Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MIT
    antwortet
    Hast Du meinen tracelog (s.o. => #181) gesehen? Oder brauchst Du das aktueller; sprich: was genau soll ich dann machen (Start in Visu drücken o.ä.?) ?

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Da ist noch immer was falsch... Der Ausgang "Players" sollte nicht im vierstelligen Bereich liegen, das ist naemlich die Anzahl an momentan angemeldeten Playern
    Kannst Du das bitte mit dem DEBUG nochmal probieren?

• MIT
    antwortet
    Biddö :-)
    Angehängte Dateien

• wintermute
    antwortet
    Von Seiten der Konfig sieht das alles soweit erstmal gut aus...
    Hast Du den letzten Screenshot vllt nochmal mit aktualisierten Live-Werten?

• MIT
    antwortet
    Nach einer erneuten Aktivierung in edomi habe ich keine Fehlermeldungen mehr ...
    Habe nun probiert, ob der Player sich einschalten lässt (via einer Testvisu).
    Es kommt auf jeden Fall eine 1 an ... sieht irgendwie "gesünder" aus. Und das Hochzählen des "Players" ist auch weg.
    Kannst Du dir den Screenshot mal anschauen?

EDIT: Nun habe ich deinen Rat befolgt und das DEBUG auf TRUE gesetzt. Danach habe ich die LBS aktualisiert und edomi neu aktiviert und ... schwupps ... ist der o.g. Fehler wieder da ... :-(
    > Das Tracelog ist anbei
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MIT; 01.04.2016, 10:59.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von MIT Beitrag anzeigen
    >> Ist denn meine Konfig so i.O? D.h. sollte es so funktionieren oder habe ich ein Fehler gemacht? - DANKE!
    Ich hab das grad mal nachgestellt, es passiert zumindest nix schlimmes wenn kein Player angemeldet ist
    Die CFG sieht gut aus, allerdings verstehe ich nicht wieso Dein StatusKO offenbar eine Broadcast Adresse enthaelt...

Kannst Du vllt mal im server LBS nach "DEBUG" suchen, dort ein "TRUE" hinschreiben, neu aktivieren und die Ausgabe vom tracelog raussuchen? Ohne wuesst cih grad nicht was da genau passiert...

• MIT
    antwortet
    hm... komisch. Also: Ich meine "physikalisch" ist der Player angemeldet.
    Hier mal meine "Randbedingungen", die dir bei der Analyse ggf. helfen:
    - Squeeze Server installiert auf Odroid C+ mit Max2Play in Version 2.27 / LMS ist Version: 7.9.0 - 1443165052
    - Client ist momentan nur ein RaspPi mit SqueezeLite, Firmware: v1.8
    - Steuerung momentan noch über Squeezer (Android) und CometVisu => läuft prima
    - edomi ist nun upgegraded (tolles Wort, oder ;-) ) auf 1.28

>> Ist denn meine Konfig so i.O? D.h. sollte es so funktionieren oder habe ich ein Fehler gemacht? - DANKE!

• wintermute
    antwortet
    Zitat von MIT Beitrag anzeigen
    gestern habe ich einiges probiert; bekomme allerdings den LBS nicht ans "rennen".
    Also irgendwas ist da tatsaechlich sehr komisch o\

Aber wenn ich so durch den Code suche: kann es sein, dass kein Player am LMS angemeldet ist? Da scheint mir ein grober Patzer unterlaufen zu sein der in einem loop enden wird. Das koennte dann auch erklaeren wieso es zu dem Memory Exhaust kommt...

• MIT
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich einiges probiert; bekomme allerdings den LBS nicht ans "rennen".

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000200.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 375 | Undefined index: _playercount
    Könnt ihr mir dazu ggf. etwas sagen?

Anbei mal meine aktuelle Konfig.

Danke!

EDIT: Was mir auffällt: E5 ("Player") beim Server wird ständig hochgezählt. Ggf. hängt auch diese Fehlermeldung damit zusammen: https://knx-user-forum.de/forum/proj...or-in-base-php
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MIT; 01.04.2016, 08:05.

• gaert
    antwortet
    Die EDOMI-mp3-Dateien liegen "HTTP-requestbar" in www/data/liveproject/visu/etc/

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn man irgendwie die MP3 die Edomi kennt auch abspielen könnte....
    Das funktioniert prinzipiell nur, solange der LMS auch auf die Dateien zugreifen kann. Also wenn Edomi und LMS getrennte Filesysteme haben, dann wird das nix. Vielleicht bau ich spaeter mal wieder das abspielen von remote-Streams ein, dann koennte man zumindest Files abspielen, die Edomi per HTTP bereit stellt.
    Bis dahin kann man sich aber behelfen, indem man die betreffenden Files einfach ins Filesystem des LMS kopiert - das ist (fuer alle Beteiligten) vermutlich am einfachsten

• Winni
    antwortet
    Schau mir gerade den Durchsage-Baustein ein.
    Wäre toll, wenn man irgendwie die MP3 die Edomi kennt auch abspielen könnte....

Winni

• Winni
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Da, bitte
    Sorry wegen der späten Rückmeldung, hatte aber erst heute Zeit zu testen...
    klappt prima! Danke!

Winni
    Zuletzt geändert von Winni; 20.03.2016, 20:45.

• jonofe
    antwortet
    ja, genau so habe ich es gemacht. Das Skript was die da mit require einbinden, dass lädt dann owfs.so library. Damit kann man die Library dann selektiv in den php Skripten einbinden, in denen sie benötigt wird. Also alles wieder gut. Aber schon interssant, wie welche Wechselwirkungen es so gegen kann.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    vielleicht in finnisch()

Ja.. ich hoffe, das laesst sich vermeiden
    Hier
    http://owfs.sourceforge.net/owphp.html
    wird owphp uebrigens mit require eingebunden, das sollte helfen...

Lädt...
X