Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es darum geht, das EDOMI selber prüft, ob es für einen LBS ein Update gibt, dann könnte ich dafür eine Funktion machen, die für eine ID den Timestamp aus der Datenbank zurück gibt. Könnte man abgleichen mit (?) und wüßte dann, ob es updates gibt.

    Optimaler wäre natürlich, wenn die Version im Baustein und in der Datenbank gepflegt würde und die Datenbank auf anfrage die aktuelle Version ausgibt...

    Kommentar


      Das liest sich ja nach dem nächsten großen Feature hier - kann mich wie immer nur bei der Community bedanken!
      Habe bei meinen drei Bausteinen auch gleich die Beschreibung hinzugefügt.

      Kommentar


        Info: für Entwickler, die die Beschreibung nach/pflegen.

        Die Texte können formatiert werden. Hinter dem kleinen Pfeil verbergen sich die Textformattierungen. Bitte nicht übertreiben


        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


          ... und bitte nicht den Hilfetext als "Beschreibung" hinein kopieren. Der Hilfetext kommt in der Detailbeschreibung als "Hilfe". IMHO hat er in der Beschreibung wenig zu suchen.

          Es macht auch keinen Sinn, die Ein- und Ausgänge in die Beschreibung zu schreiben, da sie auch aus dem Image ersichtlich sind und den Beschreibungstext nur unleserlich machen

          Bei der Beschreibung geht es darum, mit wenigen Sätzen zu beschreiben, was der baustein macht:

          Bsp.: für einen ODER LBS

          Dieser Baustein bietet die Möglichkeit der ODER-Verknüpfung von 2, 4 oder 8 Eingängen. Wenn an mindestens einem der Eingänge ein Wert <> 0 (ungleich Null) anliegt, ist das Ergebnis 1.

          sollte reichen.

          E1: Signal
          E2: Signal
          E3: Signal
          E4: Signal
          A1: Ergebnis der ODER-Verknüpfung (0 oder 1)

          oder noch mehr Text gehört ggf. in die Hilfe.

          Kommentar


            Hallo, ich habe mich in der Verwaltungsportal registriert, und warte auf meine Zugangsdaten. Wie lange dauert die Freischaltung üblicherweise?

            Mfg
            Sven

            Kommentar


              Bis jetzt....
              Mfg Micha
              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

              Kommentar


                Danke ​​​​​​

                Kommentar


                  Habe mich auch im Verwaltungsportal registriert, vor einer gefühlten Woche als ich begann an meinem ersten LBS zu basteln.
                  Nun bin ich mit dem LBS zufrieden und möchte ihn hochladen. Natürlich habe ich alle Funktionen getestet.

                  LBS zur Panasonic TV Steuerung.

                  Oh habe gerade eine Mail bekommen.

                  Schöne Grüße
                  Gernot

                  Kommentar


                    murelli146 Danke für den Baustein! Hast du eine Übersicht, welcher TV unterstützt wird und welche Befehle man verwenden kann?
                    Gruß,
                    Matthias

                    Kommentar


                      Zum Testen habe ich ein VT Model. Sollte aber mit anderen auch funktionieren.
                      Einfach downloaden und versuchen. Die Liste der Befehle ist in der Hilfe angeführt.
                      Werde dazu später noch ein eigenes LSB Thema eröffnen.


                      http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000920

                      Schöne Grüße
                      Gernot

                      Kommentar


                        Alles klar, werde ich am WE mal testen. Danke!
                        Gruß,
                        Matthias

                        Kommentar


                          murelli146
                          Vielen Dank für den Baustein. Funktioniert auch bei meinem VT30 Bj. 2011 klasse. Ich schalte ihn allerdings aktuell per IRTRANS ein.

                          Ich wähle z.B. in der Visu direkt einen Sender per Schaltfläche aus (siehe unten den Ausschnitt aus der Visu). Da ich hierfür z.B. einen zweistelligen Sendeplatz auswählen muss, hatte ich es zunächst mit dem setzen von einzelnen Befehlen direkt hintereinander versucht. Das hat nicht funktioniert.

                          Also habe ich Deinen Baustein so erweitert, dass am Befehlseingang auch eine Liste von Befehlen durch "|" getrennt angelegt werden können, die dann nacheinander abgearbeitet werden. Die Änderungen sind im EXEC Bereich im unten ausgeschnittenen Abschnitt. Wenn Du willst, kannst Du ja den "offiziellen" LBS entsprechend erweitern. Damit ist dann z.B. so eine Befehlskette möglich: "D4|D2|ENTER", die direkt auf Kanal 42 umschaltet.

                          Viele Grüße
                          Frank

                          Code:
                          //Script Panasonic TV VT30 getestet___________________________________________________________________________________________________________________
                          
                          $E=getLogicEingangDataAll($id);                    // aktuellen Daten aller Eingänge in $E schreiben
                          $ip = $E[1]['value'];                                        // IP Adresse verfügbar machen
                          
                              if (getLogicElementVar($id,1))                                    //Befehl ausführen? vom LBS Teil
                              {
                                      if ($befehle = explode("|", $E[2]['value'])) {
                                              foreach ($befehle as $befehl) {                    // Iteriere über alle Befehle
                                                  // neuen befehl zum TV senden
                                                  sendKey('NRC_'.$befehl.'-ONOFF');            // Befehl String anpassen und Senden
                                                  if ($befehl=='MUTE'||$befehl=='VOLUP'||$befehl=='VOLDOWN') {
                                                          setLogicElementVar($id,2,1);            // Wenn Volume oder Mute verändert wird die Statusabfrage aktivieren
                                                  }
                                              }
                                      }
                                      setLogicElementVar($id,1,0);                    // Befehl ausführen für nächsten aufruf auf 0 setzen
                              }
                          Bildschirmfoto 2017-01-28 um 18.25.16.png
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Hallo Zusammen,

                            Ich hätte da ein kleines Problem. Hab gestern meinen SendChangeAfterTime veröffentlicht und anschließend auf dem Smartphone noch ein Rechtschreibfehler korrigiert.

                            Dabei bin ich auf das Feld User-Id gekommen und hab da wohl eine Zahl gelöscht wodurch ich jetzt keinen Zugriff auf die Baustein-ID habe.

                            Kann das Jemand Rückgängig machen oder den Baustein einfach löschen?

                            Danke
                            Zuletzt geändert von hx5; 10.09.2017, 10:56. Grund: Link

                            Kommentar


                              hx5 Ich hab die zusätzliche 9 mal gelöscht, sollte wieder gehen.
                              Mfg Micha
                              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                              Kommentar


                                Geht. Vielen Dank vento66 für die schnelle Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X