Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine kurze Frage zum "Squeeze Durchsage LBS 19000205"

Ich habe meine Audiodateien auf einer Synology liegen. Das den Ordner der Audiodatein habe ich auch gemountet nach /mnt/audio/

Wenn ich nun bei E5 "/mnt/audio" eintrage und bei E4 den Dateinamen "test.mp3", so unterbricht zwar die aktuelle Musikwiedergabe aber die Test Datei wird nicht abgespielt. Habe ich hier bei E5 einen Fehler drin?

Bildschirmfoto 2020-02-24 um 11.14.57.png
    Gruß David

Kommentar

Ich würde auf E5 noch die IP des Servers eintragen. Bessergesagt habe ich dort nur die IP des servers und auf E4 IP und Pfad.
      Angehängte Dateien

Kommentar

das klappt leider auch nicht. Auch nicht, wenn ich den absoluten Dateipfad zur Audio Datei auf dem NAS angebe bei E4.

Dann sagt Squeezelite (Softsqueeze) das die Datei nicht gefunden wurde.
        Gruß David

Kommentar

kanns du die Datei per WebURL abspielen also einfach mal den ganzen Pfad im Browser eingeben .. und dann wird sie gespielt ?
          Zuletzt geändert von ctx; 25.02.2020, 06:05.

Kommentar

Hat schon jemand auf LMS 8.0 upgedated? Laufen die LBSn von wintermute damit?

Kommentar

Ist offiziell noch nicht Veröffentlicht

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
                kanns du die Datei per WebURL abspielen also einfach mal den ganzen Pfad im Browser eingeben .. und dann wird sie gespielt ?
                das geht leider auch nicht, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-02-25 um 18.51.40.png

Als Adresse habe ich folgendes angegeben:

Code:
                http://NAS-IP/volume1/backup/Edomi/audio/test.mp3
                Gruß David

Kommentar

shortyle
                  Dann stimmt was nicht mit der Freigabe oder url auf dem NAS, deshalb kann es nicht abgespielt werden.

Das muss im Browser abgespielt werden können.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ctx; 25.02.2020, 21:33.

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
                    Dann stimmt was nicht mit der Freigabe oder url auf dem NAS, deshalb kann es nicht abgespielt werden.
                    Das muss im Browser abgespielt werden können.
                    Jain, sicher nicht mit dieser URL:

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
                    Als Adresse habe ich folgendes angegeben:

http://NAS-IP/volume1/backup/Edomi/audio/test.mp3
                    Die abzuspielende Datei muss schon in einem freigegebenen Verzeichnis resp. im Webroot liegen. Das was Du hier angegeben hast, ist der "physikalische" Pfad, also auf dem Linux-Dateisystem und das kennt der Webserver auf dem NAS natürlich nicht. Daher auch die entsprechende Fehlermeldung.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                      Daher auch die entsprechende Fehlermeldung.
                      Müsste es denn nicht aber klappen, wie weiter oben beschrieben?

Das Quellverzeichnis der Audiodateien auf dem NAS gemountet auf das Zielverzeichnis des Edomi Rechner (/mnt/audio/)

Und im LBS dann eben das Zielverzeichnis an E5 und die Datei an E4

Wenn ich über Cyberduck in das Zielverzeichnis (des Edomi Rechner) gehe, sehe ich auch die Audiodatei.

Oder muss sich das Zielverzeichnis irgendwo unter /usr/local/edomi/www befinden?
                      Zuletzt geändert von shortyle; 25.02.2020, 22:29.
                      Gruß David

Kommentar

Hi

Müsste es denn nicht aber klappen, wie weiter oben beschrieben?
                        Nein denn das ist auch kein Verzeichnis, welches der Webserver erreicht. Sprich, es ist (im Default-Setup) weder Webroot noch Virtualhost.

Oder muss sich das Zielverzeichnis irgendwo unter /usr/local/edomi/www befinden?
                        Bingo! So wird ein Schuh draus.
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Bingo! So wird ein Schuh draus.
                          Man muss einfach nur lange genug darauf gestoßen werden bis man es kapiert
                          Gruß David

Kommentar

Ok zu früh gefreut...jetzt konnte ich es nämlich erst testen.

Ich habe nun das Zielverzeichnis hierhin verlegt "/usr/local/edomi/www/"
                            Das Quellverzeichnis liegt auf dem NAS unter "/volume1/backup/edomi/audio/" darin enthalten die Datei "test.mp3"

Wenn ich nun per Cyberduck in das Zielverzeichnis wechsel finde ich dort den Ordner "audio" mit der Datei "test.mp3"
                            Also das Mounten hat geklappt.

Code:
                            mount -t nfs NAS-IP:/volume1/backup/Edomi/audio /usr/local/edomi/www/mnt/audio
                            Wenn ich nun in dem LBS unter E5 "/mnt/audio/" angebe und unter E4 "test.mp3" so hätte ich erwartet das es eigentlich funktionieren müsste.

Aber ich bekomme beim Player (Softsqueeze) folgendes angezeigt und es kommt keine Tonausgabe

Bildschirmfoto 2020-02-26 um 18.24.14.png

Die Datei ist Audiodatei hat eine Länge von ca. 60s
                            Gruß David

Kommentar

Sorry aber soll das jetzt ein Witz sein?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Sorry aber soll das jetzt ein Witz sein?
                                Ganz ehrlich...NEIN, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt und du nicht antworten müssen.
                                Nur ein kleiner Tipp reicht vielleicht aus, ich gebe mir ja schon Mühe es zu verstehen, aber das ist einfach nicht mein Themengebiet und ich komme schon in schlingern mit Begriffen wie Webserver, Webroot uä.

Ich habe die Datei nun einfach mal direkt auf den Edomi Server "/usr/local/edomi/www/audio/" geschoben, aber so soll es eigentlich nicht bleiben.
                                Was ich einfach nicht verstehe ist, wenn ich an E4 folgendes eingebe "http://Edomi-IP/audio/test.mp3" dann funktioniert es
                                Wenn ich an E5 "http://Edomi-IP/audio/" und an E4 "test.mp3" angebe bekomm ich eine Fehlermeldung. Aber müsste das nicht eigentlich das Gleiche sein?
                                Zuletzt geändert von shortyle; 27.02.2020, 15:08.
                                Gruß David

Kommentar

Lädt...
                                X