Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    Bitte lasst mir einen Zugang für den Upload zukommen.
    Das ist quasi selbstverwaltend.... Bitte melde Dich an unter https://edomi.knx-user-forum.de/

    Kommentar


      #47
      Habe gerade meinen ersten LBSA hoch geladen. Zwei Dinge:
      * Zum einen schienen nicht in jedem Fall die EIngänge richtig visualisiert zu erden: Mein LBS hat E1-E4, aber es werden nur E1-E3 in der Grafik angezeigt. Habe ich da einen Code-Fehler oder ist da noch eine kleine Unschärfe in der Erzeugung der Darstellung? Sollte ich da was falsch im LBS formuliert haben, gebt mir bitte einen Hinweis.
      * ZIP-Upload: Habe ich nicht hinbekommen: Bei der Auswahl eines ZIPs per "Datei-Knopf" kann man das ZIP nicht auswählen, den mit Öffnen wird IN das ZIP hinein geschaut. Per "Drop-Area" passiert bei mir nichts (keine Fehlermeldung, einfach nichts). Im ZIP liefere ich ein paar Screenshots mit.

      Kommentar


        #48
        #init=0 könnte das Problem der Anzeige verursachen
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #49
          ...heißt das jetzt, ich sollte das heraus nehmen? Fänd' ich jetzt unglücklich, da funktional notwendig...

          Kommentar


            #50
            Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
            Habe gerade meinen ersten LBSA hoch geladen. Zwei Dinge:
            Bitte, wenn Fehler bemerkt werden, mich per PN ansprechen. Ich schaue hier nicht immer rein.

            Das mit dem Eingang muss ich tracen. Es wird E3 "verschluckt" nicht E4.

            Das mit der ZIP Datei kann ich nicht nachvollziehen. Entweder auswählen oder per drag/drop rein ziehen.


            Kommentar


              #51
              Habe gerade bemerkt bei den LBS Dateien fehlt das Ende. Scheint so bei letzteren die hochgeladen wurden...

              Kommentar


                #52
                Danke Alfred für den Fix! Und wegen des Uploads: Mein Fehler, jetzt ging es tadellos (Kaum macht man's richtig...). ZIP ist jetzt da.

                Kommentar


                  #53
                  Da war noch ein Bug in der Tabelle. Der Charset war nicht UTF-8, weshalb Zeichen "verschütt" gegangen sind. Bitte mal prüfen und ggf. korrigieren - also den Baustein noch mal rein kopieren..

                  Kommentar


                    #54
                    Wird die Anzahl Zeichen von 16.777.215 (224−1) bytes = 16 MB (für ein LBS) ausreichen ?

                    Kommentar


                      #55
                      N'abend miteinander

                      Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                      Das ist quasi selbstverwaltend.... Bitte melde Dich an unter https://edomi.knx-user-forum.de/
                      Kannst Du diese Info bzw. den Link bitte in das erste Posting in diesem Thread einbauen? Sonst muss man den Thread bis hierher lesen um zu erfahren, wie man sich denn nun registrieren kann...
                      Kind regards,
                      Yves

                      Kommentar


                        #56
                        Du hast es ja geschafft
                        Mfg Micha
                        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                        Kommentar


                          #57
                          ich kopiere mir normal gerne den LBS aus der Beschreibung und füge den Code dann in Edomi ein (geht schneller als Datei hochladen), vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das dort aber nach ###[LBS]### das "<?" fehlt => LBS funktioniert nicht. Ist zwar nicht schlimm wenn manns weis, aber ich dacht ich erwähne es mal sicherheitshalber.

                          Kommentar


                            #58
                            Gibt es eigentlich im 19er Nummerkreis einen Bereich der für private LBS reserviert ist, d.h. für LBS die man nicht veröffentlicht, weil sie vielleicht zu speziell sind und keinen allgemeinen Nutzen haben? In einem anderen Thread war mal von 19000000-19000099 die Rede, aber scheinbar sind die ja doch vergeben worden.

                            VG
                            André

                            P.S.: ich glaube ich muss mich noch mal durch alle EDOMI Features durchklicken. Habe eben einen Local-OS-EXEC Baustein erstellt, welcher einfach einen Shell Befehl auf dem EDOMI Server ausführt. NACH Fertigstellung habe ich dann gesehen, dass EDOMI das ja schon von Hause aus mitbringt. (HTTP/UDP/SHELL). Ich würde den Baustein nun gerne mit einer privaten Nummer versehen, daher meine o.g. Anfrage.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich nehme bei mir für diesen Fall alles ab 199000001 und aufwärts, dass sollte eigentlich nicht mit denen im Downloadportal kollidieren...

                              Kommentar


                                #60
                                Prinzipiell kannst Du einen beliebigen "Ordner" wählen, also auch die vorhandenen "System-LBS-Ordner". Die Gefahr ist aber, dass ich irgendwann zufällig diese ID erwische wenn ich einen System-LBS per Update hinzufüge...
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X