Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mache das alles mit Sketchup.. ein paar schöne Render dazu, fertig..
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

[QUOTE=baumhaus123;n924101]

[ATTACH=CONFIG]n924102[/ATTACH]

Das erinnert mich irgendwie an star Trek...also sieht top aus.

Kommentar

Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen (LCARS). Obwohl es sich bei LCARS um ein fiktives Design handelt, dass unterdessen auch schon fast 30 Jahre alt ist, ist es immer wieder faszinierend, wie genial es für Visualisierungen funktioniert. Und das zu einer Zeit, wo noch niemand von Tablets oder flat Design gesprochen hat.
        Ich finde, es sieht eben nicht nur cool aus (das ist ja der primäre Zweck eines UI für ein Film/TV-Serie), sondern man könnte es wirklich für die Steuerung eines Haus nutzen.
        (Es braucht aber etwas Platz, für mobile Devices nicht geeignet)

Irgendwann werde ich wohl mit Edomi mal eine LCARS-Visu für mein grosses Tablet erstellen.

Kommentar

LCARS hatte ich zum Test mit Version 1.04 mal umgesetzt, funktioniert ...
          Leider war dann die installierbare Version nicht mehr kompatibel.

image.png

Kommentar

Nunja, da muss man wohl Fan davon sein. Mein's ist es auf jeden Fall nicht...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

naja...das Beispiel oben ist ja auch noch etwas leer. Eine korrekte (nach den "Richtlinien") umgesetzte LCARS-Steuerung sollte eigentlich automatisch klar zu bedienen sein.
              Und über das Design..naja, das ist halt dann Geschmackssache.

Aber mit deinem Namen bist du natürlich entschuldigt, dass du dich damit nicht anfreunden kannst.

P.S.: Hier noch ein gelungenes Beispiel (ausser dem Aquarium): https://www.youtube.com/watch?v=sP4n0p7Z4jA (und auch schon 7 Jahre alt)
              Zuletzt geändert von rdeckard; 15.03.2016, 08:35.

Kommentar

Hi

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
                Aber mit deinem Namen bist du natürlich entschuldigt, dass du dich damit nicht anfreuen kannst.

Kind regards,
                Yves

Kommentar

mfg
                  Wolfgang

Kommentar

....

gibt es schon für nicht so begabte wie mich die
                    Möglichkeit fertige Visus zu loaden?

Mich sprechen gerade die Umsetzungen von timberland, Stoxn, NurMa und Baumhaus an?!

Kommentar

Z.b von MDT oder Gira. Gaaaanz billig. Fertig gebacken visu für deine Hütte gibt es nicht. Willst du kostengünstige. Dann muss du basteln. Willst du teuere visu. Da muss du blechen. Frag bei Michael. KnXpresso.

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                        Z.b von MDT oder Gira. Gaaaanz billig. Fertig gebacken visu für deine Hütte gibt es nicht. Willst du kostengünstige. Dann muss du basteln. Willst du teuere visu. Da muss du blechen. Frag bei Michael. KnXpresso.
                        Er meint die Projektdateien von Edomi und nicht Visuslösungen von anderen Hersteller.

Zitat von j3sk0 Beitrag anzeigen
                        ....

gibt es schon für nicht so begabte wie mich die
                        Möglichkeit fertige Visus zu loaden?

Mich sprechen gerade die Umsetzungen von timberland, Stoxn, NurMa und Baumhaus an?!
                        Würde dann nur gehen wenn jemand dir sein ganzes Projekt zur Verfügung stellt und du dieses dann jeweils in eine eigene VM einpflegen würdest.
                        Projekte in eine eigene Edomi Installation einzufügen geht meines Wissens schon aus softwaremäßigen Gründen nicht (das Thema hatten wir schon.....Projekte wieder zusammenfügen)....

Kommentar

Würde auch wenig Sinn machen, denn jede KNX-Installation ist anders Vielleicht bilden sich ja irgendwann Dienstleister heraus, die das Erstellen von Visus usw. kommerziell anbieten...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ein zwei schöne Beispielprojekte wären nicht schlecht damit man versteht wie man das aufbaut.

Kommentar

Absolut richtig - hatte ich schon laaaange vor... Aber man kommt ja zu nix Vielleicht hat jemand Lust ein Beispielprojekt zu erstellen, dass die wichtigsten Features (Visu) ein wenig präsentiert?!
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gemäß dem Threadtitel möchte ich jetzt auch mal nach knapp 4 Wochen immer mal wieder "basteln" meinen aktuellen Zwischenstand zeigen!

Das ganze wird auf einem 15,6" XORO-Tablett im Ess-Wohnbereich an der Wand angezeigt, wächst aufgrund anderer Tätigkeiten nur langsam, aber es macht sowas von Spaß das alles zu erstellen, ich bin echt begeistert und möchte Christian meinen allergrößten Respekt und Dank aussprechen, genau so etwas hat mir fürs Wohnzimmer gefehlt!!! Nutze Edomi momentan 95% als Visu, die Logiken laufen bei mir noch auf einem Loxone-Miniserver, aber ich möchte jetzt nach und nach immer mehr in Richtung Edomi umziehen.

Aber nun zur Visu, anbei ein Screenshot meiner "Haupt"- bzw. Startseite, die ich auch nach 5 Min. immer wieder automatisch aufrufe...

Visu_Zwischenstand.png
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X