Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Heute mal was aus der Kategorie LBS die die Welt nicht braucht:
Der LBS prüft, ob ein bekannter LBS mit der Funktion "writeToTraceLog" im Projekt vorhanden ist. Da diese Funktion ab Version 1.52 nicht mehr vorhanden ist, kann es zu Abstürzen kommen, wenn ein LBS versucht auf diese Funktion zuzugreifen.
Für den LBS 19000572 habe ich eine aktualisierte Version hochgeladen. Logging jetzt über CustomLog.
Der LBS prüft, ob ein bekannter LBS mit der Funktion "writeToTraceLog" im Projekt vorhanden ist. Da diese Funktion ab Version 1.52 nicht mehr vorhanden ist, kann es zu Abstürzen kommen, wenn ein LBS versucht auf diese Funktion zuzugreifen.
Den LBS vor dem Update einmal ausführen. Wurde ein bekannter LBS gefunden, wird am Ausgang "Achtung" ausgegeben, und die LBS Nummern im Log ausgegeben.
Checkt die aufgeführten LBS auf Updates, oder deaktiviert das Logging. Wenn das Logging nicht deaktivierbar ist müssen die Zeilen mit "writeToTraceLog" durch voranstellen von // auskommentiert werden.
Der LBS wird zu gegebener Zeit wieder entfernt
Find ich praktisch!!
bau ich morgen ein bevor ich am WE update.
Danke
LG
Den LBS vor dem Update einmal ausführen. Wurde ein bekannter LBS gefunden, wird am Ausgang "Achtung" ausgegeben, und die LBS Nummern im Log ausgegeben.
Checkt die aufgeführten LBS auf Updates, oder deaktiviert das Logging. Wenn das Logging nicht deaktivierbar ist müssen die Zeilen mit "writeToTraceLog" durch voranstellen von // auskommentiert werden.
Archivwerte werden jetzt immer in Datei gespeichert
Beim speichern in Datei werden beim Übergang von Stunden/Tag der Verbrauch gemittelt und sekundengenau verteilt
Timing (Pos. 3 Optionen) für speichern in Datei entfällt
Mit Pos. 4 in den Optionen kann jetzt die Abfrage der Datenbank aktiviert/deaktiviert werden
Erkennung von lange ausbleibenden Zählerständen/Impulsen
Achtung: Bei bereits bestehenden Instanzen müssen die Position 3 und 4 im Options-String an E2 einmalig händisch (im Normal- und Livemodus) getauscht werden.
Schreibt bei fehlgeschlagener Verbindung "Error" auf Ausgang 1 und je nach Log-Level in den Individual Log, nicht in den edomi Log.
So könnt Ihr Euch eine Info senden lassen, wenn die Verbindung abreißt (z.B. wenn der eBus Dämon nicht gestartet ist).
Archivierungsfunktion in Datei oder Edomi Datenbank
Korrekturfaktor
Zähler für Impulse integriert
Achtung: Bei bereits bestehenden Instanzen muss der Options-String an E2
Code:
0|1|2|0|300|0
einmalig händisch (im Normal- und Livemodus) eingetragen werden. Außerdem sendet E1 jetzt einen String der entweder über split(0-10) im Visulement oder per Stringzerteiler im Logikeditor getrennt werden muss.
Der Code für die Edomi Datenarchive wurde mir freundlicherweise von Michael (vento66 ) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
v1.2 Alarm und manuell werden nicht mehr übersteuert durch Melder Signal
v1.1 Bugfixing und kleine Korrekturen an der Benennung der Ein-/Ausgänge, sowie Hilfe
v1.0 Initial
Das kann schon der Baustein 19000521 von Michael (wintermute)... und darüber hinaus noch mehr !!!
Tztztz, so kann's gehen. Danke für den Hinweis! In der Kategorie "Wetter" hätte ich das nicht vermutet.
AScherff: Das wäre vielleicht ein Punkt für die Edomi-Downloadportal-Feature-Wunschliste: Zuweisen von mehreren Kategorien an einen Baustein. In dem Fall hier sucht man sowohl bei HLK oder Wetter an der richtigen Stelle...
Der Baustein kann verwendet werden, um bspw. für die Raumlüftung die absolute Luftfeuchtigkeit zu ermitteln. Für die Berechnung wird die Formel von hier verwendet, welche im Temperaturbereich von -30°C bis +35°C mit einer Genauigkeit von 0,1% gültig ist.
Das kann schon der Baustein 19000521 von Michael (wintermute)... und darüber hinaus noch mehr !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: