Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pkuli6kg
    antwortet
    Ja genau, mehr is es bei mir auch nicht, seit dem funktioniert es perfekt. Also halt auf die Player wo du den Gong abspielst brauchst du den refresh nach Systemstart. (Bei mir esszimmer und wohnzimmer)

Lg

Einen Kommentar schreiben:

• ctx
    antwortet
    pkuli6kg

ok was schikst du das genau ?
    Sowas wie hier ?

2020-01-11 17_51_28-EDOMI · Administration.png
    Angehängte Dateien

• pkuli6kg
    antwortet
    War eine Gedankenübertragung - habe gerade eben vor deinem Post auch herausgefunden das der Player anscheinend einmal einen "Refresh" braucht nach dem reboot, ich sende nun mit dem KO Systemstart nun auf den Squeezebaustein auf den Eingang Refresh, und siehe da, es funktioniert. Anscheinend muss der Status wegen der temporären Playlist erst einmal in edomi aktuell sein. Warum auch immer, Hauptsache mit diesem workaround geht es nun ;-)

Peter

• ctx
    antwortet
    Hallo pkuli6kg

Ich habe das eben bei mir auch festgestellt.
    Warum wiso weiss ich nicht.

Aber die Lösung vorab währe zuerst eine Power On dem Player senden und danach der Gong mit 1ms verzögerung oder so.
    Dann läufts auch nach einem Reboot.

Gruss ctx

• pkuli6kg
    antwortet
    Hallo,

Mal neu Frage zur Durchsage:

Ich habe das PRoblem, dass nach einem EDOMI-Neustart die Durchsage beim ersten triggern nicht funktioniert (wird zwar im LMS angezeigt, aber nicht abgespielt) - Trigger ich dann noch einmal die Durchsage dann läuft es, jemand ne Idee warum das so ist?

Ich verwende die Durchsage für meine Hausglocke (Also vom KNX kommt ein Telegram an einen Wertauslöser, der Wertauslöser shcickt dann den Pfad zur mp3 Datei an den Durchsage-Baustein)

Nur eben seltsam dass es immer erst beim zwieten mal funktioniert...

Was kann es sein?

• FISEChris1337
    antwortet
    Moin Ich habe eine kurze Frage die ist allerdings nicht direkt zum Thema Squeeze LBS

Ich dachte mir, ich überwache den Server LBS und falls der nicht mehr das KO füllt lasse ich ihn neustarten. Allerdings triggert der Wertauslöser und auch nicht der Watchdog. Jemand eine Idee ich stehe auf dem Schlauch?

UPDATE: Erledigt habe den Wertauslöser mit einem "Vergleicher" ausgetauscht und der sendet jetzt eine 1 bei jedem Trigger vom KO

watchdog.PNG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FISEChris1337; 07.01.2020, 12:40.

• ctx
    antwortet
    Gelöst :

Das Problem ist ich habe die IP verwendet und nicht die MAC Adresse, darum geht es nicht.

Zitat von ctx Beitrag anzeigen

Besten Dank, ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach die IP Adresse anstelle der MAC eingesetzt nun läufts auf anhieb Perfekt.
    Squeezebox haben alle einen feste IP bei mir.
    Logitech Media Server Version: 7.9.2 - 0025.1564003588 @ Wed Jul 24 23:53:50 CEST 2019 / Läuft auf einem Synology

Ansonsten muss mir jemand erklären, dass das aus einem guten Grund nicht sein sollte.
    Somit hat sich diese Bemerkung auch erübrigt.

• ctx
    antwortet
    Hallo Zusammen
    weiss jemand wiso ich an den Ausgängen keine Informationen habe ?

2019-12-08 12_48_21-EDOMI · Administration.png

• givemeone
    antwortet
    Kann jemand eine Screenshot seiner Logik posten, in der er Multi room organisiert? Ich schaffe es nicht, dass ordentlich hinzubekommen. Zwei kann ich prinzipiell zwei player zusammenschalten, mit einem dritten funktioniert ist dann schon nicht mehr immer. Hat jemand auch ein Beispiel von der einer visu, in der gewisse Musikrichtungen, wie z.b. Adventsmusik ausgewählt werden kann?

SG Joe

• ctx
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Grüß Euch.
    Wollte Berichten, dass bei mir der Baustein anfangs lange nicht funktioniert hat.
    Nach langem suchen habe ich die Lösung gefunden: Die Mac-Adresse muss in Kleinbuchstaben eingetragen werden.
    Hatte sie aus dem Switch mit Großbuchstaben übernommen.
    Leider habe ich dies in diesem Thread un in der Hilfe nicht gefunden (oder überlesen? Jedoch selbst die Forensuche spuckte es nicht aus!)....

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter?

sG
    Joe
    Besten Dank, ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach die IP Adresse anstelle der MAC eingesetzt nun läufts auf anhieb Perfekt.
    Squeezebox haben alle einen feste IP bei mir.
    Logitech Media Server Version: 7.9.2 - 0025.1564003588 @ Wed Jul 24 23:53:50 CEST 2019 / Läuft auf einem Synology

Ansonsten muss mir jemand erklären, dass das aus einem guten Grund nicht sein sollte.

• givemeone
    antwortet
    Grüß Euch.
    Wollte Berichten, dass bei mir der Baustein anfangs lange nicht funktioniert hat.
    Nach langem suchen habe ich die Lösung gefunden: Die Mac-Adresse muss in Kleinbuchstaben eingetragen werden.
    Hatte sie aus dem Switch mit Großbuchstaben übernommen.
    Leider habe ich dies in diesem Thread un in der Hilfe nicht gefunden (oder überlesen? Jedoch selbst die Forensuche spuckte es nicht aus!)....

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter?

sG
    Joe

• bpw
    antwortet
    Lösung gefunden: Genau gesagt war es ein Problem bei der Nutzung des owfs zur Abfrage von 1wire Sensoren (https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-owphp/page11)
    Das wurde hier schon ab Post 165 https://knx-user-forum.de/forum/proj...351#post928351 behandelt. Da ich aber nicht wusste wonach ich suche, hab ich es auch nicht gefunden.
    Also kein Problem mit dem Squeeze Server

• wintermute
    antwortet
    Zitat von bpw Beitrag anzeigen
    hiermit
    Womit genau? PHP7?

• bpw
    antwortet
    In putty (telnet): "Incomming packet was garbled on decryption" an einem Fremdrechner.
    An dem Edomi Rechner kann ich mich mit dem LMS verbinden.
    Aber ich denke es hat etwas hiermit zu tun https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-owphp/page11

• wintermute
    antwortet
    Was passiert denn wenn Du vom Edomi-Rechenr aus ein "telnet 192.168.x.y 9090" machst?

Lädt...
X