Zitat von Sniffie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Welches CentOS/PHP verwendest du?
- Hue Bridge: 1935144020
Code:[root@edomi edomi]# cat /etc/centos-release CentOS Linux release 7.6.1810 (Core) [root@edomi edomi]# php -version PHP 7.2.25 (cli) (built: Nov 20 2019 17:44:37) ( NTS )
Danke vorab für die Unterstützung!
Kommentar
-
Hi André,
kurze frage zu deinen LBS 19000584 Hue White Light v.02
Bei A9 wird ja die aktuelle Brighntness ausgegeben.
Wenn das Hue Licht aus ist geht dieser Wert aber nicht auf 0 sondern bleibt beim letzten bekannten Wert.
Dies ist ja faktisch falsch weil das Licht ja aus ist.
Ist das von dir so erdacht oder einfach der Tatsache geschuldet das die Bridge das so ausgibt ?
LGJean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigenIst das von dir so erdacht oder einfach der Tatsache geschuldet das die Bridge das so ausgibt ?
Du kannst das mit einem Multiplikator LBS lösen, bei dem du Power und Brightness auf die Eingänge gibst.
Kommentar
-
Du kannst das mit einem Multiplikator LBS lösen, bei dem du Power und Brightness auf die Eingänge gibst.
Thx!Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenAh okay, jetzt fällts mir glaube ich wieder ein. Trenne mal die Verbindung zwischen HUE Devices und dem HUE White Light LBS.
Trage dann die 3 fest am E2 des HUE White Light LBS ein.
Das Problem ist, dass der HUE Devices LBS die 3 erst sendet, wenn die HUE Bridge schon seine ID rausgesendet hat und der White Light LBS schon mit einer Registrierung geantwortet hat. Wenn er dann natürlich noch nicht seine ID kennt, dann schlägt die Registrierung fehl.
Die IDs in alles HUE LBS müssen immer fest eingetragen werden, damit sie bei der Initialisierung bekannt sind.
Ich werde das mal in die enstprechenden Hilfstexte reinbringen.
ich hol das nochmal hoch. Ohne alle Hue-LBS gecheckt zu haben, zumindest im HUE RGB Light Baustein steht in der Hilfe zu E2 noch nicht, dass die Device ID starr vorgegeben werden soll. Hab die Lösung für mein Problem der fehlenden Daten an den Ausgängen hier nun gefunden. Wäre schön, wenn du das bei Gelegenheit noch ergänzen könntest.
GrüßeGruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von sdog Beitrag anzeigenWäre schön, wenn du das bei Gelegenheit noch ergänzen könntest.
Kommentar
-
Danke erstmal für die ganze Arbeit, die in den LBS und dem Support dazu steckt.
Aber zurück zum Thema, ich habe die E2 bei meinen ganzen Lampen von Anfang an fest vergeben - habe trotzdem das Problem, dass nichts rauskommt.
Motion Sensoren liefern Ausgangswerte, aber bei den RGB Lights oder den White Lights bekomme ich keine Ausgangswerte. Muss man die irgendwie triggern oder sollten die on change automatisch kommen? Zumindest bei A7 (On|Off) würde ich beim einschalten etwas erwarten, egal wie es getriggert wird (HUE App oder Edomi).
Konfiguration habe ich die selbe wie Sniffie.
Kommentar
-
Zitat von MxG Beitrag anzeigenMuss man die irgendwie triggern oder sollten die on change automatisch kommen?
Am besten mal Screenshots von Bridge und RGB Light im Live Modus und das Log von Bridge und RGB Light.
Kommentar
-
Du musst sie korrekt mit dem Bridge LBS verbinden und die IDs müssen stimmen, dann müssten da auch Daten kommen.
Am besten mal Screenshots von Bridge und RGB Light im Live Modus und das Log von Bridge und RGB Light.
Interessanterweise ging das Schalten aber - nur die Ausgabe ging nicht...
Kommentar
-
Hallo,
ich wollte jetzt auchmal die Hue Anbindung bzw Hue testen und hab mir mal eine aktuelle Bridge und einen Strip gekauft.
Leider klappt auch bei mir das Anlegen eines Benutzers, über das tool Clip API Debugger, nicht.
Kann ich die Bridge und Lampen auch so irgendwie anbinden?
Bezüglich der Lampen ID ist diese einfach von 1 bis ... aufwärts zählend?
Danke!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Zitat von powell Beitrag anzeigenLeider klappt auch bei mir das Anlegen eines Benutzers
Screenshot wären ganz hilfreich.
Zitat von powell Beitrag anzeigenKann ich die Bridge und Lampen auch so irgendwie anbinden?
Zitat von powell Beitrag anzeigenBezüglich der Lampen ID ist diese einfach von 1 bis ... aufwärts zählend?
Kommentar
-
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bekomme keine Rückmeldung von dem hue Developers Tool.
daher kann ich leider auch keinen neuen Benutzer anlegen.
Es passiert leider einfach nichts.
Auch das Addon für chrome bringt bei mir nichts.
Kann ich auf die hue bridge eine ältere Firmware aufspielen?
Vielen Dank für den Hinweis zu dem hue device lbs. Werde ich direkt testen
Gruß Patrick
Kommentar
-
Du musst in Chrome die Content-Security-Policy deaktivieren.
Zum Beispiel mit den entsprechenden Extension:
https://chrome.google.com/webstore/d...bfedjlakkhpden
Danach sollte der Dialog auf
http://hue-bridge/debug/clip.html
funktionieren. (hue-bridge mit der IP deiner Bridge ersetzen)
Kommentar
Kommentar