Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrMirror
    antwortet
    Keiner von uns war ein Visu-Künstler, dann kam Edomi

Ich finde gerade die Freiheit und volle Flexibilität mega gut, auch wenn man sich natürlich erst einmal reinarbeiten muss, aber es lohnt sich!

Einen Kommentar schreiben:

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Martin

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Visuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
    Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
    Schwierigkeiten..
    Siehe hier, ist in Arbeit...

• Brick
    antwortet
    Guten Morgen die Herren (und Damen)

hab mal das Testimage runtergeladen und auf meiner VM laufen lassen.. eigentlich ziemlich cool.. gerade die Adminoberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten, so etwas hat man selten gesehen... sehr toll....
    Das so etwas gratis angeboten wird... unglaublich. Respekt !!

Aber... (kein Lob ohne "Aber" )

Visuvorlagen gibt es keine, oder ? Jeder muss sich seine Visu selber erstellen (auch grafisch) ???
    Ich bin jetzt nicht so der Künstler wie das was ich hier bei einigen sehe.. und hab da beim erstellen doch noch so meine
    Schwierigkeiten..

Gruß Martin

• STSC
    antwortet
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Wieso schreibt ihr immer ipad oder ipone? ist das nicht Schleichwerbung? Das ist doch Tablett pc oder Smartphone. Ich schreib doch nicht überall im Forum das ich für Samsung und Xoro 18" visu erstelle Spaß. .........
    Ich würde mal sagen das liegt an der Auflösung. Wenn jemand iPad schreibt dann vermute ich eine Auflösung von 2048 x 1536. Bei den Androids eher so was wie 1920 x 1200.

• Alex2500
    antwortet
    Wieso schreibt ihr immer ipad oder ipone? ist das nicht Schleichwerbung? Das ist doch Tablett pc oder Smartphone. Ich schreib doch nicht überall im Forum das ich für Samsung und Xoro 18" visu erstelle Spaß. .........

Jetzt aber im ernst. wie kriegt ihr eure Ip Kameras da zum laufen?

• timberland
    antwortet
    steffen79

Download sollte wieder funktionieren

• steffen79
    antwortet
    Oh zu früh gefreut.. Da ist ja nen Passwort vor, Timberland... :-)

Ganz allgemein noch ein paar Ideen zu Deiner Visu. Ich find die ja echt genial, und Du bringst auch quasi jede vorstellbare grafische Funktion dort hinein. Auch sehr gute Verknüpfungen zu den LBS (wie Wetter usw). Oft ist es ja schwer allen GUI-Diskussionen und Ideen hier zu folgen und noch schwerer sich an alle zu erinnern, wenn man sie doch mal braucht. Daher ist Dein Beispiel absolut hilfreich, besser als ein Wiki!

Kleine Vorschläge, die ich bei meiner Visu umgesetzt habe:
    - Etwas aufräumen (gruppieren) innerhalb der Visus
    - Mehr Designvorlagen nutzen (bspw. Ueberschrift, UeberschriftSub, ...)
    - Kleine Grafiken (Deine SVGs sind 500kb groß, mit PNG hab ichs auf unter 10kb bekommen)
    - In der Haupt-Navigation habe ich unter jedes Gruppenelement noch ein großes Universalelement (keine GUI, nur als Click-Catcher) gelegt. Nur dieses reagiert auf Klicks und erzuegt nen Seitenwechsel. Das machts leichter wenn man Zielprobleme auf dem Smartphone hat :-)

Besten Gruß,
    Steffen
    Zuletzt geändert von steffen79; 24.10.2016, 06:55.

• steffen79
    antwortet
    Timberland mal wieder vielen Dank für das Veröffentlichen!!!

• timberland
    antwortet
    Robby

Nachdem das Wetter heute eh nicht so Super ist

Hier kannst deiner Frau schon eine Freude machen...
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn ich mir ein Beispielprojekt lade, wie kann ich die Bilder (timberlands) als Vektorgrafik auf meinen Rechner zum Bearbeiten kopieren?
    Die liegen unter /usr/local/edomi/www/data/liveproject/visu/img.

• SeatSLF
    antwortet
    Edomi kann nicht automatisch umschalten, du musst dich mit der entsprechenden Visu ID. einloggen

• STSC
    antwortet
    timberland du arbeitest doch auch einer iPAD Visu. Schaltet da edomi automatisch um, je nachdem welches Endgerät verwendet wird?

• lio123
    antwortet
    Hallo,

wenn ich mir ein Beispielprojekt lade, wie kann ich die Bilder (timberlands) als Vektorgrafik auf meinen Rechner zum Bearbeiten kopieren?
    Kann ich denn damit den Hintergrundverlauf und das Raster der Buttons, bzw. der Aufteilung verändern? (BTW: Werde mich mit Inkscape versuchen)

Danke und Grüße,
    Lio

• timberland
    antwortet
    hartmut

Stimmt die Symbole waren noch einen Tag verschoben

Die Kreise zeigen die Luftfeuchte an...

• hartmut
    antwortet
    timberland Sehr schone Arbeit, aber ich glaube die Symbole passen noch nicht so richtig (Regen, Bedeckt, teils Wolkig) Was zeigen die Kreise an, da dort ein Tropfen angedeutet ist?

Lädt...
X