst du die seite neu ?
-
Noch nicht, muss ich bei Zeiten mal noch machenZitat von DalmaSarma Beitrag anzeigenstonie2oo4
Hast Du das neue Design (dunkle Variante) als Download verfügbar gestellt? :-) Sieht nämlich so super aus...will haben :-)
Kann bis dahin nur noch besser werden
-
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr den ersten Versuch mit edomi gestartet hatte und wegen meinem sche... Merten IP Router schnell wieder aufgegeben hatte, habe ich jetzt mal den ersten Versuch gestartet.
Aber bevor die Visu kommt erstmal einen Dank an gaert. Edomi ist unglaublich!!
Mein zweiter Dank geht an den Visu Meister timberland.
Ich habe mich dazu entschieden nicht deine Vorlage zu nehmen, sondern Sie nachzubauen nein nach zu basteln.
Das kostet sehr viel Zeit, ist zeitweise frustrierend aber sehr lehrreich.
Die Visu soll demnächst auf einem Megapad laufen und nur die wichtigsten Bedienelemente enthalten, stattdessen soll es mir das Leben einfacher machen im Sinne von Wettermeldungen, Staumeldungen etc.
Für das schalten und walten folgt später eine Handy Visu.
2. Interessante Features habe ich gefunden:
- Beim rumspielen, wie ich den Inhaltsbereich schöner machen kann, ein Bild drüber gelegt und mit der Opazität gespielt. Es wäre nicht Edomi wenn man die Opazität nicht per KO anpassen kann: Und schon gibt es einen Tag/Nacht Modus.
- Vermutlich von gaert nicht so gedacht: Auch der Zeitraum der Diagramme läßt sich während der Laufzeit anpassenZuletzt geändert von Roland81; 19.01.2017, 21:50.