Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Logindaten fürs WLAN, weis aber noch nicht, ob der da bleibt. Ist erst mal ein Konzept.
Die Logindaten auf dem Bildschirm zu haben, finde ich eine gute Idee. Ich würde nur den (nach meinem Geschmack) hässlichen QR-Code durch einen dezenten Button (Schrift oder noch besser Icon) ersetzen, der dann als Popup oder auf einer eigenen Seite den Code darstellt. Sicher habt ihr nicht täglich mehrere neue Besucher im Haus, die die WLAN Daten brauchen...
Thema "Micro Animations"
hat da jemand schon mal etwas in der Richtung mit EDOMI ausprobiert, bzw. ist das so überhaupt möglich? Neben der Drehen- und Blinken Geschichte habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden, was mit Bordmitteln so einfach umzusetzen wäre. Oder übersehe ich da was? Hier einige Beispiele was ich meine.
Das Vorhaben macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Animation KO-gesteuert oder bei Berührung ablaufen kann. Ein fortlaufend animiertes Gif ist nicht mein Ziel.
In dem Umfang ist das nicht möglich. Du kannst in Edomi alles tun, was mit CSS möglich ist (und zwar in der DOM-Struktur, die vorgegeben ist). Da geht nicht wirklich viel. Sowas könnte ggf. noch funktionieren: https://codemyui.com/play-button-in-pure-css/
.. und animierte SVGs könnten natürlich auch funktionieren. Habe ich aber noch nicht getestet.
Quelle: https://stackoverflow.com/questions/...out-css-and-js
Text mit einem Texteditor als irgendwas.svg abspeichern und in Edomi einfach wie ein normales Bild in ein Universalelement einfügen.
Und schon hat man was animiertes in Edomi. Leider zurzeit als Endlos-Loop (ist auch beim animated GIF so).
Könnte mir aber vorstellen, dass man dies bei den animated SVG evtl. in der Datei steuern könnte, da dies ja spezielle SVG Befehle sind.
Hier noch eine interessante Seite (hab ich aber nicht getestet): https://css-tricks.com/guide-svg-animations-smil/
Falls man das mit dem Endlos-Loop hinkriegen könnte, könnte man schon ein paar tolle Sachen machen. Einfach über Dynamische Designs abhängig von KO-Werten die entsprechenden SVG-Animationen anzeigen lassen (wie man ja auch zwischen einem rot oder grün gefärbten Bild wechseln kann).
Schön wäre, wenn man natürlich noch ein spezielles "onTouch" Design hätte, wo man steuern könnte, was passiert, wenn man etwas anklickt. Sowas könnte dann sogar den globalen Indikator ablösen bzw. übersteuern.
Ich denke, hier könnte man (gaert) mit vielleicht sehr wenigen Anpassungen viele neue grafische Möglichkeiten auftun. Denn die eigentliche Arbeit (das Anzeigen der Grafik bzw. der animierten Grafik) würde ja der Browser selber machen. Edomi müssten im besten Fall einfach noch paar sinnvolle Triggermöglichkeiten anbieten.
Auch wenn ich schon wieder den Nachfolger der jetzigen Visu plane, mache ich diese wohl erst einmal fertig...
Komme langsam mit der Raumdarstellung weiter. Die Prozentwerte der Lampen noch nicht ernst nehmen.
Der Button gibt den Status über die Opazität wieder und geregelt wird der jeweilige Wert einfach über ein Wischen über der Bezeichnung. (Transparenter Schieber)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar