Zitat von saegefisch
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bausteinverwaltung / Downloadbereich
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Habe gerade meinen ersten LBSA hoch geladen. Zwei Dinge:
* Zum einen schienen nicht in jedem Fall die EIngänge richtig visualisiert zu erden: Mein LBS hat E1-E4, aber es werden nur E1-E3 in der Grafik angezeigt. Habe ich da einen Code-Fehler oder ist da noch eine kleine Unschärfe in der Erzeugung der Darstellung? Sollte ich da was falsch im LBS formuliert haben, gebt mir bitte einen Hinweis.
* ZIP-Upload: Habe ich nicht hinbekommen: Bei der Auswahl eines ZIPs per "Datei-Knopf" kann man das ZIP nicht auswählen, den mit Öffnen wird IN das ZIP hinein geschaut. Per "Drop-Area" passiert bei mir nichts (keine Fehlermeldung, einfach nichts). Im ZIP liefere ich ein paar Screenshots mit.
Kommentar
-
Zitat von saegefisch Beitrag anzeigenHabe gerade meinen ersten LBSA hoch geladen. Zwei Dinge:
Das mit dem Eingang muss ich tracen. Es wird E3 "verschluckt" nicht E4.
Das mit der ZIP Datei kann ich nicht nachvollziehen. Entweder auswählen oder per drag/drop rein ziehen.
Kommentar
-
N'abend miteinander
Zitat von AScherff Beitrag anzeigenDas ist quasi selbstverwaltend.... Bitte melde Dich an unter https://edomi.knx-user-forum.de/Kind regards,
Yves
Kommentar
-
ich kopiere mir normal gerne den LBS aus der Beschreibung und füge den Code dann in Edomi ein (geht schneller als Datei hochladen), vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das dort aber nach ###[LBS]### das "<?" fehlt => LBS funktioniert nicht. Ist zwar nicht schlimm wenn manns weis, aber ich dacht ich erwähne es mal sicherheitshalber.
Kommentar
-
Gibt es eigentlich im 19er Nummerkreis einen Bereich der für private LBS reserviert ist, d.h. für LBS die man nicht veröffentlicht, weil sie vielleicht zu speziell sind und keinen allgemeinen Nutzen haben? In einem anderen Thread war mal von 19000000-19000099 die Rede, aber scheinbar sind die ja doch vergeben worden.
VG
André
P.S.: ich glaube ich muss mich noch mal durch alle EDOMI Features durchklicken. Habe eben einen Local-OS-EXEC Baustein erstellt, welcher einfach einen Shell Befehl auf dem EDOMI Server ausführt. NACH Fertigstellung habe ich dann gesehen, dass EDOMI das ja schon von Hause aus mitbringt.(HTTP/UDP/SHELL). Ich würde den Baustein nun gerne mit einer privaten Nummer versehen, daher meine o.g. Anfrage.
Kommentar
-
Prinzipiell kannst Du einen beliebigen "Ordner" wählen, also auch die vorhandenen "System-LBS-Ordner". Die Gefahr ist aber, dass ich irgendwann zufällig diese ID erwische wenn ich einen System-LBS per Update hinzufüge...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
Kommentar