... und für die 4 Stufen könntest Du das KO entweder quantisieren (in der Visuobjekt Konfiguration) oder anschließend per Logik, a la ROUND(KO * MAX) / MAX, wenn 0 <= KO <= 1 und MAX die Zahl der Stufen
grüsse
Frank
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Mit möglichst wenig klicks und klaren Symbolen ist auch mein Ansatz. Hier als Bespiel meine Jalousien. Über den Eigenschaften Button öffnet sich ein Pop-up zur Feineinstellung. Sieht zwar voll aus, ist aber klar strukturiert und funktioniert bei gutem WAF.
IMG_5177.PNGIMG_5176.PNG
Einen Kommentar schreiben:
-
Jo - so eine Export/Importfunktion wäre ein echter Mehrwert. Da würde in kurzer Zeit einiges an Designevolutionen entstehen...
Anbei mal meine bescheidene Visu. Ich bin noch am bauen. Denke den Zustand "fertig - ich fass das nicht mehr an" werde ich nie erreichen - aber wer will das schon hier im Forum.... Bildschirmfoto 2016-10-11 um 19.32.22.png
Ich versuche mit möglichst wenigen Klicks eine Aktion auszulösen e.g. Visu Start - Stockwerk auswählen - Licht schalten. Dies führt dann allerdings dazu, das z.B. die Jalou Seite überladen daher kommt (3 Jalous mit 4 Keyfunktionen, fahre rauf, fahre runter, fahre 100% zu, Stop) mit ihren 12 Buttons. Von daher der Versuch über den Schiebeschalter eine Art Preselect (JalouNummer) zu machen und dann die Aktion auf zurufen. Ich scheitere allerdings bereits schon kläglich am Schiebeschalter mit 4 festen Werten - von der notwendigen Logik dahinter ganz zu schweigen. Eventuell kommt noch ein Hilfeschrei
. Wenn jemand konstruktives FeedBack hat dann bitte her damit...
greets
-
Das wäre dann wohl eine Erweiterung des Download-Portal wert:- LBS
- Buttons
- Slider
- Designs
- ...
-
Das ist ein wenig wie ein Blatt neues, leeres Blatt Papier oder Malblöcke z.B. für Kinder ("Super Model",...), wo ganz zart schon Linien vorgezeichnet sind. Für beides gibt es gute Argumente. Ich fand den Einstieg mit dem leeren Blatt - für mich - besser. Wenn ich ein Projekt im Haus oder beruflich angehe, beginne ich immer mit einem leeren Blatt Papier. Immer. Ich empfinde das leere Blatt als kreative Bereicherung. Andere mögen lieber eine Basis, von der man ausgeht.Zitat von eriche Beitrag anzeigensaegefisch
Falls du noch kein Motivationstrainer bist, solltest du einer werden
Die Visu Sache könnte noch um vieles einfacher für den Endanwender sein, wenn nur ein paar defaults eingeführt werden würden.
Gestern wunderte ich mich lange warum ich mein Diagramm nicht sehe - bis ich drauf kam, dass man für alles selbst erst Farben wählen muss.
Warum hat das Element nicht gleich einen vordefinierten Standard der brauchbar aussieht um vorerst mal ein Ergebnis zu sehen und es nachher dann Schritt für Schritt seinem Design anpassen zu können?
Das ist mein einziger Kritikpunkt, weil es für Neulinge einfach nicht benutzerfreundlich ist.
Und der Weg dorthin wäre meiner Meuinung nach kaum ein Aufwand - man müßte Edomi nur 2-3 Visu Templates mitgeben, die einmal für den Beginner ausreichen,...
Fazit: Ich schätze befürworte den puren Ansatz von Christian. Auch, weil er mir persönlich liegt. Und wenn er die Textfile-Option anbietet, wird sich rasch ein Sack von Angeboten hier im Forum ergeben, mit dem man anfangen kann. Das beste aus zwei Welten.
-
-
Sehr chick. Glaub ich wart mal noch mit meiner UmsetzungZitat von timberland Beitrag anzeigenWerd mich mal ein wenig in Richtung iPad Visu versuchen
-
Wo könnte man dann die Bild Dateien ablegen? Prinzipiell bräuchte man dann eine Art ZIP Export um das ganze Template mit txt, svg, jpg Dateien zu exportieren.Zitat von gaert Beitrag anzeigenNaja, irgendwie müssen die Informationen schließlich nach aussen gelangen - da sind Dateien bestimmt keine schlechte Wahl
Und warum sollte diese dann binär kodiert werden? Ein "Textfile" hat den Vorteil, dass man die Datei auch mit einem Editor bequem bearbeiten kann - und das ist u.a. das Fernziel: Alternativ per Texteditor eine Visu (oder Logik) erstellen. Ist manchmal bestimmt wesentlich praktischer, als mit dem Visueditor 
-
Klingt sehr gut. Ich hoffe, dass das mal in die Tat umsetzbar ist.Zitat von gaert Beitrag anzeigenEin "Textfile" hat den Vorteil, dass man die Datei auch mit einem Editor bequem bearbeiten kann - und das ist u.a. das Fernziel: Alternativ per Texteditor eine Visu (oder Logik) erstellen. Ist manchmal bestimmt wesentlich praktischer, als mit dem Visueditor
Wird mit Sicherheit für viele Dinge eine riesen Vereinfachung sein.
-
saegefisch
Falls du noch kein Motivationstrainer bist, solltest du einer werdenVertrau Dir! Vertrau' Deinem Gefühl! Sei mutig! Heute ist ein guter Tag zum anfangen
Die Visu Sache könnte noch um vieles einfacher für den Endanwender sein, wenn nur ein paar defaults eingeführt werden würden.
Gestern wunderte ich mich lange warum ich mein Diagramm nicht sehe - bis ich drauf kam, dass man für alles selbst erst Farben wählen muss.
Warum hat das Element nicht gleich einen vordefinierten Standard der brauchbar aussieht um vorerst mal ein Ergebnis zu sehen und es nachher dann Schritt für Schritt seinem Design anpassen zu können?
Das ist mein einziger Kritikpunkt, weil es für Neulinge einfach nicht benutzerfreundlich ist.
Und der Weg dorthin wäre meiner Meuinung nach kaum ein Aufwand - man müßte Edomi nur 2-3 Visu Templates mitgeben, die einmal für den Beginner ausreichen,...
-
Und dazu auch noch wir hier im Forum - das hört sich nach einem Spannungsfeld an...
-
Tja, keine Ahnung
Meine rund 600 Chefs haben mir noch kein Gehalt überwiesen...
-
yupp, hört sich gut. Gerade bei Massenpflege einer komplexen Visuseite kann ich mir das gut vorstellen (suchen/ersetzen,..)
Warum ist es noch nicht da???
-
Naja, irgendwie müssen die Informationen schließlich nach aussen gelangen - da sind Dateien bestimmt keine schlechte Wahl
Und warum sollte diese dann binär kodiert werden? Ein "Textfile" hat den Vorteil, dass man die Datei auch mit einem Editor bequem bearbeiten kann - und das ist u.a. das Fernziel: Alternativ per Texteditor eine Visu (oder Logik) erstellen. Ist manchmal bestimmt wesentlich praktischer, als mit dem Visueditor
- Likes 1
-
PS: Die Idee mit dem Text-file-Export ist zwar etwas "handwerklich", aber, hey, wenn's geht, dann ist es eine Bereicherung.