Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wo? Im DL Bereich? Es gibt eine Sortierung nach Version - muss allerdings auch eingepflegt werden.
Die hilft aber nicht viel, die Bausteine haben ja völlig unterschiedliche Versionen. Wenn ich nur mal nachsehen möchte, was neu hochgeladen wurde wäre das Änderungsdatum doch optimal. Hab gerade gesehen, dass aktuell nur das Anlegedatum der ID gepseichert ist, das hilft auch nicht wirklich weiter.
Wäre dann wohl ein größerer Akt ein Datum zu merken, wann der Eintrag im Bereich "Modul" das letzte mal verändert wurde oder eine neue Datei hochgeladen wurde.
Wenn ich nur mal nachsehen möchte, was neu hochgeladen wurde wäre das Änderungsdatum doch optimal. ...
Wäre dann wohl ein größerer Akt ein Datum zu merken, wann der Eintrag im Bereich "Modul" das letzte mal verändert wurde oder eine neue Datei hochgeladen wurde.
Ist das Praxisgerecht? Ich schau mal was es neues gibt und ob ich es brauchen kann? Denke eher nicht. Zum "Stöbern" ist mir der Akt dann wirklich zu groß. Dann bitte einfach "durchblättern" - sind doch momentan "nur" 123 Einträge
Winni
+1
Wirklich toll wäre es wenn man sich einzelne LBS merken könnte und dann per Mail benachrichtigt wird wenn eine aktualisierte Version verfügbar ist. Ähnlich wie jetzt bei den Beiträgen. Bin aber Realist und kann mir vorstellen das es schwierig wäre das umzusetzen, oder?
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, ich fände trotzdem ein letztes Änderungsdatum besser:
Mails gegeben manchmal unter und ich werde nicht immer sofort updaten. So könnte ich die Änderungen seit meiner letzten Update Aktion heraussuchen.
Auch bei neuen Bausteinen hätte es Vorteile, oft hat man bereits gesucht und das Thema zur Seite gelegt, oder man entwickelt doppelt, weil man das letzt mal vor 2 Wochen gesucht hat und nicht nochmal alles durchgehen will. Oft ist es auch toll einfach nur die Ideen zu sehen die andere in neuen Bausteinen liefern.
Evtl. Kann man ja auch einen ganzen Downloadbereich abonnieren, dann wäre ich auch schon sehr zufrieden
So, Step 1 von Benachrichtigung bei neuer Version eines Downloads ist fertig und auch schon in Produktion (Rev. 99).
Bei jeder ID, kann der geneigte Nutzer, einen Haken im Detail-Dialog setzen oder entfernen. Getriggert wird "Datum der letzten Änderung" durch "Version" oder das "Modul".
In Kürze folgt der Benachrichtigungsprozess. Bis dahin mal sehen, wie viele Einträge erzeugt werden...
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
wäre es möglich die "abonierten" LBS auf der Hauptseite für eine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren? Das wäre klasse und man hat den Überblick.
Möglich ist alles... Ich wollte den Downloadbereich aber nicht komplett "umbauen". Jetzt schauen wir erst einmal, wie die Funktion angenommen wird und wie das mit der "Benachrichtigung" klappt...
So, Step2 - Benachrichtigung soeben in Betrieb genommen (Rev.100).
Da ist noch eine kleine "Unschärfe" drin. Fällt die Änderung auf den selben Tag wie die Anwahl der Benachrichtigung, so wird das Datum übersprungen. Regel ist: Datum-Änderung > Datum der Benachrichtigung. Nach der Benachrichtigung wird Datum der Benachrichtigung auf NOW() gesetzt. Werde wohl noch die Uhrzeit mit hinein nehmen müssen...
bei meinen LBS werden die Vorschaubilder nicht generiert. Die werden doch automatisch generiert oder?? Ich muss doch nur Quelltest im Modul einfügen????
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar