Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

    Wo? Im DL Bereich? Es gibt eine Sortierung nach Version - muss allerdings auch eingepflegt werden.
    Die hilft aber nicht viel, die Bausteine haben ja völlig unterschiedliche Versionen. Wenn ich nur mal nachsehen möchte, was neu hochgeladen wurde wäre das Änderungsdatum doch optimal. Hab gerade gesehen, dass aktuell nur das Anlegedatum der ID gepseichert ist, das hilft auch nicht wirklich weiter.
    Wäre dann wohl ein größerer Akt ein Datum zu merken, wann der Eintrag im Bereich "Modul" das letzte mal verändert wurde oder eine neue Datei hochgeladen wurde.

    Winni

    Kommentar


      #77
      Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

      Die Kategorien habe ich eingepflegt. Bitte zukünftig direkt PN an mich, da ich hier nicht regelmäßig mitlese...

      Super. Vielen Dank!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Winni Beitrag anzeigen
        Wenn ich nur mal nachsehen möchte, was neu hochgeladen wurde wäre das Änderungsdatum doch optimal. ...

        Wäre dann wohl ein größerer Akt ein Datum zu merken, wann der Eintrag im Bereich "Modul" das letzte mal verändert wurde oder eine neue Datei hochgeladen wurde.
        Ist das Praxisgerecht? Ich schau mal was es neues gibt und ob ich es brauchen kann? Denke eher nicht. Zum "Stöbern" ist mir der Akt dann wirklich zu groß. Dann bitte einfach "durchblättern" - sind doch momentan "nur" 123 Einträge

        Kommentar


          #79
          Zitat von Winni Beitrag anzeigen
          Wäre dann wohl ein größerer Akt ein Datum zu merken, wann der Eintrag im Bereich "Modul" das letzte mal verändert wurde oder eine neue Datei hochgeladen wurde.

          Winni
          +1

          Wirklich toll wäre es wenn man sich einzelne LBS merken könnte und dann per Mail benachrichtigt wird wenn eine aktualisierte Version verfügbar ist. Ähnlich wie jetzt bei den Beiträgen. Bin aber Realist und kann mir vorstellen das es schwierig wäre das umzusetzen, oder?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Robby Beitrag anzeigen

            Wirklich toll wäre es wenn man sich einzelne LBS merken könnte und dann per Mail benachrichtigt wird wenn eine aktualisierte Version verfügbar ist.
            Die Idee finde ich gut. Da gehe ich mal dran...

            Kommentar


              #81
              Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
              Die Idee finde ich gut. Da gehe ich mal dran...
              UPPPPSSS....mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet.....da bekommst Du von mir ein zum Vatertag!!!!

              Kommentar


                #82
                Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, ich fände trotzdem ein letztes Änderungsdatum besser:
                Mails gegeben manchmal unter und ich werde nicht immer sofort updaten. So könnte ich die Änderungen seit meiner letzten Update Aktion heraussuchen.
                Auch bei neuen Bausteinen hätte es Vorteile, oft hat man bereits gesucht und das Thema zur Seite gelegt, oder man entwickelt doppelt, weil man das letzt mal vor 2 Wochen gesucht hat und nicht nochmal alles durchgehen will. Oft ist es auch toll einfach nur die Ideen zu sehen die andere in neuen Bausteinen liefern.

                Evtl. Kann man ja auch einen ganzen Downloadbereich abonnieren, dann wäre ich auch schon sehr zufrieden


                Kommentar


                  #83
                  Ich habe eine ZIP-Datei zum LBS 19000350 hinzugefügt, sehe sie aber nicht im Download. Was stimmt da nicht?

                  Kommentar


                    #84
                    Ich kann ihn sehen....
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Ich kann ihn sehen....
                      ....und ich sehen und auch runterladen..

                      Kommentar


                        #86
                        So, Step 1 von Benachrichtigung bei neuer Version eines Downloads ist fertig und auch schon in Produktion (Rev. 99).

                        Bei jeder ID, kann der geneigte Nutzer, einen Haken im Detail-Dialog setzen oder entfernen. Getriggert wird "Datum der letzten Änderung" durch "Version" oder das "Modul".

                        In Kürze folgt der Benachrichtigungsprozess. Bis dahin mal sehen, wie viele Einträge erzeugt werden...



                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

                        Kommentar


                          #87
                          Erstmal großes Lob für die Funktion....

                          wäre es möglich die "abonierten" LBS auf der Hauptseite für eine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren? Das wäre klasse und man hat den Überblick.

                          33.png


                          Für Winni (und uns natürlich auch) noch ein Kästchen mit dem man alle LBS auswählen könnte.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Robby; 07.05.2016, 17:12.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                            Erstmal großes Lob für die Funktion....

                            wäre es möglich die "abonierten" LBS auf der Hauptseite für eine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren? Das wäre klasse und man hat den Überblick.
                            Möglich ist alles... Ich wollte den Downloadbereich aber nicht komplett "umbauen". Jetzt schauen wir erst einmal, wie die Funktion angenommen wird und wie das mit der "Benachrichtigung" klappt...

                            Kommentar


                              #89
                              So, Step2 - Benachrichtigung soeben in Betrieb genommen (Rev.100).

                              Da ist noch eine kleine "Unschärfe" drin. Fällt die Änderung auf den selben Tag wie die Anwahl der Benachrichtigung, so wird das Datum übersprungen. Regel ist: Datum-Änderung > Datum der Benachrichtigung. Nach der Benachrichtigung wird Datum der Benachrichtigung auf NOW() gesetzt. Werde wohl noch die Uhrzeit mit hinein nehmen müssen...

                              Kommentar


                                #90
                                Hi,


                                bei meinen LBS werden die Vorschaubilder nicht generiert. Die werden doch automatisch generiert oder?? Ich muss doch nur Quelltest im Modul einfügen????

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X