Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS(Sammlung) Squeeze
Einklappen
X
-
Hi,
kurze Frage, wäre es noch möglich beim Client LBS die aktuell gestreamte URL auszugeben ?
Hintergrund: ich hab in meiner Visu einen Player gebaut, der mir mit einem Marker anzeigt, welcher
Sender gerade gespielt wird. Das geht aber nur, wenn man es über die Visu bedient.. Wenn ich
direkt an der Squeezebox einen Sender wähle, erkenne ich den Sender nicht zuverlässig, da es einige
Sender gibt die zb. bei "current Title" nicht ihren Sendernamen übertragen (Bayern 3, Antenne Bayern
oder ähnliche machen das... aber eben viele andere Sender nicht).
Wenn ich die aktuelle StreamingURL wüsste, könnte ich anhand derer erkennen welcher Sender
gerade gespielt wird und das dann in der entsprechend Visu darstellen lassen.
Hab mal nachgeschaut... das müsste "URL" sein... damit könnte man das recht zweifelsfrei identifizieren.
Gruß MartinZuletzt geändert von Brick; 29.01.2017, 07:52.Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Ich hab (waehrend der Entwicklung) damit nur sporadisch rumgetestet, fuer mich hat das momentan noch PoC-Charakter.
Ich finde die Reaktionszeit angemessen und durchaus ausreichend fuer zB eine Tuerklingel (und eine Durchsage ebieso), fuer akustisches Feedback? ... hmmm ... je nachdem wie langsam man sich bewegt
Nein, ich glaube dafuer reicht es nicht, ich glaube schon allein Bus->Edomi->LBS->Ethernet->Radio ist dafuer zu schmalbandig und/oder offset-behaftet...
Kommentar
-
Habe ich schon fast so befürchtet. Aber als Ansage welcher Sender gewählt wurde, könnte es vielleicht ja reichen...
Szenario wäre, dass per Taster ein Sender oder eine Playlist gewählt wird und das akustisch mitgeteilt wird, bevor abgespielt wird. Ist das mit den LBS zum derzeitigen Entwicklungsstand möglich?
Kommentar
-
Mehr oder minder.... also von der Reaktionszeit wird das sicherlich hinhauen, aber eigentlich sind die LBS mehr fuer "Durchsagen" und nicht fuer "Ansagen" gedacht.
Also - will sagen - die laufende Playlist wird unterbrochen um etwas abzuspielen. Wenn es eher darum geht sowas wie "Achtung, Sie hoeren jetzt gleich Radio Einhundertfuenf - trommelwirbel - Musik" zu realisieren, dann wuerde ich persoenlich das eher mit Playlisten als mit Durchsagen bauen wollen.
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenWenn es eher darum geht sowas wie "Achtung, Sie hoeren jetzt gleich Radio Einhundertfuenf - trommelwirbel - Musik" zu realisieren, dann wuerde ich persoenlich das eher mit Playlisten als mit Durchsagen bauen wollen.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich eine Playlist mit dem jeweiligen Sender und davor einer Datei mit entsprechender "Ansage" bauen und diese dann aufrufen?
Kommentar
-
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit folgendes Szenario zu realisieren.
Musik läuft.
Beispiel - Geschirrspühler ist fertig
-->
Musik fade out
Durchsage "Geschirrspühler ist fertig"
Musik fade in
Also die Durchsage soll wie im NAVI im Auto einfach über die Musik erfolgen.
Glaubst du dass man den Durchsage Baustein so erweitern könnte?
Oder braucht man hier 2 Instanzen um 2 Quellen gleichzeitig abspielen zu können?
Kommentar
-
Zitat von eriche Beitrag anzeigenGlaubst du dass man den Durchsage Baustein so erweitern könnte?
Oder braucht man hier 2 Instanzen um 2 Quellen gleichzeitig abspielen zu können?
Kommentar
Kommentar