Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jonofe Vielen Dank, lag tatsächlich nur daran.
    Ich hab den Wert im Live Modus mal hart angegeben aber da hats nichts genützt - braucht wohl einen neustart mit konstantem Wert für Device ID.

Ansteuerung funktioniert jetzt wunderbar .

Was mich nur noch wundert, ist dass die Klemme bei Device Out und bei der Bridge (Error und Status) keine Ausgänge bringt?!
    hue2.png

Kommentar

Zitat von Helyx Beitrag anzeigen
      Was mich nur noch wundert, ist dass die Klemme bei Device Out und bei der Bridge (Error und Status) keine Ausgänge bringt?!
      Die Hilfe vom LBS hast du aber schon gelesen, oder?

Kommentar

Asche über mein Haupt - ich lebe gedanklich in der Zukunft 🤦‍♂️
        Für nicht-Insider:
        Code:
        A2: HUE bridge status (reserved for future use)
        A3: Error code (reserved for future use)
        Der Hue Devices LBS sollt aber schon auf die Klemme was ausspucken?

Und die Hilfe habe ich natürlich bei jedem LBS gelesen, ansonsten hätte ich es nicht zum laufen gebracht...

Kommentar

Ja der sollte was ausgeben?
          Livevorschau aktualisiert? Projekt neu aktiviert?

Kommentar

Ja Livevorschau ist frisch aktiviert, Projekt auch mehrmals.

Die Eingänge hat er ja mit Device List 1: etc... nur bei den Ausgängen zeigt er nichts an.
            Ist unverändert zum Screenshot im Post
            https://knx-user-forum.de/forum/proj...71#post1497971
            Im Log steht dazu auch nichts.

Kommentar

Kannst du mal den kompletten String posten, der an A4 der HUE Bridge rauskommt und der in den HUE Devices LBS reingeht?

Kommentar

Code:
                1:Color temperature light 1:Color temperature light|1:Daylight:Daylight
                Habe nur eine Birne aktuell... Ansteuerung funktioniert auch alles tadellos.
                Danke!

Kommentar

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
                  Hi zusammen,

ich hab seit langem das Problem dass mein Group LBS nicht funktioniert. Ich kann aus Edomi heraus jede Lampe einzeln schalten, aber die Group Baustein macht garnichts, ausser sich ein und auszuschalten. Eine 1 auf on/off bewirkt garnichts. Jemand einen tip?

PS: Nicht wundern, der Username in der Notiz darunter ist alt. habe die bridge bereits zurückgesetzt und nen neuen erstellt, aber vergessen die Notiz anzupassen

A1F40E12-DAEF-41EC-B12B-2EFF43CD0F58.jpeg
                  jonofe

ich hab die Lösung aber keine Erklärung. Wenn ich die Bridge direkt mit den Bausteinen und dem Groupbaustein verbinde anstatt internes KO geht es. Vielleicht darf das KO nicht remanent sein?

Kommentar

Das darf auf keinen Fall remanent sein. Wo hast du das denn gelesen, dass es remanent sein soll. Die ID wird ja bei jedem Start neu generiert. Wenn du sie remanent machst, läuft der LBS beim Start mit der alten ID los. Und er nimmt die ID nur zu Beginn, man kann diese nicht updaten.

Kommentar

Hab nicht behauptet dass ich gelesen hab dass es remanent sein soll. Wird wohl im Eifer des Gefechts mal passiert sein Danke für die Erläuterung

Kommentar

(Problem selbst gefunden)
                        Zuletzt geändert von Naichy25; 23.05.2020, 19:02.

Kommentar

Kann mir jemand kurz helfen?
                          Bei mir funktionieren alle Lampen.
                          Damit die Gruppen synchron schalten, habe ich jetzt mal das entsprechende LBS runtergeladen.
                          ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
                          Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/Phue/library/Phue/Command/CreateGroup.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 104 | Undefined offset: 2
                          Ich hab auch schon den Hinweis mit der Phue Installation und dem richtigen Verzeichnis gelesen.
                          Deshalb habe ich den Code aus Anleitung von Seite 1 nochmals ausgeführt:

Dabei werde ich folgendes gefragt:

[root@Edomi ~]# mv composer.phar /usr/local/bin/composer
                          mv: „/usr/local/bin/composer“ überschreiben?

Wenn ich dort "Y" oder "yes" eingebe, dann passiert nichts.
                          Habt ihr ne Idee?

Kommentar

Hallo Leute,

ich komme mit dem E17 (LBS 19000196) irgendwie nicht weiter. Möchte die Funktion mit einfachem Schalter (ein/aus) bedienen. Wie macht ihr das? irgenwie kriege ich es nicht hin. freue mich über eure Tipps!!!

mfg

Kommentar

Wie machst du es denn? Und was genau funktioniert nicht?
                              Jeder hier weiss vermutlich auch auswendig was E17 des 19000196 LBS machen soll. Wenn jetzt jemand helfen möchte, dann muss er erst den LBS suchen, schauen was E17 Ist, um es dann zu erklären, obwohl es in der Hilfe steht. Bischen mehr Initiative darf es schon sein ...

Kommentar

...der LBS 1900196 (HUE RGB light v0.6) startet am E17 mit dem Befehl "colorloop" die Farbschleife und beendet diese Funktion mit "none".
                                ich wollte wissen, wie ihr diesen Eingang ansteuert, bzw. wie man den mit einem "ein/aus"-Schalter schaltet.

Danke vorab!!!

Kommentar

Lädt...
                                X