Hi
der Innenabstand (der nur funktionier wenn man auch eine Ausrichtung angibt) wars.
Danke an alle Tippgeber - jetzt bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter.
Zu den Icons: ich habe natürlich viele aus den QuadVisu-Vorlagen - dazu aber noch einige selbst angepasst die auch bei https://thenounproject.com/ gekauft habe.
Sind günstig - und fast für alles finded man was :-)
(2$ pro icon - oder 9.99$ pro monat "unlimited"... - es reicht ja einen Monat um alle Icons die man für ein Projekt braucht herunterzuladen).
Gruß
Thorsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
@ThorstenGehrig: Sieht aber schonmal gut aus.
Darf man fragen wo die Icons her kommen? Hat da allgemein noch jemand ein Tip wo man freie Symbole bekommen kann (abgesehen von den Foren Icons)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zuletzt geändert von timberland; 07.10.2016, 15:18.
-
Oder Text nach links ausrichten und mit Innenabstand verschieben
-
@ThorstenGehrig
Im Visuelement über Design>Beschriftung>Ausrichtung>rechts
oder direkt in der Beschriftung mit zb.
 
 
-
Stelle im Design den Innenabstand auf bsp 10px. Dann ist deine Schrift um 10px eingerückt.
-
Benutze mal das HTML-Leerzeichen, dann sollte es gehen:Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenMein erstes "Problem" habe ich nun wenn ich den Text etwas in dem jeweiligen Button nach rechts schieben will.
Vorangehende leerzeichen werden ignoriert. Ich möchte das ganze etwa so haben wie bei "weitere Räume" und "Spielzimmer" - wo ich zum umgehen jetzt mal zwei unterstriche vorangestellt habe.
Irgendeine idee wie ich das bewerkstelligen kann?
PHP-Code:
-
Hallo,
ich "klebe" ziemlich an meiner alten "Quad-"Visu... allerdings nicht mehr am HomeServer.
"Quad" in anführungszeichen da ich eigentlich nur 3 sektoren habe: links, rechts unten und rechts oben.
Daher versuche ich gerade erstmal was ich mit Edomi nachbauen kann - und bin schon sehr begeistert doch mit weniger "layern" arbeiten zu müssen als beim HS :-)
(neben den ganzen anderen Edomi vorteilen - wie "live" änderungen... und und und...)
Hier sehr ihr schonmal meine Hauptmenüseite:
image_53301.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../demo-visu.png (einfügen hat nicht vernünftig geklappt - hier volle Auflösung)
Die Grafiken, rahmen und beschriftung sind alle in einem Visu-Element zusammengefasst.
Damit die beschriftung immer oben ist habe ich jeweils 4 leerzeilen unter der eigentlichen Beschriftung.
Diese nutze ich über KOs für extras wie Heizungsstatus (hier noch kein text), Anwesenheit: wer, Status garage, ...
Mein erstes "Problem" habe ich nun wenn ich den Text etwas in dem jeweiligen Button nach rechts schieben will.
Vorangehende leerzeichen werden ignoriert. Ich möchte das ganze etwa so haben wie bei "weitere Räume" und "Spielzimmer" - wo ich zum umgehen jetzt mal zwei unterstriche vorangestellt habe.
Irgendeine idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von ThorstenGehrig; 07.10.2016, 10:52.
-
Hardwareseitig schon, nur die Software wird halt nie fertig.Zitat von gaert Beitrag anzeigenWie? Dieser bayrische Motorenhersteller baut jetzt auch ganze Autos?!
Was es nicht alles gibt...
-
Wie? Dieser bayrische Motorenhersteller baut jetzt auch ganze Autos?!
Was es nicht alles gibt...
-
Sehr cool da wird meine Freundin drauf abfahren
- Likes 1
-
- Likes 5
-
Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon verpasst man den Anschluss.Zitat von wintermute Beitrag anzeigenFuzzy Uhrzeit: https://knx-user-forum.de/forum/proj...294#post988294