Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Wetterdaten sind bei mir auch nicht gerade sooooo zutreffend "Regenrisiko 10%" *hust* und "teils wolkig" (äh... strahlend blauer Himmel?!). Die Temperatur weicht um fast 4 Grad ab und die Windgeschwindigkeit ist seit Tagen ne Konstante. Naaaaja
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja, dass stimmt wohl. Ich kann mir das eh vorstellen wenn einer seinen Netatmo Windmesser irgendwo (wahrscheinlich Fensterbrett) stehen hat und zu Wunderground reportet. Was soll da rauskommen...
      Zum Glück habe ich Temperatur und Windstärke von der eigenen Wetterstation.

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
        tunneltruppe so schlimm ist das nicht! Ich finds besser wie in einem Grafikprogramm. Kann man schnell Farben ändern.
        Bevor es hier ausartet sollten wir einen SVG Thread machen
        [ATTACH=CONFIG]n980358[/ATTACH]
        Simone
        Kannst Du mir das rote Pfeilchen umgedreht (um 180° drehen) machen ?
        Ist m.E. falschrum.
        Oder kannst Du mir verraten wie das geht ?
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
          Un so schaut dann die neue Wettervisu aus...

[ATTACH=CONFIG]n980362[/ATTACH]
          Hallo Reinhard,
          bei der Regenwahrscheinlichkeit gibt es bei Yahoo Regentropfen in (glaube ich) 10% Stufen:
          Regen_1.jpg Regen_2.jpg
          (als .png Bild).

Kommentar

WagoKlemme

drection_new@2x.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

timberland
              Besten DANK !!! Super.
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Mal eine kleine Frage zwischendurch, warum war der Pfeil falsch herum?
                Das Design ist wirklich super...

Kommentar

Also in windows 10 ist es wie in der 1. Version. Jeder wie er moechte such es dir aus

Kommentar

Die Pfeilspitze sollte m.M.n in die Richtung zeigen wo er hinbläst/herkommt oder bin jetzt in der 2. Traumphase ? Hat mich halt verwirrt...
                    So wie in #350 ist es so wie ich meine, dass es besser ist.
                    Das Design ist absolut super.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Typisch für eine "Windrose" ist ein Pfeil, dessen Spitze in die Richtung zeigt, in die der Wind "bläst". Bei Südwind zeigt also der Pfeil in Richtung Norden. So ist es zumindest in der Luft- und Seefahrt üblich...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sag ich doch ...
                        In #350 kommt der Wind aus Nord.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Richtig, allerdings würde ich den Pfeil dann eher "unten" positionieren und nach außen zeigen lassen - ist irgendwie eindeutiger, oder?!

Edit:
                          muss gerade ein wenig schmunzeln... DAS sind Probleme wenn ich so an meine HS-Zeit zurückdenke...

Kommentar

OK, verstehe, macht Sinn mit dem umgekehrten Pfeil

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Richtig, allerdings würde ich den Pfeil dann eher "unten" positionieren und nach außen zeigen lassen - ist irgendwie eindeutiger, oder?!
                              Nein, nicht wirklich... wenn es heisst "Wind aus 270°", dann sollte der Indikator auch auf 270° stehen und nicht auf 90°, das waere extremst verwirrend. Ist der Indikator aber ein Pfeil, so macht es nur Sinn wenn er auch in die Windrichtung zeigt. Sonst ist man hinterher auch verwirrt

Also am besten so wie Wagoklemme es beschrieben hat, eben so (singemaess zumindest): wind.png

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              muss gerade ein wenig schmunzeln... DAS sind Probleme wenn ich so an meine HS-Zeit zurückdenke...
                              Allerdings! Endlich hat man ausgiebig Zeit und - vor allem - die Moeglichkeit sich mit den wirklich wichtigen Problemen zu beschaeftigen, danke dafuer

EDIT: daemliche Formulierung verbessert
                              Zuletzt geändert von wintermute; 24.08.2016, 20:39.

Kommentar

Deiner ist ja auch länger! (also der Pfeil...)

Kommentar

Lädt...
                                X