Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hättest du nicht gestern diese leere Grafik posten können?

Hab nämlich genau solch eine Vorlage gebraucht und dann eine (fast) leere Grafik vom anderen Thread genommen und die oberen Buttons mühsam im Photoshop "geleert".

Gibts eigentlich die Gira Symbole (Glühbirne, Temperatur etc.) auch als transparente Version (ohne Hintergrund)? Wäre schön, wenn jemand diese hier vielleicht mal reinstellen könnte. (Ich möchte sie einfärben, um verschiedene Stati abzubilden)

Kommentar

Wenn du einen HS hast, solltest du fündig werden.

Kommentar

Habe ich leider nicht...

Kommentar

Man kann die auch aus den Android-Apps als svg extrahieren ...

Kommentar

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
            Gibts eigentlich die Gira Symbole (Glühbirne, Temperatur etc.) auch als transparente Version (ohne Hintergrund)? Wäre schön, wenn jemand diese hier vielleicht mal reinstellen könnte.
            Damit stehst Du Copyright Technisch auf ganz dünnem Eis.

Kommentar

Dafür gibt's doch die Forenicons - garantiert frei von juristischen Nebenwirkungen...

Kommentar

Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir. Hab mit dem iPad angefangen, ich mags gern alles auf einer Seite. ;-) Farbe der Buttons ist die Stellgröße der Heizkreisläufe.

image.png
                Gruß,
                Matthias

Kommentar

baumhaus123
                  Wo hast Du bitte die Schiebeschalter her ?
                  Der verschiedene orange Hintergrund ist das die Stellung des Ventils ?
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                    baumhaus123
                    Wo hast Du bitte die Schiebeschalter her ?
                    Der verschiedene orange Hintergrund ist das die Stellung des Ventils ?
                    Die Schiebeschalter hab ich mir selbst gebastelt, einfach ein bisschen mit Schatten und Überlagerten Objekten rumgespielt. Wenn man einen Button drückt wird abhängig vom Status-KO im Visuelement einfach der runde Buttonteil um x Pixel in der x-Achse verschoben, schon wird der weiße kleine "o" überdeckt und das kleine "I" sichtbar. Mit dem Z-Button kann man die Elemente dann noch in die Richtige Ebene bringen, falls etwas falsch überlagert.
                    Toll ist, dass man einfach alle Objekte markieren und dann kopieren kann (auch Visuübergreifend, wusste ich erst auch nicht: einfach im Visueditor bleiben, Elemente markieren, merken und dann im Menü eine andere Visu-Seite öffnen und einfügen), so kann man schnell einen Button vervielfältigen. Man muss dann nur noch bei drei Elementen die zu sendende GA und das Status-KO austauschen, schon hat man einen neuen Button. Auch die Farbe ist schnell mal geändert, wenn man das Design mal umstellen will.

Ja, die Füllung der orange-Färbung ist die Stellgröße des Ventils in 10er Schritten. Auch hier ist das Kopieren super. Wenn man erstmal eins gebastelt hat einfach kopieren, KO ändern, fertig.
                    Gruß,
                    Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
                      Ja, die Füllung der orange-Färbung ist die Stellgröße des Ventils in 10er Schritten. Auch hier ist das Kopieren super. Wenn man erstmal eins gebastelt hat einfach kopieren, KO ändern, fertig.
                      Nur als Tipp: Du kannst auch die Hintergrundfarbe selbst dynamisch anpassen (also per KO) - siehe Hintergrundfarbe "Bargraf"... Dann geht's stufenlos und ohne dynamische Designs.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für den Hinweis, muss ich mir angucken. Ich glaub ich brauch' mal 8 Wochen Urlaub!
                        Gruß,
                        Matthias

Kommentar

Ich auch...

Der Trick ist, dass die Hintergrundfarbe (Bargraf) ein Gradient ist. Das KO {#} beeinflusst quasi die Position des Farbwechsels im Gradienten.
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

baumhaus123 Kurze Frage: Wie stellst Du das Logo der aktuellen Seite in einer anderen Farbe dar? In Deinem Beispiel das Thermometer - mir fallen jetzt nur zwei Optionen ein:
                            1. Das Menü für jede Unterseite kopieren und das Symbol für die Unterseite gegen ein farbiges tauschen
                            2. Interne KOs, die beim Aufruf der Seite gesetzt werden und ein anderes Bild in Abhängigkeit des KOs anzeigen
                            Danke & Gruß,
                            Patrick

Kommentar

Ich denke, es ist eine komplett eigene Visuseite. Klar könnte man sicher auch mit dynamischen Designs spielen. Aber das ist eher für Grafiken von einzelnen Stati (ein/aus) sinnvoll, nicht aber unbedingt für den Kopfbereich einer Seite.

Kommentar

Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
                                baumhaus123 Kurze Frage: Wie stellst Du das Logo der aktuellen Seite in einer anderen Farbe dar? In Deinem Beispiel das Thermometer - mir fallen jetzt nur zwei Optionen ein:
                                1. Das Menü für jede Unterseite kopieren und das Symbol für die Unterseite gegen ein farbiges tauschen
                                2. Interne KOs, die beim Aufruf der Seite gesetzt werden und ein anderes Bild in Abhängigkeit des KOs anzeigen

Danke & Gruß,
                                Patrick
                                Hallo Patrick,
                                rdeckard hat recht: das ist ne eigene Visu-Seite. Genauer gesagt sind "Titelleiste" mit aktuell Temp und Windgeschwindigkeit und die Auswahlbuttonleiste drunter das Menü, welches auf jeder Seite fest eingebunden ist (guck dir mal die youtube-Videos von Christian an, da sieht man es recht schön). Die einzelnen Seiten (Home, Einstellungen, Temp etc.) beinhalten quasi "nur" alles andere darunter. Ich habe in der Menü-Visu alle Buttons grau eingefügt, und in den "Sub-Seiten" einfach ein farbiges Icon über das graue plaziert. Wenn man eine Seite wechselt verschwindet dann natürlich auch das darübergelegte Icon und ein anderes wird angezeigt.

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                Nur als Tipp: Du kannst auch die Hintergrundfarbe selbst dynamisch anpassen (also per KO) - siehe Hintergrundfarbe "Bargraf"... Dann geht's stufenlos und ohne dynamische Designs.
                                gaert: Habe ich jetzt mal ausprobiert, funktioniert super und jetzt auch stufenlos! Musste nur den empfangenen Wert (0-255) auf Prozent umrechnen (/255*100), aber das geht ja dank der integrierten Umrechenbarkeit recht easy.

Gruß
                                Matthias
                                Zuletzt geändert von baumhaus123; 04.02.2016, 15:00.
                                Gruß,
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X