Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von messen1980 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Räume bin ich auch so verblieben diese über eine Seite zusammenzufassen mit aktueller Temp. sowie dem Status der Beleuchtung.
    Details dann jeweils auf der Eigenen Raumseite.
    Das mit dem Grundriss, mh? Am Tablett vielleicht, für s Smartphone doch eher etwas problematisch!
    Die Raumauswahl würde ich wohl nur als Pop-Up darstellen, die halbe Hauptseite für die Raumauswahl fände ich etwas verschwenderisch wobei dann im Raum selbst die Darstellung von Licht / Rollo / Steckdosen nicht wirklich rein passen würde.
    Wenn nicht als Pop-Up dann ggf die Räume nur Etagenweise darstellen. Aber eben nur max nen 1/3 des Hauptfensters.

Gerade in der Küche könnte man ja auch noch Status Herd / Backofen / Geschirrspüler darstellen ggf schalten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
      Klar, das ist ganz einfach....Den Kehrwert mit einem willkürlich passenden Faktor multiplizieren. Bspw. "{1/(#)}*1.5"
      Damit erreicht ihr, dass die Animationszeit sich mit zunehmend höheren Wert des KO verringert, wodurch die Drehung schneller erscheint
      Hi Janncsi,

ich bin zu doof dafür...
      Im KO steht die Drehzahl z.B. 1300 rpm.
      Als Animation hab ich "Rotation" ausgewählt.
      Wenn ich die obige Formel nutze dann bekomm ich immer sehr kleine Werte (0.00xxx).
      Irgendwas verstehe ich vermutlich falsch
      Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
        Irgendwas verstehe ich vermutlich falsch
        Also 1/1300*1.5 sind ja auch 0.0011. Je nach Geschmack müsstest du vielleicht mit 1500 multiplizieren.

bei 1300 rpm: 1/1300*1500 = 1,15s
        bei 500 rpm: 1/500*1500 = 3s
        bei 100 rpm: 1/100*1500 = 15s
        Gruß
        Stefan

Kommentar

Ich habs jetzt über Dynamische Designs gelöst, mir ist nämlich auf gefallen das der Unterschied zwischen niedrig und mittel nicht sonderlich groß ist (960 vs 1380) da kommt das in der Formal auch nicht so gut zur Geltung.

Das mit dem Faktor hatte ich irgendwie Geistig nicht umgesetzt... da in dem Screenshot ein ähnlicher Wert zu sehen war ging ich einfach davon aus das die 1,5 passen und ich sonst wo irgendwas vergessen hatte
          Gruß
          Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
            Unterschied zwischen niedrig und mittel nicht sonderlich groß ist (960 vs 1380) da kommt das in der Formal auch nicht so gut zur Geltung.
            Einfach mit einem höheren Faktor rechnen, dann ist der Unterschied größer.
            Und mit einem Offset kann man sich das dann noch genau hinrichten wie man will.
            mfg
            Wolfgang

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              So oft wie die X1 Visu hier kopiert wird.. sollte man Gira eigentlich gratulieren.. Klasse Beispiele dabei, ich könnte es nicht.
              Das sehe ich exakt auch so! Die Gira Visu hat mir auf Anhieb am besten gefallen. Merten dagegen gar nicht...

Kommentar

Zitat von gtfour Beitrag anzeigen
                Merten dagegen gar nicht...
                die arbeiten auch mit so komischen grün könnt man meinen da hängt nen Loxo.... Dings hinter brrrr
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

@Janncsi darf ich fragen wie du das bei deiner Visu gemacht hast, dass oben Edomi mit den Werten wie Aussen Temp und Uhrzeit steht? Ich fange gerade mit Edomi an, wie bist du/ihr damit gestartet, dass ich die Menü Punkte immer ein einer Linie untereinander habt und immer den richtigen Abstand?

Kommentar

Du kannst ganze Seiten kopieren, so kannst du dir z.b. eine Seite mit allen Menüpunkten, die immer sichtbar sind bauen.
                    Diese kopierst du einfach.

Wertenwie Uhrzeiten, Temperaturen kannst du dir als Universalelement anlegen.

Kommentar

Du kannst include Seiten erstellen. Also zB ein Menü mit Infos (Uhrzeit, Temperaturen etc.) und die Seite bindest du dann überall ein.

wenn du kopierst, musst du Änderungen ja auf jeder Seite nachziehen...

Kommentar

Und für die Ausrichtung der Elemente gibt es die Rasterfunktion, welche extrem hilfreich ist!
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Ok, danke euch. Habt ihr noch Infos, wie ein Anfänger sich am schnellsten einarbeiten kann?

Kommentar

Schau Dir die YouTube-Videos von Gaert an. Mach das Video für 1 Minute aus wenn der Hund schon in Deinem Kopf ist (kleiner Insider) ;-) und probier einfach aus. Wie hier oft gelesen ist die Hilfe in Edomi wirklich sehr gut. Du kannst hier viel nachlesen und lernen. Sich im Forum aufhalten bringt viel.

Kommentar

Genau, einfach machen, der Rest kommt von alleine.

Ich hab bei mir erst im Silvester begonnen und habe schon Ergebnisse, die nutzbar sind!

Kommentar

Wie bekommt ihr die ganzen schönen Visus und Hintergründe hin, zeichnet ihr das alles selber mit einem Programm?

Kommentar

Lädt...
                                X