Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Wetterdaten sind bei mir auch nicht gerade sooooo zutreffend "Regenrisiko 10%" *hust* und "teils wolkig" (äh... strahlend blauer Himmel?!). Die Temperatur weicht um fast 4 Grad ab und die Windgeschwindigkeit ist seit Tagen ne Konstante. Naaaaja
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ja, dass stimmt wohl. Ich kann mir das eh vorstellen wenn einer seinen Netatmo Windmesser irgendwo (wahrscheinlich Fensterbrett) stehen hat und zu Wunderground reportet. Was soll da rauskommen...
Zum Glück habe ich Temperatur und Windstärke von der eigenen Wetterstation.
tunneltruppe so schlimm ist das nicht! Ich finds besser wie in einem Grafikprogramm. Kann man schnell Farben ändern.
Bevor es hier ausartet sollten wir einen SVG Thread machen
[ATTACH=CONFIG]n980358[/ATTACH]
Simone
Kannst Du mir das rote Pfeilchen umgedreht (um 180° drehen) machen ?
Ist m.E. falschrum.
Oder kannst Du mir verraten wie das geht ?
Die Pfeilspitze sollte m.M.n in die Richtung zeigen wo er hinbläst/herkommt oder bin jetzt in der 2. Traumphase ? Hat mich halt verwirrt...
So wie in #350 ist es so wie ich meine, dass es besser ist.
Das Design ist absolut super.
Typisch für eine "Windrose" ist ein Pfeil, dessen Spitze in die Richtung zeigt, in die der Wind "bläst". Bei Südwind zeigt also der Pfeil in Richtung Norden. So ist es zumindest in der Luft- und Seefahrt üblich...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Richtig, allerdings würde ich den Pfeil dann eher "unten" positionieren und nach außen zeigen lassen - ist irgendwie eindeutiger, oder?!
Nein, nicht wirklich... wenn es heisst "Wind aus 270°", dann sollte der Indikator auch auf 270° stehen und nicht auf 90°, das waere extremst verwirrend. Ist der Indikator aber ein Pfeil, so macht es nur Sinn wenn er auch in die Windrichtung zeigt. Sonst ist man hinterher auch verwirrt
Also am besten so wie Wagoklemme es beschrieben hat, eben so (singemaess zumindest): wind.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar