Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ip Kamera Einbindung Hikvision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso, das habe ich nicht überprüft ob das zuverlässig funktioniert.

In der Edomi Vorschau haben die Einzelbilder bei meinen Tests mehrfach funktioniert im Gegensatz zum Stream.

Wie bereits im ersten Post geschrieben hat der Stream in der VaserControl App funktioniert allerdings verschwindet hier auch nach einer gewissen Zeit das Bild, weiß nicht genau ob das schon immer so war oder mir jetzt erst auffällt? In der Kamera App kann ich stundenlang das Live Bild anschauen wie hier zugegriffen wird weiß ich nicht.

Kommentar

Ich vermute es liegt daran, dass die Hik nur einen einzigen Mjpeg Stream auf einmal kann.

Kommentar

Ein funktionierender Stream würde mir auch reichen.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
          Du solltest Dir noch Gedanken über die Brennweite (2.8) machen. Meine kann man einstellen von 2.8-12. Kommt halt auf deine Anforderung an.
          Hab mir jetzt auch die Hikvision 2CD2742FWD-IS gegönnt. Jedoch bekomm ich grad Hörner weil ich find einfach nicht wo ich die sch.. Brennweite einstellen kann.
          Könnt mir das bitte jemand veraten damit ich nicht dumm sterben muss?
          Gruß Ben

Kommentar

Deckel abnehmen, das runde grössere schwarze Plastikteil ausklipsen. Dann stehen unter dem Objektiv zwei "Schraubstangen" raus. Ich glaub es war die Untere. Da stand auch T und W mit Pfeil. Müsste auch im Manuel stehen.

Edit: Objektiv nach oben klappen, dann kommst Du besser dran.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
              In der Kamera App kann ich stundenlang das Live Bild anschauen wie hier zugegriffen wird weiß ich nicht.
              Das ist aber dann der Mainstream in H.264.
              Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass alle neueren Hikvision der Welt keinen funktionierenden Mjpeg-Stream haben. Da müsste es doch genug zu lesen geben. Ausser alle verwenden nur den H.264, was aber wieder nicht vorstellbar ist.
              Ausserdem kann ein solches Problem durch ein Firmwareupdate vermutlich gelöst werden. Ich habe mal eine Latte an Changelogs durchgeackert und nichts gefunden.

>>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                Vielleicht auch die gleiche? Hikivision DS-2CD2732F-IS, Firmware V5.2.0 build 140721 (siehe die ersten Posts )

Robby hat wohl eine mit neuerer Firmware, aber damals auch schon das gleiche Problem mit dem Mjpeg

Eigentlich reicht es mir so wie ich es jetzt habe. Einzelbilder jpeg bei Ereignissen ins Edomi Archiv und wenn ich Live sehen will mach ich das über die App.

Was ist denn der Vorteil wenn das nun in Edomi gehen würde Aufzeichnung in Edomi?
                TYP und Firmware im nachfolgendem Bild.

4.png
                Edomi aktualisiert das Bild genau alle 2 Sekunden (sieht man in der Anzeige von der Hikvision) auch wenn in der Visu eine Aktualisierungszeit von 1 Sekunde eingestellt ist.
                Wäre zwar schöner wenn es wirdklich 1 Sekunde wäre, aber habe mich schon dran gewöhnt .....

Kommentar

Wenn Du 1 Sekunde angibst wird das Bild auch jede Sekunde aktualisiert - allerdings ist dies eine relative Zeitangabe (bezogen auf die letzte vollständige Aktualisierung). Anders ausgedrückt: Nach einer erfolgreichen Aktualisierung wird 1s gewartet. Wenn die Aktualisierung selbst jedoch eine knappe Sekunde benötigt, resultiert dies in einem ca. 2s-Intervall.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    Edomi aktualisiert das Bild genau alle 2 Sekunden (sieht man in der Anzeige von der Hikvision) auch wenn in der Visu eine Aktualisierungszeit von 1 Sekunde eingestellt ist.
                    Mit 2 Sekunden wäre ich zufrieden, wenn dann keine längeren Lücken wären. Aber leider sind bei mir sogar bei 5 Sekunden regelmässig Lücken.
                    Ist halt blöd, wenn ausgerechnet die interessanten Bilder im Archiv fehlen.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen

Mit 2 Sekunden wäre ich zufrieden, wenn dann keine längeren Lücken wären. Aber leider sind bei mir sogar bei 5 Sekunden regelmässig Lücken.
                      Ist halt blöd, wenn ausgerechnet die interessanten Bilder im Archiv fehlen.
                      Ich aktualisiere ja das jpg Bild und keinen Stream, nicht das wir uns falsch verstehen.
                      5.png6.png

Kommentar

Achso... Danke.
                        Muss ich nochmal probieren. Bilde mir aber ein, es war mit Einzelbildern bei mir auch nicht ganz regelmässig.
                        Interessant bei Dir ist der channel 1. Ich habe immer mit channel 2 auch bei Einzelbildern rumgemacht, dachte immer der HD channel geht mit Edomi nicht.
                        Vielen Dank für das klärende Bild, werde ich auch mal am Wochenende testen.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Spricht einiges dafür, dass die Kamera ein "Problem" hat (bzw. irgendwie überfordert ist). Wenn selbst das Abrufen eines JPGs nicht zuverlässig funktioniert - was soll man dazu sagen?!
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das ist genau der Punkt. Alle Kameras haben das gleiche Problem und darüber findet Google nix. Ist doch komisch.
                            Sonst wird jede noch so geringe Kleinigkeit endlos breit getreten.
                            Einzelbild habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Schon gar nicht mit channel 1.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Die meisten "normalen" Anwender werden wohl die mitgelieferten Tools/Websites nutzen - da wird i.d.R. ein Nicht-MJPEG-Stream per Plugin angezeigt.

Kommentar

Welche Kamera ist für Edomi zu empfehlen. Könnte mir das so verstellen, wenn wer leutet, dass die Kamera für 5 Min. ein Bild liefert.

Kommentar

Lädt...
                                X